Samstag, 30. April 2011

It's the final countdown.

"Ladies and Gentlemen!"
"Liebe Schülerinnen und... Schülerinnen"
"¡Querida Gente!"

Ich habe nun endlich die Ehre ihnen Stolz vorzustellen: GREASE - The Musical.

Oh ja. Ich wunderschön im Coach-Outfit. Das Video dazu habe ich mir gerade mit dem Rest vom Cast angeguckt - um dann festzustellen, WIE kurz mein Kleid war. Ich habe den Mittschnitt nur leider noch nicht, doch wenn ich meine Hände dran bekomme, werde ich euch einen Clip zusammenstellen, versprochen :)

Ansonsten haben sich alle Deutschsprachigen Schüler am Ostersonntag zusammengetroffen und versucht ohne Eierfarbe die Eier einzufärben :D Das sah dann so aus:

Man nehme eine Rote Beete, Zwiebelschalen und umwickle das Ei mit Grashalmen und erhalte - kaum eingefärbte Eier. Aber hey, da, wo sie nicht mit Gras umwickelt waren, hatten sie einen dunkleren Braunton, ich schwör ;) Also hatten wir braune Streifeneier, die wir uns dann an der Stirn zerschlagen haben.

Ey, das ist jetzt kein Scheiß, ich habe ne halbe Stunde lang versucht dieses Video hochgeladen zu bekommen, weil ich erst noch meine Google-Konten mit Youtube verknüpfen musste, weil es einfach ein anderes Youtube-Konto mit Google verknüpft hat; hab den Kram also ne halbe Stunde lang hochladen müssen, um DANN zu hören: "Tut uns ja wirklich Leid, aber in den folgenden Ländern ist dieses Video nicht verfügbar: Germany." oO Tz.
Also hier:


*Anmerkung: Ich sehe außerdem müde aus, weil ich morgens um 6 aufgestanden bin, um zu lernen. Nur mal so.

So. Prüfungstermine :)
Montag, 2. Mai: Ihr habt frei :)
Dienstag, 3. Mai:
ENGLISH A2 HL PAPER 1, 2h, CR Zeit: 8:30-10:30, Deutsche Zeit: 16:30-18:30
Mittwoch, 4. Mai:

MATH SL PAPER 1, 1,5h, CR Zeit: 14:00-15:30, Deutsche Zeit: 22:00-23:30
Donnerstag, 5. Mai:

MATH SL PAPER 2
, 1,5h, CR Zeit: 8:30-10:00,
Deutsche Zeit: 16:30-18:00
Freitag, 6. Mai:

GERMAN A1 PAPER 1, 1,5h, CR Zeit: 14:00-15:30,
Deutsche Zeit: 22:00-23:30
WOCHENENDE
Montag, 9. Mai: Frei
Dienstag, 10. Mai:

ENGLISH A2 HIGHER LEVEL PAPER 2, 2h,
CR Zeit: 14:00-16:00, Deutsche Zeit: 22:00-24:00
Mittwoch, 11. Mai: Frei
Donnerstag, 12. Mai:

HISTORY HL PAPER 1+2, 2,5h, CR Zeit: 14:00-17:00 (Pause), Deutsche Zeit: 22:00-1:00
Freitag, 13. Mai:
HISTORY HL PAPER 3, 2,5h, CR Zeit: 8:30-11:00, Deutsche Zeit: 16:30-19:00
WOCHENENDE
Montag, 16. Mai: Frei
Dienstag, 17. Mai: Frei
Mittwoch, 18. Mai (Horror-Tag):
SPANISH AB PAPER 1+2, 3h, CR Zeit: 8:30-12:30, Deutsche Zeit: 16:30-20:30
BIOLOGY PAPER 1+2, 3,25h, CR ZEIT: 14:00-17:45, Deutsche Zeit: 22:00-1:45
Donnerstag, 19. Mai:
BIOLOGY PAPER 3, 1,25h, CR Zeit: 8:30-9:45, Deutsche Zeit: 16:30-17:45 Freitag, 20. Mai:
GERMAN A1 PAPER 2, 1,5h, CR Zeit: 14:00-15:30, Deutsche Zeit: 22:00-23:30

So.
Jetzt wisst ihr Bescheid, aber keine Sorge, ich erinnere euch immer einmal die Woche dran ;)

Ich geh jetzt schlafen, morgen wird wieder um 6 Uhr aufgestanden. Juhuuuu.
Pura Vida.

