Samstag, 23. Januar 2010

Nein, ich möchte keinen Problembericht an Microsoft senden.

Herzlich willkommen zu einer neuen Folge von "In your face", mit herausragenden Neuigkeiten aus Costa Rica von unserer wunderbarstigsten Korrespondentin Knutä! *Jingle*

[Freitag] "Am Freitag wurde Lotta von ihrem Roommate Caroline aus dem Bett geschmissen, weil sie irgendwie weniger motiviert war zu ihrer 1. Stunde dieses Tages um 9 Uhr zu gehen. Doch Caroline war gnadenlos und so wurde Lotta genötigt zum Biounterricht zu erscheinen, nur um dort nach einer 25 minütigen Tortour von einem Erdbeben aus ihren Tagträumen gerissen zu werden. Aus ihrem Klassenraum evakuiert und demnach von ihren Leiden erlöst, hatte ihre Biolehrerin erbarmen und ließ sie alle gehen, nachdem Entwarnung gegeben wurde (das Erdbeben wurde später der Stärke "5" zugeordnet.).
Darauf folgte eine Freistunde gefolgt von noch mehr Freistunde, denn UWCCR hatte beschlossen sich für Haiti einzusetzen: Mittagessen wurde auf 11 Uhr vorverlegt, um 11:40 nahmen Lotta und ihre Freunde den ersten Schulbus zu Multiplaza, um dort für Haiti zu sammeln und an der Show teilzunehmen.

Aufgrund der Blondheit ihrer Person, teilten Lotta und Lucas (Brasilien) sich das mit den Leuten ein: Familien wurden von Lucas angesprochen, Ticos von Lottas gebrochenem Spanisch an die Kasse gebeten und es kam alleine in ihrer Box schon eine gute Summe zusammen. Insgesamt hat UWCCR an diesem Tag mehr als 5000$ eingebracht und an Haiti gespendet. Nach 5-stündigem Rumlaufen, haben Lotta und Linnéa sich ein Taxi zurück zum College gegönnt, nachdem sie verlorenen Amerikanern ihr Spanisch ausleihen mussten, um diesen ein Taxi zu organisieren."

[Samstag] "Am Samstag wurde Lotta von ihrem Roommate Caroline geweckt, da diese sowieso immer viel zu früh wach wird und Lotta sehr lärmempfindlich ist. Da sie sowieso schonmal wach war, ist sie dann auch aufgestanden, hat sich mit Freunden in Santa Ana nach Frühstück umgesehen, Fruitjuice getrunken und tatsächlich ihr TOK-Essay beendet. Danach hat sie sich aufgemacht den Leuten im Amphitheater beim Aufbau der Show - und noch viel wichtiger - den Leuten in der Bücherei beim Aufbau der Party zu helfen. Danach Show, danach Party, danach Dusche, danach Tod. Natürlich ist davon auszugehen, dass das die beste Party überhaupt war, die bis jetzt auf dem Campus stattgefunden hat. Schließlich hat Lotta ja beim organisieren geholfen."

[Sonntag] "Sonntag hat Lotta ihre 5 (!) anderen Assignments fertig gestellt (mehr oder weniger sorgfältig) und abgeschickt. Pure Erleichterung. Danach hat sie sich schnell auf die Suche nach einem Prinzessinnenkleid gemacht (denn ihre Einladung zum europäischen Essen besagte eindeutig, dass sie als Prinzessin erwartet wird) und bei Pukita (Thailand) wurde sie fündig. Erweitert wurde das dann von Roomates Ohringen und Kette. Wenn schon, denn schon.
Nach dem Dinner hat sie die ganze restliche Nacht damit verbracht die montägige Geschichtspresentation vorzubereiten. Natürlich alleine und ohne die Hilfe von ihrer Geschichtspartnerin, die sich mit dem Gegrummel wie müde sie doch sei in das Bett ihres Freundes verdrückt hat. Denn wenn man einmal verstanden hat, wie man sich ganz sicher nicht beliebt macht, muss man das natürlich auch konsequent durchziehen."

Eine Eilzwischenmeldung: Lotta hat nun ein Visa für Costa Rica.

[Mittwoch] "Anstatt mit Youth Movement nach San José zu gehen, wurde es kurzerhand auf das des "Clowning-CAS" besuchte Rehabilitationszentrum verlegt, da viele Mitglieder mit Lotta zusammen am Sonntag morgen um 3:30 nach Nicaragua fahren, um dort in Estellin im SOS Kinderdorf ein Lächeln auf die Gesichter der Kinder zu zaubern."

