oder auch: "Herzlichen Glückwunsch, Dee, wir schenken dir nen Evakuierungsplan!"
Unsere Schule ist von einem Fluss umrundet. Unsere Stadt liegt in einem Tal. Es regnet seit Tagen fast durchgehend. Ich glaube, die Schule hat eine gute Entscheidung getroffen zu sagen: "Stand-by" Betrieb.
Die Sache ist: Wie gesagt, Santa Ana ist von mehreren Hügel umrundet und bei einem besteht inzwischen die (jedoch geringe) Gefahr, dass er teilweise weggespült wird und den Fluss verstopft. Das wiederrum würde zu einem Anstieg des Wasserspiegels führen und bla.
*edit: es besteht nach neuesten Informationen keine Gefahr, dass wir von der Schlammlavine an sich erfasst werden. Alle Häuser, die an besagtem Hügel liegen wurden bereits evakuiert. Dennoch besteht das Risiko, dass der Fluss verstopft und ansteigt. Der besagte Fluss liegt genau am College - bzw umrundet das College fast komplett (ehrlich, der liegt direkt hinter unserem Stacheldrahtzaun). Dennoch wurde die Alarmstufe ein bisschen runtergestuft. Lasst uns sagen: mittelorange.
Jetzt rennen hier alle Leute rum und rufen "We're all gonna die!" *kopfschüttel*
Wir bleiben solange hier, wies geht, Busse und ne Notunterkunft sind aber organisiert und Taschen werden gerade gepackt. Es kann aber auch sein, dass einfach der Strom ausfällt oder NICHTS passiet. Sollte ich also NICHT die nächsten Tage zurückschreiben - ich bin nicht direkt tot. :P
Angeblich soll aber unsere Internetseite mit immer aktuellen Informationen gefüllt werden (uwwccr.com) und im Moment funktioniert das Internet und Telefon ja noch.
Das ganze ist aber wirklich nur ne Vorsichtsmaßnahme und was kann schon im schlimmsten Fall passieren? Wir erwarten hier schließlich keinen Tsunami. Außerdem scheint das das einzige mal zu sein, wo die Schule wirklich nen Plan hat.
Was tun sie für unsere Sicherheit?
- Busse, die die ganze Schule auf einmal mitnehmen können, wurden gemietet
- mehrere sichere Orte (Gymnastikhalle einer anderen internationalen Schule, das Haus der Eltern von Mauricio, etc.) wurden lokalisiert
- wir (inklusive alle Erwachsenen, die auf dem Campus leben) dürfen den Campus nicht mehr verlassen, damit sich alle hier befinden, sollte es wirklich nötig sein
- Essen und Trinken ist rangeschafft worden
- die Schule steht im Kontakt mit der Katastrophen- und Notrufhilfe hier
- das Personal hat mehrere Meetings täglich, um immer auf dem neuesten Stand zu sein
- alle wurden angewiesen einen Rucksack zu packen, um innerhalb kürzester Zeit zu evakuieren
*summ* "Ich packe meinen Koffer und ich nehme mit..." Pass, Unterwäsche, Socken, Geld&Wertsachen...
*wink* Man schreibt sich.
Donnerstag, 30. September 2010
Donnerstag, 23. September 2010
I'm only gonna break break your break break your heart.
Ich bin müüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüde. Übermüdet. Aufgekratzt :D
Es ist gleich halb 2 morgens hier in Costa Rica, ich hab gerade halbwegs erfolgreich meine Englischpräsentation fertiggestellt, meine Mathehausaufgaben, die ich morgen abgeben muss, gemacht, das nicht-benutzte Internet genutzt um Itunes zu aktualisieren und festgestellt: Ich bin jetzt seit einem Monat und einem Tag in Costa Rica. Wow oO
Unsere Secondyears haben ums immer gesagt: "You think the first year passes by very fast? Try the secondyear. It flies."
So wahr.
