Das ist ja fast wie in den USA hier, ständig wird die Alarmstufe hoch und runter gestuft. *Tasche wieder gepackt hab und keine Lust mehr hab*
Also. Bis vor ein paar Stunden sah es so aus, als ob sich das Problem gelöst hätte, der Fluss, der wirklich angestiegen war, war wieder weniger geflutet und es sah auch nicht nach noch mehr Regen aus. Wir durften den Campus wieder verlassen, hatten für heute Abend ne kleine Party in Anders Haus geplant und wieder unser normales Leben aufgenommen.
JETZT sieht die Situation aber schon wieder ganz anders aus:
Remi hat vor ein paar Stunden angerufen (ich war diejenige, die ans Telefon gegangen ist) und gesagt, dass sie den offiziellen Befehl vom Katastrophenschutz bekommen hat ihr Haus zu evakuieren - sie lebt nur wenige hundert Meter von der Schule entfernt. Also alle vorgewarnt, alle wieder Taschen gepackt und natürlich TOTAL aus dem Lernen rausgekommen. Wie soll ich denn so irgendwas fertig kriegen?
Die Schule versucht gerade in diesem Moment mehr Infos über unser Viertel vom Katastrophenschutz zu bekommen, wir dürfen derweil den Campus nicht verlassen. Doof für alle, die gerade nicht auf dem Campus sind, sondern den Nachmittag in Multiplaza etc. verbringen, denn bis heute Nachmittag dürften wir ja noch raus.
Argh.
Hier ist übrigens ein Artikel in der TicoTimes über die ganze Sache (nicht sonderlich aktuell):
http://www.ticotimes.net/News/Mudslides-Force-63-Out-of-Santa-Ana-Homes_Friday-October-01-2010/
So. Ich muss jetzt mal sehen, wies hier so aussieht. Die Chance, dass wir evakuiert werden steigt mit jeder Minute, die es hier so heftig regnet. Hmpf.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Gut zu wissen, dass man doch verantwortungsvoll mit der Situation umzugehen scheint.
AntwortenLöschenKleiner Boer,
macht das Beste draus ... vier Buchstaben: isso ;-)
Dicker Kuss
Mama
regnet es immer noch, oder wird's langsam besser? ich drück daumen..
AntwortenLöschendat isa