Samstag, 23. April 2011

Der letzte Schultag, 70. Bloggeburtstag, ein fehlgeschlagener Strandausflug und Ostern.

...denn zum ersten Mal sagt der Titel auch etwas über den Inhalt aus.

Dies ist der 70. Blogpost bei der Rosta Cica Lotta. Ursprünglich hatte ich es auf 100 posts angesetzt, doch so kurz vorm Ende komme ich zu dem Schluss, dass Rosta Cica Lotta wohl leider nie so alt werden wird.
Jetzt habt ihr mich also schon über 1 1/2 Jahre lang in unregelmäßigen Abständen aus der Distanz in meinem Leben in Zentralamerika begleitet und ich muss euch leider sagen: noch 36 Tage Costa Rica, noch 47 Tage Zentralamerika und dann ist Knutä wieder daheim, wie ich es damals versprochen habe.

Ich hatte übrigens vor über einer Woche meinen allerletzten Schultag!!! Bäääääm!

Nun, ich hoffe, ihr hattet und habt alle wunderbare Ostertage mit der Familie. Ich muss leider sagen, dass bei mir nicht alles nach Plan gegeangen ist.

Die traurige Geschichte eines fehlgeschlagenen Strandurlaubes.

Da waren wir also, Anya, Dee, Ann und ich, Dienstag um 6 Uhr morgens Ortszeit, und sind mit allem Gerümpel, das wir für 3 Tage Strand eingepackt hatten, mit dem stickigsten Bus aller Zeiten nach San José Zentrum gefahren, um von da aus den Bus zum Strand Mal País (nein, nicht die Residenz oder die Band, diesmal der Strand...) zu erwischen. Dort angekommen waren wir aber dank Stau zu spät, um noch einen Platz zu bekommen und der spätere Bus um 11 auf den wir dann gesetzt hatten, existierte leider nicht (für dieses Land sind solche Falschauskünfte sehr üblich), aber ganz viele Taxifahrer haben uns freundlich eine Privatfahrt angeboten für nur $20 pro Person mehr. Wären wir nicht arme unschuldige Teenage-Backpacker, wäre ich geneigt gewesen, das Angebot anzunehmen.
Nunja, da es gerade mal 7 Uhr war und der nächste Bus um 14 Uhr gehen sollte, haben wir uns entschlossen, zurück zum College zu fahren und erstmal zu frühstücken.

Hier angekommen, habe ich mit Skype das Hostel angerufen, in dem wir eine bestätigte (!) Reservierung hatten, um denen mitzuteilen, dass wir später als erwartet eintreffen würde, sie aber bitte nicht unser Zimmer weggeben sollten. Ich hab mich also anfangs versucht mit meinem Spanisch durch das Gespräch zu krackseln, dass ja schonmal sehr gut (*hust*) anfing:
"Wir haben keine Reservierung vorliegen, wir sind ausgebucht."
"Natürlich haben sie eine Reservierung, ich habe von Ihnen eine Bestätigung vorliegen, die ich ihnen auch gerne nochmal elektronisch zusenden kann."
"Nein, wir haben keine Reservierung, wir sind voll, da können wir nichts machen."
"Ich habe letzte Woche von Ihnen gesagt bekommen, dass sie für diesen Zeitraum ein Zimmer für 4 Personen frei haben, ich habe doch hier alles vorliegen. [*auf-Englisch-umwechsel-weil-jetzt-richtig-sauer*] Gehen sie jetzt bitte einen Vorgesetzten fragen, es läuft alles auf meinen Namen."
"Nein, wir haben hier nichts, wir sind voll" und legt auf.^^
Hachja, also einen kleinen Wutausbruch später haben wir uns zu viert um meinen Laptop versammelt und erst Hostels in der Gegen Mal País, Montezuma, Santa Teresa angerufen - und dann an der gesamten Pazifikküste. Entweder die Hostels bzw Strände waren am Arsch der Welt oder waren zu teuer oder - am häufigsten - hoffnungslos ausgebucht.
Resultat: Eine gepackte Tasche umsonst, null cent Skypeguthaben mehr und Unmengen an Frustration. Yuhu.