Inzwischen ist übrigens das Internet weitesgehend wieder funktionstüchtig - zumindest soweit man das von irgendwelchem Internet in Costa Rica behaupten könnte. Deswegen hab ich inzwischen wieder Zeit, um IB Parodien im Internet zu finden, um mich besser zu fühlen ;) Hier mein absoluter Liebling: http://www.youtube.com/watch?v=S1iEK2h8wIc
Heute haben wir den halben Nachmittag damit verbracht uns die neuen (und alten) CAS anzugucken und auszuwählen. Sieht so aus, als ob ich mich dieses Jahr dem Musical (GREASE!) anschließen werde, sowie Clowning weiter mache :) (Lucy hat übrigens nen halben Herzinfakt bekommen, als sie mich mit der roten Nase gesehen hat...ich GLAUBE sie mag keine Clowns - vielleicht war Stephen Kings "ES" doch n bisschen zu überzeugend?)
Derzeit warten Emai und ich sehnsüchtig darauf, dass die fünfte Saison von "Dexter" rauskommt - Sonntag ist es endlich soweit! :)
Okay, ich DENKE ich sollte jetzt doch ins Bett gehen...hm.
Dementsprechend: Schönen Guten Morgen euch, ich geh schlafen :P
Man sieht sich in 2 Monaten und 19 Tagen oder so ;)
*edit 10 Minuten und nen halben Herzinfakt später: Verdammte Geckos - müssen einem im Dunkeln im Badezimmer so einen Schrecken einjagen. Irgendwann bringt mich dieses Land nochmal um...
Es ist gleich halb 2 morgens hier in Costa Rica, ich hab gerade halbwegs erfolgreich meine Englischpräsentation fertiggestellt, meine Mathehausaufgaben, die ich morgen abgeben muss, gemacht, das nicht-benutzte Internet genutzt um Itunes zu aktualisieren und festgestellt: Ich bin jetzt seit einem Monat und einem Tag in Costa Rica. Wow oO
Unsere Secondyears haben ums immer gesagt: "You think the first year passes by very fast? Try the secondyear. It flies."
So wahr.
Inzwischen ist übrigens das Internet weitesgehend wieder funktionstüchtig - zumindest soweit man das von irgendwelchem Internet in Costa Rica behaupten könnte. Deswegen hab ich inzwischen wieder Zeit, um IB Parodien im Internet zu finden, um mich besser zu fühlen ;) Hier mein absoluter Liebling: http://www.youtube.com/watch?v=S1iEK2h8wIc
Heute haben wir den halben Nachmittag damit verbracht uns die neuen (und alten) CAS anzugucken und auszuwählen. Sieht so aus, als ob ich mich dieses Jahr dem Musical (GREASE!) anschließen werde, sowie Clowning weiter mache :) (Lucy hat übrigens nen halben Herzinfakt bekommen, als sie mich mit der roten Nase gesehen hat...ich GLAUBE sie mag keine Clowns - vielleicht war Stephen Kings "ES" doch n bisschen zu überzeugend?)
Derzeit warten Emai und ich sehnsüchtig darauf, dass die fünfte Saison von "Dexter" rauskommt - Sonntag ist es endlich soweit! :)
Okay, ich DENKE ich sollte jetzt doch ins Bett gehen...hm.
Dementsprechend: Schönen Guten Morgen euch, ich geh schlafen :P
Man sieht sich in 2 Monaten und 19 Tagen oder so ;)
*edit 10 Minuten und nen halben Herzinfakt später: Verdammte Geckos - müssen einem im Dunkeln im Badezimmer so einen Schrecken einjagen. Irgendwann bringt mich dieses Land nochmal um...
Donnerstag, 16. September 2010
...cause I'm Mr. Brightside!!!
