Sonntag, 24. Oktober 2010

Paris Hilton is on her way - get the party started!

Ich habe so viele Blogeinträge in diesem Monat geschrieben - und alle drehen sich um Arbeit oder Evakuierungspläne (ob jetzt wegen ner echten Bedrohung oder Party...). Naja, letzte Nacht war mal wieder eine dieser Partynächte:

UWCCR hat einfach mal Halloween eine Woche vorverschoben (ich persönlich bin ja gegen dieses ganze Geburtstage/Weihnachten/Halloween vorziehen -.-). Und weil nichts gruseliger ist, als Paris Hilton, erklärt sich mein Kostüm ja ganz von alleine :P

(Paris meets Emai. Kostümname vergessen...)

Ich muss sagen, dass die Kostüme dieses Jahr im allgemeinen sehr viel besser waren, als letztes Jahr:

(Für unsere Johnny Depp Fans: Sweeney Todd (Guillermo) and the Mad Hatter (Marie E.))

(Für die Herr der Ringe Fans: ELBEN!!! Asa und Simon)

(Auch Toy Story war dabei: Juan Pablo und Alejandro)

(Lucy als Tina Turner)

(Aladdin und Paris Hilton mischen sich unters Volk.)


Veranstaltet wurde das ganze bei uns in der Büchereihalle. Aber meine Beine haben es nicht sonderlich lange als Paris durchgehalten und so ging es auch den meisten anderen, deswegen schnell noch ein paar Lollis von der Snackbar in die Handtasche verschwinden lassen und zurück zu El Coco.

Jetzt bin ich heute morgen aufgewacht und hatte immernoch Glitzer überall von gestern... *bling-bling*

Und so geht die Party hier nur weiter. Schade zu wissen, dass ich nächstes Jahr für Halloween nicht hier sein werde *snüff*

Ich geh jetzt Mittagessen *wink*

Freitag, 22. Oktober 2010

Och, nur mal so...

*räusper*

"Lotta,
In general this is a very impressive first draft which succeeds in presenting a well-researched and choherent argument to answer an interesting and relevant question. It is clear that you understand your topic and you have a fluid and enjoyable writing style. Well done thus far and with a little bit of work this could be turned in to a piece of wokr that you should be exremely proud of"
Dave, best History teacher and supervisor EVA!!!!!

Na gut, n paar Punkte hatte er dann doch, aber hey, mein EE ist doch nicht nur Bullshit :) :)

Das wollte ich nur mal so gesagt haben ;)

*edit*

Spätabends Cappuchino in Ramiros:

(Grinsegesicht.)

Sonntag, 17. Oktober 2010

Sie haben den Klappstuhl ausgegraben.

*trommelwirbel* Ich bin fertig mit meinem EE :) Okay, nicht ganz fertig, aber ich hab es geschrieben und jetzt muss ich nur noch all den Schwachsann rausstreichen und ne Bibliographie erstellen und bla, aber hey: Ich hab jetzt was, was ich einhändigen kann und werde nicht suspendiert!!!! :)
*das ganz unglaublich praktisch find*

Im Moment besteht es aus 4453 Wörtern, demensprechend hab ich durchaus auch Potenzial noch was rauszustreichen (aber mit meinem Supervisor zusammen), denn am Ende darf es kein einziges Wort über 4000 gehen.

Gerade bin ich einfach nur überglücklich, dasss es so gut wie vorbei ist :) awesome!

Da ich aber gestern Nacht um 1 die letzten Worte geschrieben hab, bin ich heute doch etwas müde und hab Frühstück verschlafen und werde jetzt dementsprechend mal auf Nahrungssuche gehen ;)

Man schreibt sich. Oder auch nicht.

Donnerstag, 14. Oktober 2010

Ghosttown gone crazy.

Ein Gespenst geht im College um - das Gespenst des EE.
(Marxismus-IBnismus @Lotta)

Alle Firstyears sind im Camp, alle Secondyears haben sich in irgendwelchen Löchern vergraben und schreiben ihr EE/Mongrafía/Abbild des Verderbens/wie-auch-immer-ihr-es-nennen-wollt, dementsprechend gleicht der Campus einem dieser Post-Weluntergang Horrorfilme, in dem nur wenige Individuen überlebt haben, die sich jedoch im Laufe der Zeit als Zombis mit roten Augen und kriecherischer Haltung herausstellen.

