Freitag, 10. Dezember 2010

1 day, 9 hours 13 minutes...

...dann landet ein extrem fertiges Kind in Deutschland.

Kofferstatus: halb-gepackt
Visum: ausgestellt
Minderjährigenerlaubnis: eingepackt
Geld: 3000 Colones, 40$ (3 Bier, 26$ Ausreisegebühr, 14$ Starbucksgeld für Atlanta)
Berechnete Reisezeit: 24 Stunden
Klamotten für den nächsten Tag: rausgelegt (langarm-Shirt türkis, helle Jeans, Allstars-Ballerinas)
Dicke Winterjacke: verstaut
Aufgeregt?: HELL, YEAH!

:) Ich pack mal zuende! *g*
See you later, Aligator!

Montag, 6. Dezember 2010

I'm home in New York


New York, concrete jungle where dreams are made of
There’s nothing you can’t do
Now you’re in New York

These streets will make you feel brand new

Big lights will inspire you
Hear it for New York, New York, New York

(Alicia Keys, Jay-Z - Empire State of Mind)

In weniger als einer Woche bin ich, das merkwürdige etwas da, wieder daheim. Ich kann nicht umhin mich UNGLAUBLICH zu freuen, denn die letzten Tage waren ein geringfügiges auf und ab der Gefühle.

Doch solange ich noch hier bin, muss ich doch meine Zeit genießen und euch so gut, wie es geht neidisch machen. Da es inzwischen so gut wie keine Arbeit mehr für mich gibt (AUSNAHMSWEISE) verbringe ich meine Zeit im Moment mit dem Lesen von nicht-IB Büchern in der Sonne hinter der Residenz, auf Obstmärkten, auf Party oder auf dem Fußballplatz beim Residencematch. Da ich weiß, dass es euch da hinten ganz schön friert, werde ich so nett sein und nicht weiter ins Detail gehen, sondern euch einfach mit Fotos neidisch machen ;) :

(El Coco Team bereitet sich vor. Mit so viel Enthusiasmus kann man doch nur gewinnen, oder? Haben wir aber nicht...)

Weil die Schule der Meinung ist, es müsste eine stärkere Gemeinschaft zwischen den Schülern gebildet werden, denken sie, dass es da das Beste wäre sie gegeneinander im Fußball antreten zu lassen. Mit viel Tra-ra zog El Coco also in den Kampf gegen Cahuita ein - verlor aber leider 0:2, aber dafür waren wir das motiviertere Team :P

(Lucy und Marie E. mit mir auf der Brücke vorm Gate, auf dem Weg zum Obstmarkt)

(Drei Grazien beim Einkaufen für die Residenz)

Ich bin mal gefragt worden, warum meine Blogeinträge immer so komische Titel haben. Wenn auch nicht offensichtlich, haben sie immer etwas mit meinem Leben hier zu tun. Dieses Mal ("I'm home in New York") erklärt sich durch Bethanias Geburtstagsparty unter dem Motto "Privatparty in New York!":

Veranstaltet wurde das Ganze in Cabo Blanco, der leeren Büroresidenz. Auch wenn ich gelegentlich n bisschen Angst hatte, wir würden die Residenz abfackeln, war das eine der am besten organisierten Geburtstagspartys dieser Schule :) Zu verdanken haben wir das Marie E., zukünftige Eventmanagerin, während Lucy und ich nur Assistentinnnen sein durften ;)
Es gab Käsekuchen, ein New York Video, Musik und nen Striptease unser Muskelmänner. Jetzt bin ich zwar extrem pleite (denn umsonst will ja keiner hier bis auf die Boxershorts nackig dastehen, die muss man in Bier bezahlen...), aber Bethania hat sich wirklich gefreut :) Außerdem bin ich ja sowieso in 6 Tagen wieder da! :)

Nachdem wir es dann heute geschafft haben den meisten Wachs vom Boden zu kratzen, sind wir für die Residenz auf dem Obstmarkt gewesen (siehe oben), um für unser End-of-semester (Weihnachts-) Abendessen in der Residenz morgen den Rest einzukaufen. 5,5 Kilo Tomaten, 30 Kartoffeln, 15 Riesenkarotten, 30 Bananen, 5 Gurken, 4 Mangos und 20 Zwiebeln schwerer, aber nur 11,000 Colones (etwa 22 Dollar, etwa 17 Euro) leichter haben wir uns dann erst zum Supermarkt (2l Milch, 15 Eier, ein Kilo Mehl, 2 Bier (zum Kochen, ehrlich!), 2l Cola, 3l Fanta, 2l Eistee und 2 Packungen Quark) und dann zurück zum Campus geschleppt - das alles übrigens zu dritt!
Dann alles verstaut und wieder in die Sonne gelegt.

Über den Tag flatterte allerdings eine Notiz in mein Zimmer:

Ich werde mit einem schwarzen Stirband! Wir sehen uns heute Abend!
Hope makes sense! =)


Damit wurde ich zum "Blind Date" Dinner der Firstyears für die Secondyears eingeladen. Dort angekommen musste ich aber erstmal mein Blinddate finden und es musste ausgefochten werden, wer der 2 (Ximena und Ollie) denn jetzt mein Blinddate war.
Zu essen gab es allerdings nur Cafeteria-Fraß, aber die Gespräche waren das Aufbretzeln wert :)
Doch gerade komme ich erst von der Show der Firstyears wieder.

Bilder der beiden Events heute, habe ich allerdings leider noch nicht - mein Kameraakku war nach heute Morgen leer und ich muss mir erst Bilder von Marie sichern :)

Sooooooo. Noch ein langer Eintrag. Zwei hintereinander, das kriegt ihr auch nicht jedes Mal - deswegen dürft ihr auch sehr gerne wieder anfangen Kommentare zu schreiben :(

In 6 Tagen bin ich da!!!1111einseinself

Samstag, 4. Dezember 2010

One mustn't tell lies.

http://www.youtube.com/watch?v=zCNHVMIYqiA

Neeein, die Harry Potter Mania ist noch nicht vorbei. Wie könnte sie auch?
Während ich vorgebe gerade zu lernen, versuchen die drei neben mir nichtmal den Schein zu wahren und gucken sich Harry Potter 6 nochmal an.

Aber viel zu lernen gibt es eh nicht mehr, ein Bioexamen und ein Mathe Internal Assessment noch, dann bin ich durch für dieses Semester und so gut wie auf meinem Weg nachhause :) Doch bevor wir uns auf die Zeit in 8 Tagen freuen, fangen wir doch lieber da an, wo mein letzter Blogeintrag aufgehört hat - Lucys Geburtstag!

