Sonntag, 28. März 2010

Wir sagen: Humba Humba Humba Tätärä!

Kleine Erinnerung: Ich mach mich (sobald Bethania endlich fertig ist...) gleich auf den Weg zum Strand Dominical und werd erst in ein paar Tagen wiederkommen. Nicht, dass hier jemand in Panik verfällt und denkt, ich wäre vom Erdboden verschluckt worden.
Für die, die schon Ferien haben: Viel Spaß und für alle, die nicht Schüler oder Lehrer sind: Ich bring euch zum Trost hinterher Bilder mit - versprochen!
Adieu, man hört so am Donnerstag wieder voneinander!

Mittwoch, 24. März 2010

Mein Teddy hat einen Anspruch auf Kissen!

Uh, guckmal, schon wieder ein Blogeintrag!

Disclaimer: Das Angucken aller hier geposteten Links hat unter eigener Gefahr zu geschehen. Eltern haften für ihre Kinder und sollten die Eltern Mist bauen: Pech gehabt. Wir distanzieren uns von jeder Art oder Form von sexuellen Andeutungen, Humor oder Spaß und ihren Auswirkungen (gelegentliche Lacher, sowie darauf folgender Schluckauf). Dennoch hoffen wir, dass unsere Empfehlungen ihrem Geschmack enstsprechen. Und jetzt viel Spaß bei:

http://www.youtube.com/user/Lollischen?feature=mhw4#p/a/f/1/MeSSwKffj9o

Gestern Abend haben Karoliina, Marie und ich nach einem Blick auf das Abendessen in der Cafeteria beschlossen, dass das gerade mal ziemlich ekelig aussieht und haben kurzerhand den Bus nach Lindora genommen - denn da gibt es alles, was einen Teenie glücklich macht: Pizza Hut, Mc Donalds, Pops, KFC...


Irgendwann hat man einfach genug von "Geld sparen" das klappt ja sowieso nicht. Und es war einfach ZU lecker. Als Marie und ich dann aber unseren Nachtischbrownie bestellen wollten, wurden wir enttäuscht: Nichts mit Brownie da. :( Weil ich im ersten Semester recht häufig in Lindora war und wusste, dass in der Nähe ein gutes Café ist, sind wir also losgelaufen, um da nen Kuchen zu mampfen. Als wir dann aber dort angekommen sind, waren die Leute schon am Aufräumen, also haben wir im Autmercado nebenan Eis kaufen wollen - und PUMPERNICKEL gefunden. Richtige, echte Pumpernickel! LECKER! Und nichtmal so teuer (etwa 3$ für ein recht großes Paket). Glücklich sind wir also im Regen singend irgendwann wieder zurück, auf der Suche nach einer Gruppe von Leuten, die auf den Bus warten (es gibt hier kaum gekennzeichnete Bushaltestellen. Entweder du kennst alle Linien und alle Bushaltestellen auswendig oder du musst suchen...)

Es tut gut mal gelegentlich mit nur ein paar Leute aus dem College zu kommen. Einfach mal nicht nur lernen. Einfach mal alles da lassen.

Übrigens war ich dann heute Abend nochmal im Restaurant :D Mit der Tutorgruppe sind wir indisch Essen gegangen. Neben vielen Bollywoodanalysen (wusstet ihr, dass Filme in denen geküsst wird ab 18 vermerkt werden müssen? Sexsymbole, tiefausgeschnittene Kleider und Küsse auf dem ganzem Körper (außer eben den Lippen) sind allerdings okay! oO) und sehr leckerem aber relativ scharfem Essen (bei mir gings noch, aber einige von uns haben schon ganz schön gekeucht) war es ganz nett ;) Übrigens auch in Lindora.

So. Das wars soweit übers Essen. Jetzt mal Klartext über die Arbeit hier...
Ich hab bis Freitag ein 2500 Wort Essay für Geschichte zu schreiben (Ich habe ein Drittel...) und bin irgendwie gerade recht unmotiviert dafür... *deswegen auch gerne Blogeinträge schreib* *hust*
Und ich muss schon anfangen mich über mein EE (Extended Essay) Thema erkundigen. EE ist ziemlich wichtig und kann dir bis zu 2 Extra-IB Punkte bringen. Irgendwann im Oktober oder November müssen wir die fertige Version einreichen, aber jetzt eben anfangen. Mag nicht, mag nicht.
Außerdem verbringe ich jede Woche mindestens 2 Stunden in Carrys Office und lasse mir professionelle Bionachhilfe geben, nachdem die letzten zwei Trimester nicht so gut gelaufen sind.

Aaaaaber es gibt auch Erfolge!
Mein nächstes Thema für meine Englisch Oral Presentation ist einfach genial: Ein Vergleich zwischen dem Buchcharakter von dem Buch, das wir gerade lesen uuuuund *trommelwirbel* Dr. House. :D Also Jamie meinte, dass er das Thema super fände :)

Ab Freitag hab ich übrigens wohlverdiente Osterferien (1 Woche -.-) und plane dafür mit Bethania für ein paar Tage nach Domincal (Strand) zu fahren. Wir haben einen guten günstigen Campingplatz da gefunden und haben eben keine Lust mit der Teeniemeute nach Montezuma zu fahren. Dafür ist mir das n bisschen zu viel Zickenterror hier im Moment.

Soooo. Und jetzt ruft Geschichte, sonst krieg ich noch ein schlechtes Gewissen :P
Adieu!

Sonntag, 21. März 2010

AAAAAAAH, MEIN IPOD FUNKTIONIERT NICHT MEHR - Oh..."hold" war drin...