Immerhin habe ich heute genau 1253 Wörter geschrieben. Das macht noch etwa 2247 verbleibende Wörter. Auf der anderen Seite sind deutliche Nebeneffekte des massiven Kontakt mit Extended Essays spürbar, darunter: extrem hässliche Musik, die über den Campus dröhnt, nervöse Zuckungen, leicht tourette-syndromartige Ausrufe wie "ONE THOUSAND!", das "nicht mehr denken können" und extrem rote Augen vom langen auf-den-Laptop-starren, die aussehen, als würden wir Inspiration in gewissen Substanzen suchen (und in der Tat wird dieser Gedanke immer verlockender... :P).

So all in all: Ich wollt mich nur mal beschweren.
Ich kann aber auch keine weitere Minute mehr heute am Laptop sitzen und werd mich jetzt wahrscheinlich ins Bett verkrümeln. Gute Nacht!

Montag, 11. Oktober 2010

127 People, 9 Days before EE Deadline, One House = PARTY

Oder auch: "The party started before May 26th!"
oder eben: "50 mal Rosta Cica - der Jubiläumsblogeintrag!!"

Zur Party dann gleich mehr, aber zuerstmal: Hier einfach nur mal so ein Bild vom Schlamm, der den Hügel runtergerutscht ist, falls mir hier irgendwer nicht glaubt: (Die Aufnahme stammt direkt von unserer Brücke vorm Gate aus)

(Janne, Foto ©Hatty)

So. Und jetzt zur Party. Es war AWESOME! :)
Nicht nur, dass wir eeeeeeeendlich mal wieder ne Nacht außerhalb des Campus verbracht haben, sondern auch, dass es einfach unglaublich toll war :)

(Getting ready to go GAGA: Lucy, Lotta Marie T.)

Also zuerstmal war das ne ganz schön anstrengende Aktion Übernachterlaubnis dafür zu bekommen, denn die Schule hat sich in den Kopf gesetzt, dass Overnightpermissions dafür da sind "Costa Rica kennezulernen", also sich nen Vulkan oder Strand anzugucken und nicht für Partys. Wie unpraktisch, dass Strand sowieso = Party und damit ihr Argument = Bullshit. (Ich war schon immer nen Mathe Genie *muahaha*).

(Lotta und Marie E.)

Sobald wir die Übernachterlaubnis aber erstmal hatten, lässt sich ne Horde von Teenager ja aber auch nicht mehr aufhalten und so sind von den knapp 170 Schülern auf dem Campus, die alle eingeladen waren, tatsächlich 127 in Anders House aufgeschlagen oO

Anders: "I think we have about 90 people in my house right now."

Guard am Eingang: "No, dude, they are exactly 127!"


Trotzdem ist erstaunlicherweise rein GAR nichts kaputt gegangen und nur eine Person hat sich in die Einfahrt entleert. Das nennt man ne ganz gute Statistik, wenn man beachtet wie riesig der Flaschen- und Müllberg am nächsten Tag war. Auch sind alle, die nicht in Anders Haus gepennt haben, rechtzeitig wieder zurück gewesen und keiner hat sich am Gate wegen Betrunkenheit Ärger eingehandelt. Und wir hatten sooooo viel Spaß, da soll mir doch nochmal jemand sagen, dass man "Community" nur auf dem Campus bilden kann.

Um 12 war also die eigentliche Party vorbei, nur die wenigen, wie ich, die übernachtet haben, haben noch ein paar Stunden weiter gemacht.

Nach so einer anstrengenden Nacht musste natürlich am nächsten Morgen das stärkende Frühstück her - geschätze 150 Pfannkuchen made by Asa (Norwegen).

Da es auch seit Tagen kaum noch regnet, konnten wir außerdem zusätzlich noch den Pool benutzen, um uns die ewige Duschschlange zu ersparen:

(Die mutigen, die übernachtet haben + Gastgeber)

Fassen wir also zusammen: 127 People, 9 Days before EE Deadline, One House = PARTY.

Ich geh jetzt mein History Exam absitzen - drückt mir die Daumen.

Samstag, 9. Oktober 2010

BATMAN!