Lucy's awesome friends proudly present - Lucy's last night of illegality!

Costa Ricanisches Billigbier, brasilianische Brigadeiros, internationale Thunfischsandwiches, kubanische Zigarren und nen Kater am nächsten Morgen. Für manche zumindest *davon ehrlich größtenteils verschont wurde*
Es war ne Menge Spaß und wie soll man sonst seinen Lieblingsami in die Welt eines 18-jährigen einführen? Nicht, dass ich davon sonderlich viel Ahnung hätte...

Letzten Samstag sind wir Coco Girls + Extras - meiner Meinung nach viel zu früh für ein Wochenende - um 8 Uhr morgens mit dem Bus nach San José zum Touristenmarkt, um uns kitschige Ohrringe und euch Weihnachtsgeschenke zu kaufen. Zu blöd, dass man sich dort sehr gerne sehr schnell arm kauft...

Doch ich finde, ich durfte mich schonmal vorab belohnen dafür, dass ich meinen Horror-Donnerstag überlebt habe: 2 Stunden Bio IA Versuch, eine Stunde Mathequiz, eine mündliche Spanischprüfung und dasselbe direkt danach noch in Englisch - an EINEM Morgen!!!!

Doch das meiste (bis auf Spanisch :D) ist echt gut gelaufen und jetzt ist das Trimester auch wirklich um, denn wir haben unsere Trimesterreports bekommen. Meine persönlichen Lieblingsausschnitte des Reports (ignorieren wir jetzt einfach das eine oder andere...):

"Lotta is well liked throughout our residence and is very thorough and helpful...She is a friendly girl who is willing to talk about a variety of subjects during evening check-in time...puts forward good ideas...is a motivated and able student who plays an active role in class...Lotta’s written work shows a sound grasp of English and an engagement with and understanding of a range of issues...Her natural ability combined with an excellent work ethic has ensured that she has consistently produced both class work and homework of an impressive standard thus far...well organized and efficient...personable student...a strong thinker...has the necessary skills to earn a very good mark...compassionate and empathetic clown who is a greatly valued member of Clowning CAS...beneficial work..."
Sternchen-Prahl-Sternchen.

Wer erinnert sich noch an die lila bekleckste Wand vom letzten Mal?

Um außerdem unseren Horizont noch ein bisschen zu erweitern, hatten wir diesen Abend eine Kunstausstellung der Kunstschüler mit Nachtisch *schleck*. Meine Lieblingswerke:

(© Lucy)

Ich nehm alles zurück. Ein Lieblingswerk. Der Rest kommt nächstes Mal, das Internet geht ja gerade mal gar nicht. *10 Minuten gewartet hab, bis sich das hier hochgeladen hat*

Außerdem möchte ich freudig bekanntgeben, dass meine Lieblingsmama und Gandalf der Graue mir nach dem Abschluss einen ganz großen Wunsch erfüllen werden: KUBAAAAA! :) *ganz doll freu und hibbel*

Hey Leute, in 8 Tagen bin ich zuhause! :) Freut ihr euch?! :) Ich mich auf jeden Fall, ich erleide nämlich gerade einen KLEINEN Lagerkollaps ;)

Schlaft gut und wir sehen uns dann in etwas über einer Woche!!! :)

Dienstag, 23. November 2010

Sing a nice song all day long at HOOOOOGWAAAARTS.

Snape, Snape, Severus Snape...
http://www.youtube.com/watch?v=Tx1XIm6q4r4

Drei Faktoren haben meine letzten 3 Wochen bestimmt. (Und nein, diesmal nicht die 3 Ss (Socialising, Sleep, Study).
Número Uno: Work.
Ich hab euch ja im letzten Blogeintrag so wunderschön meinen Kalender mit Deadlines vorgestellt. Na, so ganz ist der so nicht geblieben. Das World Lit ist jetzt zu nach den Ferien verschoben worden, ansonsten hat sich die Arbeit aber nur verdreifacht...
Trotzdem kann ich nun stolz behaupten ein Extended Essay überlebt zu haben! :) Samstag Nacht hab ich meins eingeschickt, die offizielle Deadline war allerdings erst gestern Nacht, weswegen wir heute deswegen natürlich ein bisschen feiern müssen :) *g* Außerdem steht natürlich Lucys Geburtstag an, für den Bethania, Marie und ich heute einkaufen gehen.

# Two: Home.
Auch wenn das Konzept eines "zuhause" für einen UWC-Schüler durchaus fremd ist, weiß ich doch sehr genau, wohin es fpr mich 19 Tagen geht :) Fleißig wird Schokolade aus ankommenden Paketen gegessen, "End of Term Essen" geplant und mit den Daheimgebliebenen gesprochen. Jeder Tag, den man stundenlang im Studyroom verbringt, ist ein Tag näher an Weihnachten *strike*

Auch wenn mir von Haus aus beigebracht worden ist, vor dem 1. Dezember nicht sonderlich viel von Weihnachten zu reden - und schon gar keine Weihnachtsdeko aufzuhängen - eine schöne Überleitung zum nächsten Punkt.

(Zwei Kinder freuen sich auf Weihnachten. Anya (Barbados) und Lotta vor dem riesigen Weihnachtsbaum in Multiplaza :)
Nummer 3: Harry Potter und der Halbblutprinz Part 1 !!!
Mehrmals habe ich mir geschworden Wanna-brothers (^^) nicht mehr zu unterstützen, nachdem sie die letzten Filme ja mal total daneben gehauen haben. Aber ein echter Potter Fan (und ehemaliger Potter FREAK ;) kann dann trotzdem nicht wiederstehen.

Mit gesicherten Karten haben sich Samstag 7 aufgedrehte Teenager den Soundtrack singend auf den Weg zum Kino in Multiplaza gemacht, um Harry Potter 7 Part 1 zu sehen. Weil wegen Abendessen verpasst, haben wir natürlich nochmal schnell am Futterplatz (McDoof.. *hust*) gestoppt und sind dann mit Popcorn bewaffnet in den Kinosaal eingezogen.