Es war uns zu riskant auf gut Glück irgendwohin zu fahren und dann noch nach nem Hostel zu suchen, weil wir erst gegen 21 Uhr überhaupt irgendwo angekommen wären und Nachrichten auf Facebook wie "Habt ihr schon nen Hotel? Hier ist alles überfüllt!" halfen auch nicht unbedingt.
Also sind wir hiergeblieben. Bei den Büchern. Und denselben Leuten, auf die man keinen Bock mehr hat. Bääääääm.

Frustrations-Picknick.
Ann und ich waren wahrscheinlich die deprimiertesten Leute auf diesem Campus und sind deswegen den Hügel hochgekrackselt und haben uns bemitleidet.

(ne halbe Flasche Chilenischen Billigwein und 3 Tüten Chips und Erdnüsse später in deutlich besserer Stimmung)

Da haben wir uns dann den Sonnenuntergang angeguckt und sind dann wieder Richtung Schule. Ein Tag, an dem ich nicht gelernt habe, sondern einfach mal kindisch sauer war, dass es nicht so funktioniert hat, wie ich es wollte...

Doch seit jenem Ausflug lebe ich wieder standardmäßig hier:

(Das Genie beherrscht das Chaos)

Doch nun habe ich die Ehre Ihnen, geehrtes Publikum aus 3. Hand den 1. offziellen UWCCR Lip Dub von "Beat it" vorzustellen:

Angucken! Ich kann es wirklich nur empfehlen und wer mich findet kriegt nen Keks ;)
Aufgenommen wurde der ganze Spaß schon in der ersten Woche, aber erst vor ner Woche haben wir ihn dann endlich zu sehen bekommen :) Ein ganz normaler Tag im UWCCR eben.

Außerdem ebenfalls von meinem Coyear hochgeladen, können wir euch nun zwar NICHT das Video von Grease zeigen (denn da habe ich bis jetzt weder Fotos noch Videos von und spare deswegen einfach alles weitere bis zum nächsten Mal.^^), dafür aber das Video vom Musical vom letzten Jahr :D UWCCR proudly presents: Chicago!

Bevor ihr euch jetzt das ganze Video anguckt - ich habe letztes Jahr nicht mitgespielt, schön wars aber trotz technischer Aussetzter trotzdem.
Ich verspreche euch aber, dieses Jahr hatten wir mehr Klamotten an (auch wenn meine Performance die kürzesten Kleider des ganzen Stücks hatte..) und bessere Mikros, da wir im Teatro Variedades in San José gespielt haben, doch wie gesagt: Mehr dazu, wenn ich auch was zum zeigen habe.

Und nun, zuletzt...
Weil ja jetzt Ostern ist und ich nicht mit meiner Familie zuhause sein kann und auch nicht am Strand sein kann und ich, obwohl Mama versucht hat mir so wenig Appetit wie möglich zu machen, genau weiß, dass sie jetzt alle was ganz wunderbares essen und obendrein mein Paket immernoch "ins Zielland transportiert" wird, habe ich mir eben eine Stunde Lernauszeit gegönnt und war einkaufen. Für 13 Euro hier eben mein ganz eigenes Osteressen und Vorrat für die nun folgenden weitern 10 Tage der Quälen bis zu meiner ersten Prüfung...:

Aber macht euch mal keine Sorgen, meine Prüfungen (wohlgemerkt die letzten Prüfungen meiner High-School Karriere *giggel*) fangen am 3. Mai an und ich werde euch vorher noch einen Kalender mit allen Uhrzeiten schicken, zu denen ihr nichts anderes als Daumendrücken vorhabt :) Einverstanden? Ja?
Gut :)
Frohe Ostern euch allen!