Okay...zugegeben, es ist ne Zeit her. Aber hey, dafür verspreche ich euch auch nen extra langen Blogeintrag :)
Zuvor aber doch noch ne Ausrede: ES GIBT KEIN INTERNET MEHR AUF DEM CAMPUS!!! Also. Okay. Doch. In der Residenzarea ist alles weg, weil Wasser beim Sturm in die Router gelaufen ist (die man natürlich stumpferweise einfach mal draußen angebracht hat in einem Land, wo es durschnittlich 3 Stunden am Tag extrem regnet) Also haben wir nur Leherzimmer und der Bücherei Internet. Und ich bin faul. Und beides liegt bestimmt 2 Minuten Fußweg von meinem Bett entfernt und bricht ständig zusammen!!!
Naja oder eigentlich Lucys Bett. Denn ich bin in mein "altes" Zimmer vom letzten Jahr gezogen. Meine Zimmernachbarn sind nie da und bei Lucy, Bethania und Marie geht eben immer die Party :P Waren Marie, Beth und ich letztes Jahr ein Dreiertrio sind wir dieses Jahr eben um eins gewachsen. Dumm nur, dass das Zimmer direkt neben dem Eingang liegt (was mir ja letztes Jahr schon so auf die Nerven gegangen ist -.-) und uns irgendwie alle immer komisch angucken, wenn wir im BH aufm Bett rumsitzen. Es ist aber im Moment auch verdammt HEISS hier *AC will*
Oh man, es ist sooooo viel passiert in den letzten Wochen, dass das schon extrem hart wird das alles aufzuarbeiten... machen wir das mal mit den großen Events angefangen beim CAMP:
Firstyears waren gerade 3 Tage hier, da hatten wir nichts besseres zu tun, als sie alle in ein Camp zu verschleppen. In ein matschiges, von Spinnen belebtes, in den Bergen liegendes CAMP. Haha, sie haben über uns gelacht, als wir Winterjacken eingepackt haben - bis sie nachts selber fast erfroren sind, während jeder tagsüber extrem am schwitzen war.
Die Aktivitäten waren im Prinzip dieselben wie im letzten Jahr, was dazu beigetragen hat, dass wir am Ende ziemlich Matsche waren (siehe Foto von mir und Marie am nächsten Morgen) allerdings auch nicht zuletzt weil wir nicht unbedingt früh ins Bett gegangen sind ;) Die untalentierte Talentshow ging auch über 3 Stunden, was zu einer Menge Koffeeinbedarf geführt hat.
Der richtige Kampf war aber nicht die Schlammschlacht im Camp, sondern der "Wer-duscht-zuerst-und-kriegt-warmes-Wasser" Krieg danach im Campus...
Dann hat die Schule angefangen. Sie hätte gerne noch ein bisschen warten können. Echt jetzt. Meinem EE geht es wirklich gut, es hat nämlich ziemlich wenig nervigen Kontakt gehabt. Bis jetzt. Morgen hab ich nen EE Meeting mit Dave, meinem Supervisor und ich hab das ganz dringende Bedürfnis mich darauf heute Abend noch n bisschen vorzubereiten...hm.
Ansonsten zur Schule: Ich hab Carey für Bio :) Perfekt. Und ich hab nen neuen Mathelehrer, der ist echt in Ordnung. Schule stinkt trotzdem.
Aber dann gibt es ja noch andere Dinge, die einen Aufheitern können. Zum Beispiel *kopfkratz* MIT PATCH ADAMS CLOWNING CAS ZU HABEN!!! (googelt ihn, wenn ihr ihn nicht kennt, echt, das wär ne Schande :P). Weil ich letztes Jahr im Clowning CAS war und auch in der Clowning Projektwoche war ich eine der wenigen Auserwählten, die schulfrei bekommen haben und dafür mit diesem berühmten Clown und seinen 30 durchgeknallten Anhängern :D Den ganzen Morgen waren wir in der Rehaklinik zu der wir normalerweise einmal in der Woche fahren.