Uns wird hier immer praktischerweise der Gefallen getan alles auf Englisch mit Spanischen Untertiteln zu zeigen. Trotzdem konnten Asa, Marie T., Anya, Sarah, Linnéa, Dee und ich es nicht lassen gelegentlich mal darüber zu lachen, wie schreklich die Übersetzungen waren - was wahrscheinlich in der deutschen Version genauso lächerlich gewesen wäre.
Doch reicht es einem Potter-Fan das ganze genau einmal zu sehen?! Neeein! Morgen komme ich für nur 2 Euro mit meiner Englischgruppe nocheinmal in denselben Spaß rein *g*

Leider geht meine Freistunden gerade zuende, weswegen ich hier leider abbrechen muss. Wer aber findet, dass ich nicht genug berichtet (und wer norwegisch spricht ;) kann sich ja mal Marie T.s Blog angucken: http://marie-cr.blogspot.com/

Donnerstag, 18. November 2010

I'm a survivor!

Dieser Blogeintrag hat nichts mir Party zu tun. Dieser Blogeintrag spiegelt den Ernst des Lebens wieder. Dam-dam-dam-daaaaaaaaaaaam:


Nein, ernsthaft. Ich find das nicht so nett. Gar nicht nett.

Wie man aber auf diesem wunderschönen Kalender sehen kann, geht das Trimester nun zuende und wir kriegen unsere Noten. *spannende Hintergrundmusik* Im großen und ganzen hab ich mich nochmal n Stückchen verbessert und bin zufrieden :)

Und joa... alles, was ich sonst noch zu sagen hätte, wird in diesem Kalender schon recht klar: Wenig Party (ausnahmsweise mal), viele Deadlines, viel Arbeit und nen Haufen Meetings nur unterbrochen von den wunderbaren Momenten des Kontaktes in die Außenwelt durch Skype :) . Achja und IN 24 TAGEN BIN ICH ZUHAUSE!!! :)

Knutä hat morgen nen langen Tag vor sich und geht jetzt schlafen - Gute Nacht!

Montag, 1. November 2010

"Ma'am, for your own safety, this way, please!"

Letzte Woche war Northamerican, Caribean and Bermudan Diversity Week, weswegen UWC letzten Montag für einige Stunden in einer Simulation tatsächlich geteilt wurde:

(Alle Fotos © Klever)

Ab Frühstückszeit wurde ich also in die extrem weiße Schlange eingereiht, während Lucy einmal um die Cafeteria laufen musste, um auf der anderen Seite essen zu bekommen. Auch Latinos galten jetzt meistens als "Coloured", fanden das allerdings weniger amüsant.

Während ich von einer Polizistin (Sydney) höflich informiert wurde, dass ich zu meiner eigenen Sicherheit nicht mit Lucy speisen dürfe, wurde Lucy unwirsch zu den für sie "richtigen" Tischen geführt. Immer wieder wurden kleine Szenen nachgespielt: mal wurde eine eingeweihte Person der farbigen Seite gespielt zusammengeschlagen, mal ein "Weißer", der sich zu viel mit "Farbigen" abgegeben habe, zurechtgewiesen.

Unterbrochen wurde dieses merkwürdige und tatsächlich befremdliche Gefühl des getrennt-seins nur von den Unterrichtsstunden (denn selbst die Gänge waren strikt getrennt), doch wer denkt, dass UWC solch Rassismus (wenn auch simuliert) dulden würde, liegt falsch:

(Sitzstreik initiiert von weiß)

(Die etwas weniger friedliche Revolution der Latinos: ¡Viva la revolución!)

Während die meisten die Nachricht verstanden haben, haben nur wenige gegen Snackzeit ihre Beherrschung verloren und randaliert, weswegen das Nachbesprechungsmeeting kurzerhand ein bisschen vorgezogen wurde. Interessant war, dass die meisten, die zu den Whities gezählt wurden (mich eingeschlossen) haben so etwas wie "weiße Schuld" aufgebaut, obwohl sie selbst nichts getan haben und das von den Polizisten übernommen wurde.

Aus meiner Sicht war das ganze ne sinnvolle Aktion. Wer glaubt, Rassismus würde in unserer Welt nicht mehr existieren muss nur einmal wieder an die frische Luft und sich gründlich umsehen. Vielleicht werden in den meisten westlichen Ländern keine Schilder mehr aufgestellt, doch bei jeder Jobbewerbung, Collegebewerbung und Zwischenmenschlichen Beziehung spielt deine Herkunft und dein Hintergrund eben doch eine Rolle.
Doch es ist nicht nur Hautfarbe. Diskriminiert wird gegen verschiedene Geschlechter, Herkunft, sozialen Hintergrund, ...
Außerdem wurde keiner in seinem normalen Tagesablauf beeinflusst (was man ja von der Guerilla Krieg Simulation der Latinos letztes Jahr nicht behaupte konnte -.- Da wurden wir morgens um 6 aufgeweckt, mit Seilen aus den Residenzen abgeführt und für 2 Stunden ohne Essen in der Cafeteria eingeschlossen).

[Notiz an mich selber: Hör auf "Diskrimination" sagen zu wollen, Lotta -.-]

Was haben wir in der Woche sonst noch so angestellt? Viele, viele Meetings über Homophobie und Sex (nee, ernsthaft, die habe eine Sexologin eingeladen, die aber nicht so wirklich Ahnung hatte...) und natürlich haben wir Party gemacht ;)

Freitag Abend hatten wir eine kleine Northamerican, Caribean and Bermudan Show (von der ich leider überhaupt keine Fotos habe).
Samstag Abend wurden wir dann zum Nortamerican, Caribean and Bermudan Dinner eingeladen. Aber natürlich nicht, ohne dass wir aufgefordert wurden uns dafür gründlich zu blamieren. Aber hier (um es spannend zu machen) muss ich nochmal an die Ironie die Namens, den mein Neffe für seinen Bruder vorgesehen hatte (BATMAN) erinnern. Also (*dramatischer Trommeleffekt*) darf ich ihnen vorstellen (*Geige spielt im Hintergrund*): Mein Kostüm:

(Batwoman! © Marie E.; Ich hab doch gesagt, dass die Kollektivblamage Vorraussetzung für leckeres Essen war...)

Danach gab es für Firstyears nochmal ne Karnevalsparty, doch die meisten Secondyears haben sich zu der Zeit wieder in ihre EEs, SAT Practice Exams, Orals, World Lits und sonstiges vergraben.

Eigentlich wollte ich schreiben, dass es nach so vielen Fotos von mir als Paris Hilton, Batwoman oder sonstiges eigentlich langsam mal Zeit für ein "normales" Foto wäre, aber ich finde keins oO *Kram*
Hier ein Foto aus den Sommerferien:

Und außer lernen (und dem Lernen entkommen) habe ich diese Woche nicht wirklich viel getan.
Jetzt hab ich aber Hunger, nach so einem langen Blogeintrag und geh FUTTERN ;)

Adieu ♥
Knutä

P.S: In 42 Tagen bin ich zuhause :)

Sonntag, 24. Oktober 2010

Paris Hilton is on her way - get the party started!