Donnerstag, 14. April 2011

Go out and have fun, but not illegal fun! - Carey


Zitat vom Examquiz für Secondyears:
"Was darf man in die Prüfungshalle mitbringen?"
A - einen Freund
B - ein Handy für besonders schwierige Fragen
C - deine Notizen der letzten Jahre
D - nur sich selbst und wenn erlaubt einen Taschenrechner

Ich tendiere doch mal ganz stark zu A-C. Ganz schön gruselig solche Meetings...
Überspringen wir doch einfach mal meine Entschuldigungen dafür, dass ich so lange nicht geschrieben habe und kommen gleich dazu, was ich eigentlich getrieben habe.^^

Zunächst mal war da Earth Hour am 26. März. Ein Event an dem man alle Elektrizität vermeidet, alle Lichte ausschaltet und ums Feuer tanzt. Ehrlich jetzt.

Mal País, eine bekannte Costa Ricanische Band (nicht der Strand oder die Residenz, nein...) war da und haben den Rhythmus für unser doch sehr lustiges Feuergetanze gegeben. Nach über einer Stunde (wir haben überzogen und noch ein bisschen mehr Energie gespart *hust*) wurden die Scheinwerfer auf dem Sportplatz wieder eingeschaltet und die Menge hat sich schnell verkrümelt, bevors ans Aufräumen ging.

Die Mocks (siehe einen post runter) waren also zuende und sind bei mir bis auf Bio und Mathe auch sehr gut gelaufen. Jetzt befinden wir uns allerdings schon auf der fortgeschrittenen Zeilgerade, denn es sind nur noch 18 Tage bis zu den Final Exams oO Immerhin habe ich bereits in jedem Fach einen Teil endgültig abgeschlossen, so zum Beispiel meine mündlichen Prüfungen für Deutsch, die wunderbar aufgenommen wurden und jetzt zum IB geschickt werden.

Lotta: "Der Autor kritisiert durchgehend... for example - Verzeihung, zum Beispiel in Zeile..."

Sie sagen, dass das im Studyroom sitzen und dramatisch in die Gegend starren so kurz vorm Abschluss ganz normal sei.

Tatsächlich verbreitet sich so langsam eine gewisse "das Ende naht" Stimmung, die sehr häufig mit exzessivem Verzehr von Speisen kompensiert wird. Beispielsweise wurden wir in den letzten zwei Wochen sowohl von unseren Tutoren, als auch von unseren Residenzkoordinatoren und zuletzt von meiner Biolehrerin gemästet. Vielleicht spielen sie ja auch Hänsel und Gretel mit uns, wer weiß? Tatsache ist, dass das Futter zu gut ist, um ihm zu widerstehen...

Thumbs up für Körnerbrot mit Nutella, Blaubeer-Muffins, BROT, Smoothies und die freundlichste Biolehrerin der Welt

Übrigens musste ich Samstag zum allerersten Mal in meinem Leben nachsitzen, weil ich unentschuldigt Mathe verschlafen habe.^^ Also habe ich mich mit den 51 anderen 2 Stunden lang hingesetzt und Filme geguckt. Was ne Strafe und wie man sieht funktioniert das System ja auch wunderbar *Augenroll*

Ansonsten habe Marie und ich uns letztens wieder mal einen dieser widerlichen Horrorfilme angetan und uns "House of Wax" angeguckt. Wenigstens stirbt Paris Hilton, ich bin die ja so Leid... erinnert ihr euch noch, als ich gesagt habe, dass ich dieses Paris Hilton Image dank meines überzeugenden Auftritts Halloween nie wieder los werde? Ich hatte Recht -.-

Doch was mich in den letzten Tagen genauso wie die Finals beschäftigt hat, ist:

Ja, morgen ist es soweit, UWCCR zeigt GREASE und ich spiel mit :) Viele Proben bezahlen sich hoffentlich aus, doch das erzähl ich lieber beim nächsten Mal :)

Also. Ausschalten, Kinder.