Und dann war heute der Costa Ricanische Unabhängigkeitstag. Und da waren wir wieder in der Parade. Und es war heiß. Viel zu heiß. Und wir sind nicht vorran gekommen. Aber hier ein paar Eindrücke von diesem Jahr:

Woah, ich hab Hunger, ich geh jetzt essen. Aber versprochen, der nächste Eintrag lässt nicht 3 Wochen auf sich warten...
Knutä [off]
Zuvor aber doch noch ne Ausrede: ES GIBT KEIN INTERNET MEHR AUF DEM CAMPUS!!! Also. Okay. Doch. In der Residenzarea ist alles weg, weil Wasser beim Sturm in die Router gelaufen ist (die man natürlich stumpferweise einfach mal draußen angebracht hat in einem Land, wo es durschnittlich 3 Stunden am Tag extrem regnet) Also haben wir nur Leherzimmer und der Bücherei Internet. Und ich bin faul. Und beides liegt bestimmt 2 Minuten Fußweg von meinem Bett entfernt und bricht ständig zusammen!!!
Naja oder eigentlich Lucys Bett. Denn ich bin in mein "altes" Zimmer vom letzten Jahr gezogen. Meine Zimmernachbarn sind nie da und bei Lucy, Bethania und Marie geht eben immer die Party :P Waren Marie, Beth und ich letztes Jahr ein Dreiertrio sind wir dieses Jahr eben um eins gewachsen. Dumm nur, dass das Zimmer direkt neben dem Eingang liegt (was mir ja letztes Jahr schon so auf die Nerven gegangen ist -.-) und uns irgendwie alle immer komisch angucken, wenn wir im BH aufm Bett rumsitzen. Es ist aber im Moment auch verdammt HEISS hier *AC will*
http://www.youtube.com/watch?v=cxyWTiJIvTI
Oh man, es ist sooooo viel passiert in den letzten Wochen, dass das schon extrem hart wird das alles aufzuarbeiten... machen wir das mal mit den großen Events angefangen beim CAMP:
Firstyears waren gerade 3 Tage hier, da hatten wir nichts besseres zu tun, als sie alle in ein Camp zu verschleppen. In ein matschiges, von Spinnen belebtes, in den Bergen liegendes CAMP. Haha, sie haben über uns gelacht, als wir Winterjacken eingepackt haben - bis sie nachts selber fast erfroren sind, während jeder tagsüber extrem am schwitzen war.
Der richtige Kampf war aber nicht die Schlammschlacht im Camp, sondern der "Wer-duscht-zuerst-und-kriegt-warmes-Wasser" Krieg danach im Campus...
Dann hat die Schule angefangen. Sie hätte gerne noch ein bisschen warten können. Echt jetzt. Meinem EE geht es wirklich gut, es hat nämlich ziemlich wenig nervigen Kontakt gehabt. Bis jetzt. Morgen hab ich nen EE Meeting mit Dave, meinem Supervisor und ich hab das ganz dringende Bedürfnis mich darauf heute Abend noch n bisschen vorzubereiten...hm.
Ansonsten zur Schule: Ich hab Carey für Bio :) Perfekt. Und ich hab nen neuen Mathelehrer, der ist echt in Ordnung. Schule stinkt trotzdem.
Aber dann gibt es ja noch andere Dinge, die einen Aufheitern können. Zum Beispiel *kopfkratz* MIT PATCH ADAMS CLOWNING CAS ZU HABEN!!! (googelt ihn, wenn ihr ihn nicht kennt, echt, das wär ne Schande :P). Weil ich letztes Jahr im Clowning CAS war und auch in der Clowning Projektwoche war ich eine der wenigen Auserwählten, die schulfrei bekommen haben und dafür mit diesem berühmten Clown und seinen 30 durchgeknallten Anhängern :D Den ganzen Morgen waren wir in der Rehaklinik zu der wir normalerweise einmal in der Woche fahren.
Woah, ich hab Hunger, ich geh jetzt essen. Aber versprochen, der nächste Eintrag lässt nicht 3 Wochen auf sich warten...
Knutä [off]
Abonnieren
Posts (Atom)