Ich habe so viele Blogeinträge in diesem Monat geschrieben - und alle drehen sich um Arbeit oder Evakuierungspläne (ob jetzt wegen ner echten Bedrohung oder Party...). Naja, letzte Nacht war mal wieder eine dieser Partynächte:

UWCCR hat einfach mal Halloween eine Woche vorverschoben (ich persönlich bin ja gegen dieses ganze Geburtstage/Weihnachten/Halloween vorziehen -.-). Und weil nichts gruseliger ist, als Paris Hilton, erklärt sich mein Kostüm ja ganz von alleine :P

(Paris meets Emai. Kostümname vergessen...)

Ich muss sagen, dass die Kostüme dieses Jahr im allgemeinen sehr viel besser waren, als letztes Jahr:

(Für unsere Johnny Depp Fans: Sweeney Todd (Guillermo) and the Mad Hatter (Marie E.))

(Für die Herr der Ringe Fans: ELBEN!!! Asa und Simon)

(Auch Toy Story war dabei: Juan Pablo und Alejandro)

(Lucy als Tina Turner)

(Aladdin und Paris Hilton mischen sich unters Volk.)


Veranstaltet wurde das ganze bei uns in der Büchereihalle. Aber meine Beine haben es nicht sonderlich lange als Paris durchgehalten und so ging es auch den meisten anderen, deswegen schnell noch ein paar Lollis von der Snackbar in die Handtasche verschwinden lassen und zurück zu El Coco.

Jetzt bin ich heute morgen aufgewacht und hatte immernoch Glitzer überall von gestern... *bling-bling*

Und so geht die Party hier nur weiter. Schade zu wissen, dass ich nächstes Jahr für Halloween nicht hier sein werde *snüff*

Ich geh jetzt Mittagessen *wink*

Freitag, 22. Oktober 2010

Och, nur mal so...

*räusper*

"Lotta,
In general this is a very impressive first draft which succeeds in presenting a well-researched and choherent argument to answer an interesting and relevant question. It is clear that you understand your topic and you have a fluid and enjoyable writing style. Well done thus far and with a little bit of work this could be turned in to a piece of wokr that you should be exremely proud of"
Dave, best History teacher and supervisor EVA!!!!!

Na gut, n paar Punkte hatte er dann doch, aber hey, mein EE ist doch nicht nur Bullshit :) :)

Das wollte ich nur mal so gesagt haben ;)

*edit*

Spätabends Cappuchino in Ramiros:

(Grinsegesicht.)

Sonntag, 17. Oktober 2010

Sie haben den Klappstuhl ausgegraben.

*trommelwirbel* Ich bin fertig mit meinem EE :) Okay, nicht ganz fertig, aber ich hab es geschrieben und jetzt muss ich nur noch all den Schwachsann rausstreichen und ne Bibliographie erstellen und bla, aber hey: Ich hab jetzt was, was ich einhändigen kann und werde nicht suspendiert!!!! :)
*das ganz unglaublich praktisch find*

Im Moment besteht es aus 4453 Wörtern, demensprechend hab ich durchaus auch Potenzial noch was rauszustreichen (aber mit meinem Supervisor zusammen), denn am Ende darf es kein einziges Wort über 4000 gehen.

Gerade bin ich einfach nur überglücklich, dasss es so gut wie vorbei ist :) awesome!

Da ich aber gestern Nacht um 1 die letzten Worte geschrieben hab, bin ich heute doch etwas müde und hab Frühstück verschlafen und werde jetzt dementsprechend mal auf Nahrungssuche gehen ;)

Man schreibt sich. Oder auch nicht.

Donnerstag, 14. Oktober 2010

Ghosttown gone crazy.

Ein Gespenst geht im College um - das Gespenst des EE.
(Marxismus-IBnismus @Lotta)

Alle Firstyears sind im Camp, alle Secondyears haben sich in irgendwelchen Löchern vergraben und schreiben ihr EE/Mongrafía/Abbild des Verderbens/wie-auch-immer-ihr-es-nennen-wollt, dementsprechend gleicht der Campus einem dieser Post-Weluntergang Horrorfilme, in dem nur wenige Individuen überlebt haben, die sich jedoch im Laufe der Zeit als Zombis mit roten Augen und kriecherischer Haltung herausstellen.

Immerhin habe ich heute genau 1253 Wörter geschrieben. Das macht noch etwa 2247 verbleibende Wörter. Auf der anderen Seite sind deutliche Nebeneffekte des massiven Kontakt mit Extended Essays spürbar, darunter: extrem hässliche Musik, die über den Campus dröhnt, nervöse Zuckungen, leicht tourette-syndromartige Ausrufe wie "ONE THOUSAND!", das "nicht mehr denken können" und extrem rote Augen vom langen auf-den-Laptop-starren, die aussehen, als würden wir Inspiration in gewissen Substanzen suchen (und in der Tat wird dieser Gedanke immer verlockender... :P).

So all in all: Ich wollt mich nur mal beschweren.
Ich kann aber auch keine weitere Minute mehr heute am Laptop sitzen und werd mich jetzt wahrscheinlich ins Bett verkrümeln. Gute Nacht!

Montag, 11. Oktober 2010

127 People, 9 Days before EE Deadline, One House = PARTY

Oder auch: "The party started before May 26th!"
oder eben: "50 mal Rosta Cica - der Jubiläumsblogeintrag!!"

Zur Party dann gleich mehr, aber zuerstmal: Hier einfach nur mal so ein Bild vom Schlamm, der den Hügel runtergerutscht ist, falls mir hier irgendwer nicht glaubt: (Die Aufnahme stammt direkt von unserer Brücke vorm Gate aus)

(Janne, Foto ©Hatty)

So. Und jetzt zur Party. Es war AWESOME! :)
Nicht nur, dass wir eeeeeeeendlich mal wieder ne Nacht außerhalb des Campus verbracht haben, sondern auch, dass es einfach unglaublich toll war :)

(Getting ready to go GAGA: Lucy, Lotta Marie T.)

Also zuerstmal war das ne ganz schön anstrengende Aktion Übernachterlaubnis dafür zu bekommen, denn die Schule hat sich in den Kopf gesetzt, dass Overnightpermissions dafür da sind "Costa Rica kennezulernen", also sich nen Vulkan oder Strand anzugucken und nicht für Partys. Wie unpraktisch, dass Strand sowieso = Party und damit ihr Argument = Bullshit. (Ich war schon immer nen Mathe Genie *muahaha*).

