oder auch: "Herzlichen Glückwunsch, Dee, wir schenken dir nen Evakuierungsplan!"
Unsere Schule ist von einem Fluss umrundet. Unsere Stadt liegt in einem Tal. Es regnet seit Tagen fast durchgehend. Ich glaube, die Schule hat eine gute Entscheidung getroffen zu sagen: "Stand-by" Betrieb.
Die Sache ist: Wie gesagt, Santa Ana ist von mehreren Hügel umrundet und bei einem besteht inzwischen die (jedoch geringe) Gefahr, dass er teilweise weggespült wird und den Fluss verstopft. Das wiederrum würde zu einem Anstieg des Wasserspiegels führen und bla.
*edit: es besteht nach neuesten Informationen keine Gefahr, dass wir von der Schlammlavine an sich erfasst werden. Alle Häuser, die an besagtem Hügel liegen wurden bereits evakuiert. Dennoch besteht das Risiko, dass der Fluss verstopft und ansteigt. Der besagte Fluss liegt genau am College - bzw umrundet das College fast komplett (ehrlich, der liegt direkt hinter unserem Stacheldrahtzaun). Dennoch wurde die Alarmstufe ein bisschen runtergestuft. Lasst uns sagen: mittelorange.
Jetzt rennen hier alle Leute rum und rufen "We're all gonna die!" *kopfschüttel*
Wir bleiben solange hier, wies geht, Busse und ne Notunterkunft sind aber organisiert und Taschen werden gerade gepackt. Es kann aber auch sein, dass einfach der Strom ausfällt oder NICHTS passiet. Sollte ich also NICHT die nächsten Tage zurückschreiben - ich bin nicht direkt tot. :P
Angeblich soll aber unsere Internetseite mit immer aktuellen Informationen gefüllt werden (uwwccr.com) und im Moment funktioniert das Internet und Telefon ja noch.
Das ganze ist aber wirklich nur ne Vorsichtsmaßnahme und was kann schon im schlimmsten Fall passieren? Wir erwarten hier schließlich keinen Tsunami. Außerdem scheint das das einzige mal zu sein, wo die Schule wirklich nen Plan hat.
Was tun sie für unsere Sicherheit?
- Busse, die die ganze Schule auf einmal mitnehmen können, wurden gemietet
- mehrere sichere Orte (Gymnastikhalle einer anderen internationalen Schule, das Haus der Eltern von Mauricio, etc.) wurden lokalisiert
- wir (inklusive alle Erwachsenen, die auf dem Campus leben) dürfen den Campus nicht mehr verlassen, damit sich alle hier befinden, sollte es wirklich nötig sein
- Essen und Trinken ist rangeschafft worden
- die Schule steht im Kontakt mit der Katastrophen- und Notrufhilfe hier
- das Personal hat mehrere Meetings täglich, um immer auf dem neuesten Stand zu sein
- alle wurden angewiesen einen Rucksack zu packen, um innerhalb kürzester Zeit zu evakuieren
*summ* "Ich packe meinen Koffer und ich nehme mit..." Pass, Unterwäsche, Socken, Geld&Wertsachen...
*wink* Man schreibt sich.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Hi Kindi,
AntwortenLöschenalles klar - dann weiss ich bescheid. Kannst DU denn noch Päckchen annehmen? *fg
KussiKussUmärmelFesteDrückUndSoWeiter
Papilein