Freitag, 10. Dezember 2010

1 day, 9 hours 13 minutes...

...dann landet ein extrem fertiges Kind in Deutschland.

Kofferstatus: halb-gepackt
Visum: ausgestellt
Minderjährigenerlaubnis: eingepackt
Geld: 3000 Colones, 40$ (3 Bier, 26$ Ausreisegebühr, 14$ Starbucksgeld für Atlanta)
Berechnete Reisezeit: 24 Stunden
Klamotten für den nächsten Tag: rausgelegt (langarm-Shirt türkis, helle Jeans, Allstars-Ballerinas)
Dicke Winterjacke: verstaut
Aufgeregt?: HELL, YEAH!

:) Ich pack mal zuende! *g*
See you later, Aligator!

Montag, 6. Dezember 2010

I'm home in New York


New York, concrete jungle where dreams are made of
There’s nothing you can’t do
Now you’re in New York

These streets will make you feel brand new

Big lights will inspire you
Hear it for New York, New York, New York

(Alicia Keys, Jay-Z - Empire State of Mind)

In weniger als einer Woche bin ich, das merkwürdige etwas da, wieder daheim. Ich kann nicht umhin mich UNGLAUBLICH zu freuen, denn die letzten Tage waren ein geringfügiges auf und ab der Gefühle.

Doch solange ich noch hier bin, muss ich doch meine Zeit genießen und euch so gut, wie es geht neidisch machen. Da es inzwischen so gut wie keine Arbeit mehr für mich gibt (AUSNAHMSWEISE) verbringe ich meine Zeit im Moment mit dem Lesen von nicht-IB Büchern in der Sonne hinter der Residenz, auf Obstmärkten, auf Party oder auf dem Fußballplatz beim Residencematch. Da ich weiß, dass es euch da hinten ganz schön friert, werde ich so nett sein und nicht weiter ins Detail gehen, sondern euch einfach mit Fotos neidisch machen ;) :

(El Coco Team bereitet sich vor. Mit so viel Enthusiasmus kann man doch nur gewinnen, oder? Haben wir aber nicht...)

Weil die Schule der Meinung ist, es müsste eine stärkere Gemeinschaft zwischen den Schülern gebildet werden, denken sie, dass es da das Beste wäre sie gegeneinander im Fußball antreten zu lassen. Mit viel Tra-ra zog El Coco also in den Kampf gegen Cahuita ein - verlor aber leider 0:2, aber dafür waren wir das motiviertere Team :P

(Lucy und Marie E. mit mir auf der Brücke vorm Gate, auf dem Weg zum Obstmarkt)

(Drei Grazien beim Einkaufen für die Residenz)

Ich bin mal gefragt worden, warum meine Blogeinträge immer so komische Titel haben. Wenn auch nicht offensichtlich, haben sie immer etwas mit meinem Leben hier zu tun. Dieses Mal ("I'm home in New York") erklärt sich durch Bethanias Geburtstagsparty unter dem Motto "Privatparty in New York!":

Veranstaltet wurde das Ganze in Cabo Blanco, der leeren Büroresidenz. Auch wenn ich gelegentlich n bisschen Angst hatte, wir würden die Residenz abfackeln, war das eine der am besten organisierten Geburtstagspartys dieser Schule :) Zu verdanken haben wir das Marie E., zukünftige Eventmanagerin, während Lucy und ich nur Assistentinnnen sein durften ;)
Es gab Käsekuchen, ein New York Video, Musik und nen Striptease unser Muskelmänner. Jetzt bin ich zwar extrem pleite (denn umsonst will ja keiner hier bis auf die Boxershorts nackig dastehen, die muss man in Bier bezahlen...), aber Bethania hat sich wirklich gefreut :) Außerdem bin ich ja sowieso in 6 Tagen wieder da! :)

Nachdem wir es dann heute geschafft haben den meisten Wachs vom Boden zu kratzen, sind wir für die Residenz auf dem Obstmarkt gewesen (siehe oben), um für unser End-of-semester (Weihnachts-) Abendessen in der Residenz morgen den Rest einzukaufen. 5,5 Kilo Tomaten, 30 Kartoffeln, 15 Riesenkarotten, 30 Bananen, 5 Gurken, 4 Mangos und 20 Zwiebeln schwerer, aber nur 11,000 Colones (etwa 22 Dollar, etwa 17 Euro) leichter haben wir uns dann erst zum Supermarkt (2l Milch, 15 Eier, ein Kilo Mehl, 2 Bier (zum Kochen, ehrlich!), 2l Cola, 3l Fanta, 2l Eistee und 2 Packungen Quark) und dann zurück zum Campus geschleppt - das alles übrigens zu dritt!
Dann alles verstaut und wieder in die Sonne gelegt.