(Lotta und Marie E.)

Sobald wir die Übernachterlaubnis aber erstmal hatten, lässt sich ne Horde von Teenager ja aber auch nicht mehr aufhalten und so sind von den knapp 170 Schülern auf dem Campus, die alle eingeladen waren, tatsächlich 127 in Anders House aufgeschlagen oO

Anders: "I think we have about 90 people in my house right now."

Guard am Eingang: "No, dude, they are exactly 127!"


Trotzdem ist erstaunlicherweise rein GAR nichts kaputt gegangen und nur eine Person hat sich in die Einfahrt entleert. Das nennt man ne ganz gute Statistik, wenn man beachtet wie riesig der Flaschen- und Müllberg am nächsten Tag war. Auch sind alle, die nicht in Anders Haus gepennt haben, rechtzeitig wieder zurück gewesen und keiner hat sich am Gate wegen Betrunkenheit Ärger eingehandelt. Und wir hatten sooooo viel Spaß, da soll mir doch nochmal jemand sagen, dass man "Community" nur auf dem Campus bilden kann.

Um 12 war also die eigentliche Party vorbei, nur die wenigen, wie ich, die übernachtet haben, haben noch ein paar Stunden weiter gemacht.

Nach so einer anstrengenden Nacht musste natürlich am nächsten Morgen das stärkende Frühstück her - geschätze 150 Pfannkuchen made by Asa (Norwegen).

Da es auch seit Tagen kaum noch regnet, konnten wir außerdem zusätzlich noch den Pool benutzen, um uns die ewige Duschschlange zu ersparen:

(Die mutigen, die übernachtet haben + Gastgeber)

Fassen wir also zusammen: 127 People, 9 Days before EE Deadline, One House = PARTY.

Ich geh jetzt mein History Exam absitzen - drückt mir die Daumen.

Samstag, 9. Oktober 2010

BATMAN!

(Todesblick!)
Kinder sind toll :) Rosa, meine herzallerliebste Schwester, erwartet nun ihren zweiten Sohn - BATMAN! (Namensgebung © Luca)

Im Januar werde ich also zum zweiten Mal "Tante Lotta" und weil eine Tante sich eben auf ihren Neffen freut, ist dieser Eintrag für ihn und seine ganz tolle Mama :)

Was gibt es zu berichten?
ARBEIT.
Viel davon. Aber hey, EE Deadline rückt näher - gut, das bedeutet eigentlich auch nur ne Menge mehr Arbeit, aber man könnte der Illusion verfallen, dass es danach dann endlich erstmal vorbei. Pustekuchen. Am 18. ist nämlich nur der erste Entwurf vom EE "due", im November dann World Lit und der finale Entwurf und dann TOK Essays und TOK Präsentationen und dann MOCK Exams und dann Final Exams und dann TOD UND VERDERBEN.

ERBEBEN.
Gestern Nacht hatten wir ein nettes 5.9 Erdbeben in San José und Umgebung. Wir haben gerade Dees, Jessicas und Anns Geburtstag nachgefeiert und waren noch ordentlich am Mampfen, als es ein Erdbeben gab. Keiner hat sich im ersten Augenblick bewegt, man kennt sowas ja aus Costa Rica, aber als das dann doch etwas länger anhielt und stärker schüttelte, sodass man Bücher in den Zimmern von Regalen fallen hören konnte, sind dann doch alle raus. Am Ende ist aber nichts passiert und es scheint auch in San José keine größeren Schäden zu geben.

PARTY.
Was wäre schon so nen Schülerleben ohne Party? Nüx, genau. Für heute Abend haben wir uns Overnightpermissions gesichert und werden bei Anders übernachten und Party machen. Bis zu 60 Schüler sind erwartet, aber nur wenige pennen da *eine davon sei weil keine Lust hab um 12 wieder aufm Campus zu sein*. Nächste Woche dann mehr dazu ;)

ACER SUCKS.
Mein Ladegerät hat jetzt endgültig den Geist aufgegeben. *gnarf*

(Felix für Spanischpräsentation Costa Rica Style)

Und jetzt geh ich für heute Nacht packen und so ;) Adieu *wink*
Man hört die Tage voneinander.

Sonntag, 3. Oktober 2010

Hmpf. Entscheidet euch mal bitte...

Das ist ja fast wie in den USA hier, ständig wird die Alarmstufe hoch und runter gestuft. *Tasche wieder gepackt hab und keine Lust mehr hab*

Also. Bis vor ein paar Stunden sah es so aus, als ob sich das Problem gelöst hätte, der Fluss, der wirklich angestiegen war, war wieder weniger geflutet und es sah auch nicht nach noch mehr Regen aus. Wir durften den Campus wieder verlassen, hatten für heute Abend ne kleine Party in Anders Haus geplant und wieder unser normales Leben aufgenommen.
JETZT sieht die Situation aber schon wieder ganz anders aus:
Remi hat vor ein paar Stunden angerufen (ich war diejenige, die ans Telefon gegangen ist) und gesagt, dass sie den offiziellen Befehl vom Katastrophenschutz bekommen hat ihr Haus zu evakuieren - sie lebt nur wenige hundert Meter von der Schule entfernt. Also alle vorgewarnt, alle wieder Taschen gepackt und natürlich TOTAL aus dem Lernen rausgekommen. Wie soll ich denn so irgendwas fertig kriegen?
Die Schule versucht gerade in diesem Moment mehr Infos über unser Viertel vom Katastrophenschutz zu bekommen, wir dürfen derweil den Campus nicht verlassen. Doof für alle, die gerade nicht auf dem Campus sind, sondern den Nachmittag in Multiplaza etc. verbringen, denn bis heute Nachmittag dürften wir ja noch raus.

Argh.

Hier ist übrigens ein Artikel in der TicoTimes über die ganze Sache (nicht sonderlich aktuell):
http://www.ticotimes.net/News/Mudslides-Force-63-Out-of-Santa-Ana-Homes_Friday-October-01-2010/

So. Ich muss jetzt mal sehen, wies hier so aussieht. Die Chance, dass wir evakuiert werden steigt mit jeder Minute, die es hier so heftig regnet. Hmpf.

Donnerstag, 30. September 2010

Alarmstufe: dunkelorange

oder auch: "Herzlichen Glückwunsch, Dee, wir schenken dir nen Evakuierungsplan!"