Und genau dahin mache ich mich in wenigen Stunden auf. Unnötig zu sagen, dass ich noch nicht gepackt habe. Und noch viel unnötiger zu sagen, dass das Internet nicht funktioniert und ich daher die meisten Fotos nicht hochladen kann. Unnötig ist eine Menge auf der Welt.

Ich freue mich auf Nicaragua, nur wichtig für euch zu wissen, dass ich damit auch eine Woche lang nicht erreichbar bin. Wobei das keinem auffallen sollte, schließlich sind Samski und Frua die einzigen, die regelmäßig von diesem komischen Mädchen am anderen Ende der Welt hören. Treulose Tomate *tz*.
*gähn* Ich geh mal packen *wink*

Sonntag, 17. Januar 2010

Am Ende wird alles gut. Wenn nicht, ist es nicht das Ende.

Seit einer Woche bin ich also nun hier. Zurück. Ich muss sagen, dass mir diese Woche Heimwehtechnisch deutlich schwerer gefallen, als meine erste Woche im letzten Semester. Klar. Ist ja auch weniger los. Denkt man.
Direkt in den Schulalltag geworfen, den man sowieso schon kennt, kann man sich vielleicht echt was Schöneres vorstellen. z.B wieder mit den Freunden daheim in den Ferien Abends weggehen oder einfach mal daliegen und nichts tun. Einfach mal wissen, dass man schweigen und zusammen sein kann.
Hier am College bestimmt Hektik viel. Sehr viel. Ich habe alleine 3 Assignments für morgen zu erledigen - und ich habe vorher schon welche erarbeitet. Aber man muss sich auch mal zurücklehnen und NICHTS tun können, außer vielleicht Musik zu hören und die schönsten Nachrichten der Tolllsten beantworten.

Wie gesagt: Sonntag Nacht um 1 Uhr hier angekommen, saß ich 6 Stunden später schon im Unterricht. Man kann sich schöneres vorstellen. Schön ist z.B die Sonne, die wir im Moment - ohne jeden Regen - genießen können. Blöd, dass der Wind jetzt sehr bald verschwindet, denn das könnte das ganze ziemlich warm gestalten.

Über die Weihnachtsferien hat um die Ecke vom College ein Fruchtsaftshop eröffnet, der für ungefähr einen Euro alles mixxt, was du an Früchten zusammengepanscht haben möchtest. Klar, dass du dort inzwischen das gesamte College antreffen kannst. Das ist einer dieser Läden, der von UWC reich werden wird, denn es ist lecker, nah, nicht teuer und modern.

Ich bin mal wieder vom Jetlag getroffen worden und schlafe im Moment mal wieder ziemlich früh. Das kann ziemlich nervig sein, wenn man einfach mal auf dem Geburtstag einer guten Freundin auf dem Sofa einschläft oO Plus die (allerdings eh weniger gut laufende) Black and White Party, die wir gestern hatten. Aber immerhin bin ich dann morgens wacher und konnte z.B heute das wunderbare Residencebreakfast genießen :)

Und jetzt muss ich auch eigentlich gleich wieder lossprinten, denn ab morgen ist EUROPEANWEEK und dafür muss natürlich in letzter Minute noch ne Menge vorbereitet werden und sowieso. Ich hab ja auch sonst nichts zu tun.
Nur eine Sache noch: Ich wünsche mir vom Osterhasen besseres Internet. Und mehr Schokolade (jaaa, die 3kg werden immer weniger, Mama...Sharing is caring.).

Montag, 11. Januar 2010

20.000 Meilen unter dem Meer...

...hat man seit einiger Zeit nichts mehr von mir gehört.

http://www.youtube.com/watch?v=p2C9KICitZM (Seit Samski nur noch einen Ohrwurm davon *lalala*)
(Neeein, ich bin den Flug über NICHT gaga geworden)

(Oder auch doch.)


Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass ich Lust habe meine Weihnachtsferien hier auszubreiten. Die wichtigsten Leute waren ja schließlich dabei.^^ Machen wir die Kurzfassung:

Angekommen, kalt, mit dem Auto nachhause gefahren, Katze miaut, versuche zu schlafen, Telefon klingelt durchgehend, "lebe noch", die tollsten kommen vorbei, Freude, entführen mich ins Gleis 22, habe seit Tagen nicht geschlafen, laut Kathi den hypnotisierten Blick, Jamboree Allstars angehört, nachhause, mit Jonas telefonieren, schlafen.
Früh aufwachen, MMM besuchen, werde angesehen wie ein Geist, sehe mehr tolle Menschen wieder, sehe meinen Mathelehrer wieder, bin die Komische aus Costa Rica. Später mit Oimel bei mir im Bett liegen und chillen. Weibergespräche.
Das geht dann noch ein paar Tage so weiter. Fruas Typen inspiziert. Nett, vernünftig, genehmigt. Gedudel in der MMM angehört. Aua, quietsch. Mit den Allerbesten Zeit verbracht. Viel Zeit. Viel viel Zeit. Wunderbare Zeit.
Weihnachten. Mehr Weihnachten. Und mehr Schnee und mehr kalt und Weihnachten. Jetzt auch langsam genug von Gedudel und Glückseeligkeit. Gibt übrigens viel Essen. Davon kann man nicht genug haben.
Frua und ich beenden Glückseeligkeit mit einem Softporno, genannt "Zweiohrküken". Oimel plus Anhängsel holen mich wieder in den Weihnachtsgeschenkestress zurück. Und dann waren wir bei IKEA. Ich liebe IKEA. Ich bin Frau/Frua. Die müssen IKEA einfach lieben. Kalkuliere, dass das coole Bett wahrscheinlich nicht in meinen Koffer passt. Entscheide mich für bunte Dosen.
Werde von den Seltsamen in den Klopark verschleppt. Komische Typen, grabschen Ärsche, willkommen im Land der Niveaulosen.
Silvester. Racklett. Giftige Dämpfe einatmen. Wir sind nicht betrunken, wir sehen nur so aus. Silvesterknaller am Kreisel loslassen. Spaaaaaaaaaaaaaaaaß. Wir laufen durch die Gegend. Treffen Leute, die irgendwie noch ein bisschen mehr so aussehen, wie wir nicht sind. Ich hab Ballerinas an. Jahaaa, man kann auch ein bisschen gaga sein. Stapfe durch den Schnee.
Wir laufen nachhause, bauen Betten auf. Gucken School of Rock. Kenne ihn schon auswendig. Katzitatzi kratzt nicht, behaupte ich. Lüüüüüge. Schlafe wenig, ruhe gut. Gammeln den ganzen nächsten Tag, weil es lohnt sich ja gar nicht aufzustehen, weil in ner halben Stunde ist es ja auch schon wieder kurz nach.
Die nächsten Tage sind toll. Bringen unsere Berliner zurück, wo er hingehört. Entdecken die größten Probleme der Gesellschhaft. Ernsthaft. Blackout.
Wieder da. Viel essen. LAPTOP. Hotelservice wieder aufnehmen. Mach ich gerne. Jetzt muss ich aber auch aufstehen. Zehn Minuten später immernoch im Bett. Jetzt aber. *schnarch*. Theaterprobe. Coole Theaterprobe. Ein Stück über das anders sein. Gucke mir das Berlinbuch an. FZ. Muss viele Dinge erledigen. Schiebe sie vor mich. Schlechtes Gewissen über ungemachte Hausaufgaben meldet sich. *Ignoriertaste such*. Jonas doof. Jonas ist jetzt nämlich 18. Jonas darf jetzt nämlich Autofahren. Mit Jonas feiern ist aber gar nicht doof. Bin sooo müde.
Will nicht Abschied nehmen. Will nicht Abschied nehmen. Will nicht Abschied nehmen. Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeein.

In Costa Rica angekommen. Müde. Unruhige Landung. Mehr müde. Werde von Leuten, die auf mich gewartet haben begrüßt. Wuhu. Jetzt doch nicht mehr so müde. Finde eine Zollnotiz in meinem Koffer. Na danke aber auch.
Schule.

Tada! Wer sich das jetzt durchgelesen hat, hat wirklich ein Herz für Knutäs Blog :D Deswegen hat Knutä jetzt auch ein ♥ für euch.^^
Wir sehen uns, wenn es von hier mehr zu erzählen gibt. Vielleicht fahren wir bald mal wieder an den Strand? ;)