(Todesblick!)
Kinder sind toll :) Rosa, meine herzallerliebste Schwester, erwartet nun ihren zweiten Sohn - BATMAN! (Namensgebung © Luca)

Im Januar werde ich also zum zweiten Mal "Tante Lotta" und weil eine Tante sich eben auf ihren Neffen freut, ist dieser Eintrag für ihn und seine ganz tolle Mama :)

Was gibt es zu berichten?
ARBEIT.
Viel davon. Aber hey, EE Deadline rückt näher - gut, das bedeutet eigentlich auch nur ne Menge mehr Arbeit, aber man könnte der Illusion verfallen, dass es danach dann endlich erstmal vorbei. Pustekuchen. Am 18. ist nämlich nur der erste Entwurf vom EE "due", im November dann World Lit und der finale Entwurf und dann TOK Essays und TOK Präsentationen und dann MOCK Exams und dann Final Exams und dann TOD UND VERDERBEN.

ERBEBEN.
Gestern Nacht hatten wir ein nettes 5.9 Erdbeben in San José und Umgebung. Wir haben gerade Dees, Jessicas und Anns Geburtstag nachgefeiert und waren noch ordentlich am Mampfen, als es ein Erdbeben gab. Keiner hat sich im ersten Augenblick bewegt, man kennt sowas ja aus Costa Rica, aber als das dann doch etwas länger anhielt und stärker schüttelte, sodass man Bücher in den Zimmern von Regalen fallen hören konnte, sind dann doch alle raus. Am Ende ist aber nichts passiert und es scheint auch in San José keine größeren Schäden zu geben.

PARTY.
Was wäre schon so nen Schülerleben ohne Party? Nüx, genau. Für heute Abend haben wir uns Overnightpermissions gesichert und werden bei Anders übernachten und Party machen. Bis zu 60 Schüler sind erwartet, aber nur wenige pennen da *eine davon sei weil keine Lust hab um 12 wieder aufm Campus zu sein*. Nächste Woche dann mehr dazu ;)

ACER SUCKS.
Mein Ladegerät hat jetzt endgültig den Geist aufgegeben. *gnarf*

(Felix für Spanischpräsentation Costa Rica Style)

Und jetzt geh ich für heute Nacht packen und so ;) Adieu *wink*
Man hört die Tage voneinander.

Sonntag, 3. Oktober 2010

Hmpf. Entscheidet euch mal bitte...

Das ist ja fast wie in den USA hier, ständig wird die Alarmstufe hoch und runter gestuft. *Tasche wieder gepackt hab und keine Lust mehr hab*

Also. Bis vor ein paar Stunden sah es so aus, als ob sich das Problem gelöst hätte, der Fluss, der wirklich angestiegen war, war wieder weniger geflutet und es sah auch nicht nach noch mehr Regen aus. Wir durften den Campus wieder verlassen, hatten für heute Abend ne kleine Party in Anders Haus geplant und wieder unser normales Leben aufgenommen.
JETZT sieht die Situation aber schon wieder ganz anders aus:
Remi hat vor ein paar Stunden angerufen (ich war diejenige, die ans Telefon gegangen ist) und gesagt, dass sie den offiziellen Befehl vom Katastrophenschutz bekommen hat ihr Haus zu evakuieren - sie lebt nur wenige hundert Meter von der Schule entfernt. Also alle vorgewarnt, alle wieder Taschen gepackt und natürlich TOTAL aus dem Lernen rausgekommen. Wie soll ich denn so irgendwas fertig kriegen?
Die Schule versucht gerade in diesem Moment mehr Infos über unser Viertel vom Katastrophenschutz zu bekommen, wir dürfen derweil den Campus nicht verlassen. Doof für alle, die gerade nicht auf dem Campus sind, sondern den Nachmittag in Multiplaza etc. verbringen, denn bis heute Nachmittag dürften wir ja noch raus.

Argh.

Hier ist übrigens ein Artikel in der TicoTimes über die ganze Sache (nicht sonderlich aktuell):
http://www.ticotimes.net/News/Mudslides-Force-63-Out-of-Santa-Ana-Homes_Friday-October-01-2010/

So. Ich muss jetzt mal sehen, wies hier so aussieht. Die Chance, dass wir evakuiert werden steigt mit jeder Minute, die es hier so heftig regnet. Hmpf.