Über den Tag flatterte allerdings eine Notiz in mein Zimmer:

Ich werde mit einem schwarzen Stirband! Wir sehen uns heute Abend!
Hope makes sense! =)


Damit wurde ich zum "Blind Date" Dinner der Firstyears für die Secondyears eingeladen. Dort angekommen musste ich aber erstmal mein Blinddate finden und es musste ausgefochten werden, wer der 2 (Ximena und Ollie) denn jetzt mein Blinddate war.
Zu essen gab es allerdings nur Cafeteria-Fraß, aber die Gespräche waren das Aufbretzeln wert :)
Doch gerade komme ich erst von der Show der Firstyears wieder.

Bilder der beiden Events heute, habe ich allerdings leider noch nicht - mein Kameraakku war nach heute Morgen leer und ich muss mir erst Bilder von Marie sichern :)

Sooooooo. Noch ein langer Eintrag. Zwei hintereinander, das kriegt ihr auch nicht jedes Mal - deswegen dürft ihr auch sehr gerne wieder anfangen Kommentare zu schreiben :(

In 6 Tagen bin ich da!!!1111einseinself

Samstag, 4. Dezember 2010

One mustn't tell lies.

http://www.youtube.com/watch?v=zCNHVMIYqiA

Neeein, die Harry Potter Mania ist noch nicht vorbei. Wie könnte sie auch?
Während ich vorgebe gerade zu lernen, versuchen die drei neben mir nichtmal den Schein zu wahren und gucken sich Harry Potter 6 nochmal an.

Aber viel zu lernen gibt es eh nicht mehr, ein Bioexamen und ein Mathe Internal Assessment noch, dann bin ich durch für dieses Semester und so gut wie auf meinem Weg nachhause :) Doch bevor wir uns auf die Zeit in 8 Tagen freuen, fangen wir doch lieber da an, wo mein letzter Blogeintrag aufgehört hat - Lucys Geburtstag!

Lucy's awesome friends proudly present - Lucy's last night of illegality!

Costa Ricanisches Billigbier, brasilianische Brigadeiros, internationale Thunfischsandwiches, kubanische Zigarren und nen Kater am nächsten Morgen. Für manche zumindest *davon ehrlich größtenteils verschont wurde*
Es war ne Menge Spaß und wie soll man sonst seinen Lieblingsami in die Welt eines 18-jährigen einführen? Nicht, dass ich davon sonderlich viel Ahnung hätte...

Letzten Samstag sind wir Coco Girls + Extras - meiner Meinung nach viel zu früh für ein Wochenende - um 8 Uhr morgens mit dem Bus nach San José zum Touristenmarkt, um uns kitschige Ohrringe und euch Weihnachtsgeschenke zu kaufen. Zu blöd, dass man sich dort sehr gerne sehr schnell arm kauft...

Doch ich finde, ich durfte mich schonmal vorab belohnen dafür, dass ich meinen Horror-Donnerstag überlebt habe: 2 Stunden Bio IA Versuch, eine Stunde Mathequiz, eine mündliche Spanischprüfung und dasselbe direkt danach noch in Englisch - an EINEM Morgen!!!!

Doch das meiste (bis auf Spanisch :D) ist echt gut gelaufen und jetzt ist das Trimester auch wirklich um, denn wir haben unsere Trimesterreports bekommen. Meine persönlichen Lieblingsausschnitte des Reports (ignorieren wir jetzt einfach das eine oder andere...):

"Lotta is well liked throughout our residence and is very thorough and helpful...She is a friendly girl who is willing to talk about a variety of subjects during evening check-in time...puts forward good ideas...is a motivated and able student who plays an active role in class...Lotta’s written work shows a sound grasp of English and an engagement with and understanding of a range of issues...Her natural ability combined with an excellent work ethic has ensured that she has consistently produced both class work and homework of an impressive standard thus far...well organized and efficient...personable student...a strong thinker...has the necessary skills to earn a very good mark...compassionate and empathetic clown who is a greatly valued member of Clowning CAS...beneficial work..."
Sternchen-Prahl-Sternchen.

Wer erinnert sich noch an die lila bekleckste Wand vom letzten Mal?

Um außerdem unseren Horizont noch ein bisschen zu erweitern, hatten wir diesen Abend eine Kunstausstellung der Kunstschüler mit Nachtisch *schleck*. Meine Lieblingswerke:

(© Lucy)

Ich nehm alles zurück. Ein Lieblingswerk. Der Rest kommt nächstes Mal, das Internet geht ja gerade mal gar nicht. *10 Minuten gewartet hab, bis sich das hier hochgeladen hat*

Außerdem möchte ich freudig bekanntgeben, dass meine Lieblingsmama und Gandalf der Graue mir nach dem Abschluss einen ganz großen Wunsch erfüllen werden: KUBAAAAA! :) *ganz doll freu und hibbel*

Hey Leute, in 8 Tagen bin ich zuhause! :) Freut ihr euch?! :) Ich mich auf jeden Fall, ich erleide nämlich gerade einen KLEINEN Lagerkollaps ;)

Schlaft gut und wir sehen uns dann in etwas über einer Woche!!! :)