Unsere Schule ist von einem Fluss umrundet. Unsere Stadt liegt in einem Tal. Es regnet seit Tagen fast durchgehend. Ich glaube, die Schule hat eine gute Entscheidung getroffen zu sagen: "Stand-by" Betrieb.
Die Sache ist: Wie gesagt, Santa Ana ist von mehreren Hügel umrundet und bei einem besteht inzwischen die (jedoch geringe) Gefahr, dass er teilweise weggespült wird und den Fluss verstopft. Das wiederrum würde zu einem Anstieg des Wasserspiegels führen und bla.
*edit: es besteht nach neuesten Informationen keine Gefahr, dass wir von der Schlammlavine an sich erfasst werden. Alle Häuser, die an besagtem Hügel liegen wurden bereits evakuiert. Dennoch besteht das Risiko, dass der Fluss verstopft und ansteigt. Der besagte Fluss liegt genau am College - bzw umrundet das College fast komplett (ehrlich, der liegt direkt hinter unserem Stacheldrahtzaun). Dennoch wurde die Alarmstufe ein bisschen runtergestuft. Lasst uns sagen: mittelorange.

Jetzt rennen hier alle Leute rum und rufen "We're all gonna die!" *kopfschüttel*
Wir bleiben solange hier, wies geht, Busse und ne Notunterkunft sind aber organisiert und Taschen werden gerade gepackt. Es kann aber auch sein, dass einfach der Strom ausfällt oder NICHTS passiet. Sollte ich also NICHT die nächsten Tage zurückschreiben - ich bin nicht direkt tot. :P
Angeblich soll aber unsere Internetseite mit immer aktuellen Informationen gefüllt werden (uwwccr.com) und im Moment funktioniert das Internet und Telefon ja noch.
Das ganze ist aber wirklich nur ne Vorsichtsmaßnahme und was kann schon im schlimmsten Fall passieren? Wir erwarten hier schließlich keinen Tsunami. Außerdem scheint das das einzige mal zu sein, wo die Schule wirklich nen Plan hat.

Was tun sie für unsere Sicherheit?
- Busse, die die ganze Schule auf einmal mitnehmen können, wurden gemietet
- mehrere sichere Orte (Gymnastikhalle einer anderen internationalen Schule, das Haus der Eltern von Mauricio, etc.) wurden lokalisiert
- wir (inklusive alle Erwachsenen, die auf dem Campus leben) dürfen den Campus nicht mehr verlassen, damit sich alle hier befinden, sollte es wirklich nötig sein
- Essen und Trinken ist rangeschafft worden
- die Schule steht im Kontakt mit der Katastrophen- und Notrufhilfe hier
- das Personal hat mehrere Meetings täglich, um immer auf dem neuesten Stand zu sein
- alle wurden angewiesen einen Rucksack zu packen, um innerhalb kürzester Zeit zu evakuieren

*summ* "Ich packe meinen Koffer und ich nehme mit..." Pass, Unterwäsche, Socken, Geld&Wertsachen...
*wink* Man schreibt sich.

Donnerstag, 23. September 2010

I'm only gonna break break your break break your heart.

Ich bin müüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüde. Übermüdet. Aufgekratzt :D


Es ist gleich halb 2 morgens hier in Costa Rica, ich hab gerade halbwegs erfolgreich meine Englischpräsentation fertiggestellt, meine Mathehausaufgaben, die ich morgen abgeben muss, gemacht, das nicht-benutzte Internet genutzt um Itunes zu aktualisieren und festgestellt: Ich bin jetzt seit einem Monat und einem Tag in Costa Rica. Wow oO
Unsere Secondyears haben ums immer gesagt: "You think the first year passes by very fast? Try the secondyear. It flies."
So wahr.

Inzwischen ist übrigens das Internet weitesgehend wieder funktionstüchtig - zumindest soweit man das von irgendwelchem Internet in Costa Rica behaupten könnte. Deswegen hab ich inzwischen wieder Zeit, um IB Parodien im Internet zu finden, um mich besser zu fühlen ;) Hier mein absoluter Liebling: http://www.youtube.com/watch?v=S1iEK2h8wIc

Heute haben wir den halben Nachmittag damit verbracht uns die neuen (und alten) CAS anzugucken und auszuwählen. Sieht so aus, als ob ich mich dieses Jahr dem Musical (GREASE!) anschließen werde, sowie Clowning weiter mache :) (Lucy hat übrigens nen halben Herzinfakt bekommen, als sie mich mit der roten Nase gesehen hat...ich GLAUBE sie mag keine Clowns - vielleicht war Stephen Kings "ES" doch n bisschen zu überzeugend?)

Derzeit warten Emai und ich sehnsüchtig darauf, dass die fünfte Saison von "Dexter" rauskommt - Sonntag ist es endlich soweit! :)

Okay, ich DENKE ich sollte jetzt doch ins Bett gehen...hm.
Dementsprechend: Schönen Guten Morgen euch, ich geh schlafen :P

Man sieht sich in 2 Monaten und 19 Tagen oder so ;)

*edit 10 Minuten und nen halben Herzinfakt später: Verdammte Geckos - müssen einem im Dunkeln im Badezimmer so einen Schrecken einjagen. Irgendwann bringt mich dieses Land nochmal um...

Donnerstag, 16. September 2010

...cause I'm Mr. Brightside!!!

Okay...zugegeben, es ist ne Zeit her. Aber hey, dafür verspreche ich euch auch nen extra langen Blogeintrag :)
Zuvor aber doch noch ne Ausrede: ES GIBT KEIN INTERNET MEHR AUF DEM CAMPUS!!! Also. Okay. Doch. In der Residenzarea ist alles weg, weil Wasser beim Sturm in die Router gelaufen ist (die man natürlich stumpferweise einfach mal draußen angebracht hat in einem Land, wo es durschnittlich 3 Stunden am Tag extrem regnet) Also haben wir nur Leherzimmer und der Bücherei Internet. Und ich bin faul. Und beides liegt bestimmt 2 Minuten Fußweg von meinem Bett entfernt und bricht ständig zusammen!!!
Naja oder eigentlich Lucys Bett. Denn ich bin in mein "altes" Zimmer vom letzten Jahr gezogen. Meine Zimmernachbarn sind nie da und bei Lucy, Bethania und Marie geht eben immer die Party :P Waren Marie, Beth und ich letztes Jahr ein Dreiertrio sind wir dieses Jahr eben um eins gewachsen. Dumm nur, dass das Zimmer direkt neben dem Eingang liegt (was mir ja letztes Jahr schon so auf die Nerven gegangen ist -.-) und uns irgendwie alle immer komisch angucken, wenn wir im BH aufm Bett rumsitzen. Es ist aber im Moment auch verdammt HEISS hier *AC will*

http://www.youtube.com/watch?v=cxyWTiJIvTI

(Beth und ich kurz vor einer sehr seltsamen Nacht in der "Cebolla Verde" Bar)

Oh man, es ist sooooo viel passiert in den letzten Wochen, dass das schon extrem hart wird das alles aufzuarbeiten... machen wir das mal mit den großen Events angefangen beim CAMP:

Firstyears waren gerade 3 Tage hier, da hatten wir nichts besseres zu tun, als sie alle in ein Camp zu verschleppen. In ein matschiges, von Spinnen belebtes, in den Bergen liegendes CAMP. Haha, sie haben über uns gelacht, als wir Winterjacken eingepackt haben - bis sie nachts selber fast erfroren sind, während jeder tagsüber extrem am schwitzen war.

Die Aktivitäten waren im Prinzip dieselben wie im letzten Jahr, was dazu beigetragen hat, dass wir am Ende ziemlich Matsche waren (siehe Foto von mir und Marie am nächsten Morgen) allerdings auch nicht zuletzt weil wir nicht unbedingt früh ins Bett gegangen sind ;) Die untalentierte Talentshow ging auch über 3 Stunden, was zu einer Menge Koffeeinbedarf geführt hat.
Der richtige Kampf war aber nicht die Schlammschlacht im Camp, sondern der "Wer-duscht-zuerst-und-kriegt-warmes-Wasser" Krieg danach im Campus...

Dann hat die Schule angefangen. Sie hätte gerne noch ein bisschen warten können. Echt jetzt. Meinem EE geht es wirklich gut, es hat nämlich ziemlich wenig nervigen Kontakt gehabt. Bis jetzt. Morgen hab ich nen EE Meeting mit Dave, meinem Supervisor und ich hab das ganz dringende Bedürfnis mich darauf heute Abend noch n bisschen vorzubereiten...hm.
Ansonsten zur Schule: Ich hab Carey für Bio :) Perfekt. Und ich hab nen neuen Mathelehrer, der ist echt in Ordnung. Schule stinkt trotzdem.

Aber dann gibt es ja noch andere Dinge, die einen Aufheitern können. Zum Beispiel *kopfkratz* MIT PATCH ADAMS CLOWNING CAS ZU HABEN!!! (googelt ihn, wenn ihr ihn nicht kennt, echt, das wär ne Schande :P). Weil ich letztes Jahr im Clowning CAS war und auch in der Clowning Projektwoche war ich eine der wenigen Auserwählten, die schulfrei bekommen haben und dafür mit diesem berühmten Clown und seinen 30 durchgeknallten Anhängern :D Den ganzen Morgen waren wir in der Rehaklinik zu der wir normalerweise einmal in der Woche fahren.

Und dann war heute der Costa Ricanische Unabhängigkeitstag. Und da waren wir wieder in der Parade. Und es war heiß. Viel zu heiß. Und wir sind nicht vorran gekommen. Aber hier ein paar Eindrücke von diesem Jahr:

(Skandinavier *kopfschüttel* Anders, Marié, Linnéa und Martin)

(meine inoffiziellen Roommates: Marie, Lucy und Beth :)



Woah, ich hab Hunger, ich geh jetzt essen. Aber versprochen, der nächste Eintrag lässt nicht 3 Wochen auf sich warten...
Knutä [off]

Samstag, 28. August 2010

Every breath you take...

...and every move you make
every bond you break
every step you take
I'll be watching you.

Inzwischen sind fast alle Firstyears angekommen und haben dem Campus ein völlig anderes Bild gegeben. Ich arbeite ganz doll dran mir alle Namen zu merken - aber wie ihr wisst hatte ich damit leider schon immer Probleme...
Meine eigenen Firstyears Laura und Mario jedenfalls scheinen sich sehr gut einzuleben :) Gestern habe ich ihnen eine Tour durch Santa Ana gegeben und heute sind sie schon alleine losgezogen, um ein paar Sachen zu kaufen. Jede Generation ist anders, auch wir wurden damals "extrem unabhängig" genannt, aber das scheint nochmal eine ganz besonders unabhängige Generation von Firstyears zu sein.

Gerade in diesem Moment kochen wir (also..naja...alle Leute um mich rum^^) für unser Residenzdinner heute Abend. Dasselbe hatten wir ja auch letztes Jahr, nur dass dieses Jahr unsere neue Residenzkoordinatorin auch wirklich interessiert daran ist, wie es uns geht *g* Ihr Name ist Carolyn und sie ist aus "everywhere". Sie ist die Frau meines neuen Mathelehrers Richard und zusammen sind die beiden schon sehr viel durch die Welt gereist. Zuletzt waren sie zwei Jahre in einer Schule in Brunei (und jetzt googeln wo Brunei liegt ist mogeln :P).

Leider muss ich sagen, dass meine Digitalkamera in den letzten Tagen drastisch vernachlässigt wurde, sonst hätte ich euch jetzt Fotos meiner beiden neuen Roomates zeigen können (wobei die beiden so unabhängig sind, dass sie sowieso kaum Zeit im Zimmer verbringen^^). Es sind Anjali aus Indien und Ana aus Panama - wie gesagt: sehr unabhängig, aber total süß :)

Uh und eins meiner Highlights des heutigen Tages: ES GAB ECHTE WÜRSTCHEN ZUM FRÜHSTÜCK! (und sie haben mir sogar welche gegeben, obwohl ich immernoch als Vegetarierin angemeldet bin)

Doch dann gibt es auch noch die Tatsache, dass es irgendjemand für nötig gehalten hat eine anonyme email an alle Schüler zu schicken, um einfach mal nichts kunt zu geben, aber dafür alle möglichen Lehrer und Admininstrationsmitglieder zu beleidigen und Gerüchte zu verbreiten. Dass der ehemalige Leiter für CAS eine Affäre mit einem Schüler gehabt haben soll und so weiter, was nicht wahr, aber dafür rufschädigend ist. Ätzend. Die wütende Emailexplosion, die das ausgelöst hat ist wohl, was der oder diejenige erreichen wollte -.-

Die Admininstration hat übrigens auf unsere Beschwerden über die 8 Uhr-Regelung nachgedacht und wir sind zu einem temporären Kompromiss gekommen: Zwischen Sonntag und Donnerstag Abend muss man grundsätzlich um 9 auf dem Campus sein und kann zusätzlich 2x die Woche eine Verlängerung bis 11 bekommen. Die 12-Uhr Regelung fürs Wochenende bleibt erhalten. Naja, halt ein Kompromiss, dementsprechend mussten die Schüler halt doch was wegstecken, denn letztes Jahr gab es keine Begrenzung an Ausgängen spät abends.

Naja, ich glaub ich muss jetzt auch mal langsam meinen Arsch bewegen und beim Kochen helfen - wenn sie alle vergiftet werden ist das in meiner Verantwortung, ja? :P

Dienstag, 24. August 2010

Seriously?! Is THAT how we are going to be treated?

Aufregung. Aber erstmal: Schönen Guten Morgen euch auch.
Ich bin seit Sonntag Nacht (Ortszeit) wieder in Costa Rica! Das Wetter ist warm, die Regenzeit hat diesmal auch wirklich eingesetzt und die Admininstration hat nen totalen Sockenschuss. Also ja. Wies halt zu erwarten war.

Aber erstmal über meine Reise ins Ticoland:
Gaaaaanz früh musste ich Sonntag morgen in Deutschland aufstehen, um auch ja 3 Stunden vor Abflug am Düsseldorfer Flughafen zu sein. Da hab ich mich dann artig eingecheckt, mich verabschiedet und direkt auf den Weg durch die Sicherheitsvorkehrungen gemacht - und stand auch schon 20 Minuten später am Gate. Wir erinnern uns: Im Januar hat der ganze Krams noch über 2 Stunden gedauert, aber Delta hat seinen Ruf wieder gerichtet und die Sicherheitsvorkehrungen wieder ein bisschen gesenkt *schulterzuck*
Also hab ich mich noch die restlichen knapp 2 Stunden ans Gate gesetzt und vor mich hin geödet.
Mit dem Flugzeug gings dann erstmal nach Atlanta - 9h 55min hat der Weg gedauert...
In Atlanta angekommen also aus dem Flugzeug raus, nochmal durch all die Sicherheitsblas und Immigration und Pustekuchen und dann nach dem richtigen Gate gesucht. Nur, dass mein Flug erst 4 Stunden später ging und dementsprechend noch nicht auf der Anzeigetafel zu finden war. Also bei der Information angefragt und da ne Auskunft bekommen.
Einen Starbucks und nen geilen Brownie später sitz ich am Gate und sitze da so am Gate und wie ich dann so am Gate sitze sehe ich, dass der Flug nach San José hier irgendwie nicht geht. Und jetzt sind es noch 3 Stunden. Also nochmal nachgefragt und tadaaa: Gate hat gewechselt. Und jetzt sind es noch 2 Stunden bis zum Abflug. Und als es nur noch eine war, wechselte das Gate wieder. Also wieder aufgestanden und durch diesen überfüllten extrem unübersichtlichen Flughafen und zum anderen Gate.
Wer lief mir denn da über den Weg? Juan Pa aus Mexico :) Also das erste vertraute Gesicht gefunden.
Ein bisschen im Flieger rumgetauscht und neben JP gesetzt und eingeschlafen.^^

In San José angekommen, hats die Ticos dann irgendwie auch nicht interessiert, dass mein Visum im November abläuft und erst noch verlängert werden muss. Aber dann sind Juan Pa und ich raus und da steht kein Schulbus um uns abzuholen. Und auch ne halbe Stunde später haben wir nur noch ein paar andere UWCler gefunden, aber einen Telefonanruf später hat Malene dann aber doch beschlossen, dass wir abgeholt werden dürfen -.-

Also. Übermüdet angekommen und viel "Trara" und "Hola" und all den Kram in mein neues Zimmer geschleppt und woah, tod, hier war ja alles ruhig. Also ein bisschen ausgepackt und dann irgendwie keine Lust mehr gehabt und einfach mal meine drei Liebsten (Marie, Emai, Bethania) einfach dreist wieder wach gemacht ;)

Montag morgen hat dann auch gleich der UWC Wahnsinn wieder angefangen: Meetings. Ernsthaft jetzt. Aber gut, irgendwie muss ja vorbereitet werden, wie wir unsere Firstyears begrüßen... die übrigens ab morgen ankommen oO :) Wuhu!

Naja, das einzige, was echt noch erwähnenswert wäre, ist dass die Admininstration, denke ich, den Schuss nicht gehört hat. Ernsthaft. Nach einem fast 50 minütigem Meeting über Alkohol und Drogen und was weiß ich auf dem Campus als noch 10 Minuten übrig waren, ging das dann so: "Das sind alles Entscheidungen, die wir getroffen haben... es geht um eure Sicherheit... *murmel* Achso und übrigens: Ihr dürft jetzt unter der Woche nur noch bis *nuschel* 8 Uhr raus."
Tadaaa. Ja und das meinen die ernst. Und nein, das fanden wir gar nicht so toll. Kurze Frage, Mama: Wie alt war ich das letzte Mal, als ich um 8 Uhr zuhause sein musste?!
Joa und dann gabs ne ganze Menge Aufruhe. Viele wichtige Argumente GEGEN diese total hirnrissige Entscheidung wurden genannt, aber die Reaktionen der Admininstration waren gespalten. Leila und Gustavo sahen so aus, als ob das alles sowieso gegen ihren Willen abgelaufen wäre und Leila war fast den Tränen nahe, während Carey es fertig gebracht hat uns echt noch auszulachen und wortwörtlich unsere Inteligenz in Frage gestellt hat. Mauricio (Schulleiter) hat es dann einfach irgendwann gar nicht mehr auf die Reihe bekommen und stand nur da und meinte "ihr dürft das doch nicht persönlich nehmen...". Head -> Desk.
Jaha. Und jetzt hatten sie heute ein spontan gaaaaaaanz langes Meeting darüber und morgen soll dann verkündet werden, ob sie sich jetzt anders entschieden haben. Ist das nicht ne super Stimmung in die die Firstyears da reinkommen? Nach Monaten, in denen Mauricio in allen Community Meetings verkündet hat, dass er unbedingt eine bessere Kommunikation zwischen der Admininstration und den Schülern haben will und nach ungefähr 10 Erfolgen des Student Councils wirklich noch was im letzten Jahr zum Postiven zu verändern, ist das ja wohl mein Schlag ins Gesicht, denn das wurde entschieden ohne auch nur mit EINEM Schüler zu sprechen.
Ich glaube, da hat jemand einfach unterschätzt, wie sich das nur ins Negative auswirken kann.
Tada.
Fertig.
Ich bin müde.
Und jetzt wieder wütend.
Ich geh was essen.