Ich bin müde, ich bin sarkastisch, ich will Blogeintrag schreiben - ALTA!

In letzter Zeit habe ich eine sehr gute Taktik gefunden die ganze Arbeit zu ignorieren und erfolgreich bis in letzter Minute aufzuschieben: einen Film gucken. Alles unter dem Vorwand ich würde mein Englisch trainieren - man kann für alles ne Ausrede finden, glaubt mir. Außerdem gibt es auf diesem Campus bestimmt tausende von Filmen, die alle angeguckt und lieb gehabt werden wollen. Hier meine Top Ten der besten Filme, die ich letzter Zeit gesehen habe:

500 Days of Summer: Ein Antiliebesfilm, der aber trotzdem bei allen Frauen funktionieren wird: Der Typ liebt sie, sie glaubt nicht an die Liebe. Toll. Ich mags. Und ich will den Kerl. ;D
Chocolat: Ich gebe zu, dass ich den bis jetzt noch nicht gesehen habe. Zu wenig Johnny für meinen Geschmack, aber trotzdem sehr...lecker.
Lord of War: zugegebenermaßen hab ich den schon vorher gesehen, aber er ist trotzdem genial und traurig und wahr und genial.
Inglorious Basterds: Auf Englisch mit sehr amerikanischem Akzent und sowieso: Nazis in die Ärsche treten. Doof nur, dass nirgendwo erwähnt wird, dass es keine echte Tatsache ist.
The Hangover: Luschtich.
Death at a Funeral: *muahahaha* Britischer Humor. Ende n bisschen lahm, aber nett.

Gerade eben hatten wir Southamerican Show, die nun fast die Southamericanweek beendet hat. Allerdings begann der Samstag um 7 Uhr (morgens (!!!!)) mit lautem Geklopfe, Geschrei und Fesseln. Nein, nix Sexspiel, das war die Einleitung zu 20 Jahre Diktatur in Lateinamerika. Mit der ganzen Residenz zusammen wurden im Pyjama mit ziemlich unbequemenen Seilen in die Cafeteria gebracht, mussten uns unser Frühstück erschummeln und wurden dann in der Bücherei aufgeklärt. Ganz ehrlich, 3 Stunden später hätte auch nicht geschadet *grummel*
Das Thema der Party am Abend zuvor war übrigens: "Komm so unbekleidet wie möglich."...*hust*...

Sooooo. Jetzt bin ich müde genug zu schlafen, glaube ich. *streck* Gute Abend, gute Nacht.

Sonntag, 14. März 2010

Ihr Blogeintragsüchtigen, ihr.


Kinokritik:
In letzter Zeit haben wir für uns das Kino in Multiplaza entdeckt, weil wegen günstig und nah.^^ Die meisten Filme dort sind übrigens auf Englisch mit spanischen Untertitlen *muahahaha*
  • El Hombre Lobo - Wolfman: Wäh. Ich hab schon lange nicht mehr im Kino so daneben gegriffen.^^ Das kommt eben davon, wenn man einfach hinfährt und sich nicht vorher erkundigt. Sooo schlecht geschauspielert, 90% des Filmes spielen im Dunkeln und am Ende mussten wir einfach nur noch lauthals lachen. Nee. Nicht angucken.
  • Alicia en el país de las maravillas - Alice im Wunderland: Also ich muss gestehen, dass ich entweder nie mit der Geschichte von Alice im Wunderland konfrontiert worden bin oder es einfach vergessen habe, aber auf jeden Fall schien die Geschichte an sich neu für mich. Das ganze haben wir uns natürlich in 3D angeguckt (wenn schon, denn schon), deswegen war es zumindest unterhaltsam, wenn auch nicht sonderlich umwerfend. Das Ende war deutlich zu viel Kitsch für meinen Geschmack und im ausverkauften Kinosaal hat man auch mehr Lacher gehört, als irgendwelche erstaunten oder begeisterten Seufzer. Karoliina war übrigens auch sehr amüsant, wie sie da auf ihrem Sitz am Schnarchen war und ihre 3D-Brille von nur einem Ohr herabgebaumelt ist ;D Yuval und ich zumindest hatten unseren Spaß.
La Selva:
Weil das Kind total bescheuert ist und sich immernoch mit Bio HL rumplagt, es da jetzt aber durch muss, wurde es wie alle anderen zu einem "Feldversuch" für 2 Tage in den Dschungel verfrachtet. Und ich meine wirklich: Dschungel.

Karoliina: "Come on, we are going to the beach this weekend!"
Lotta: "Beach?!"

Karoliina: "Yeah, with bio."

Lotta: "Dude, we are going to "La Selva".."

Karoliina: "Yeah, that sounds like a beach."

Lotta: "That's Spanish and means "The Jungle".."

Karoliina: "Oh...shit."

Jaaa, Strand gab es leider wirklich nirgendwo. Dafür viel Regen und riesengroße Spinnen und Mücken und Mücken und nicht zu vergessen - Mücken. Sagen wir einfach: viel Biounterricht war jetzt nicht drin, aber nur das kennen wir ja von unseren Biotrips ;D Trotzdem hatten wir ne Menge Spaß, z.B mit dem ersten Fernseher den ich seit über 2 Monaten zu Gesicht bekommen habe, der sogar auch engliche Programme hatte ;D Außerdem haben wir Mafia gespielt und nächtliche UWC-Diskussionen über die Erziehung von Kindern geführt. Damit ihr aber nicht denkt, dass da Schulbudget für etwas ausgegeben wurde, was nichts mit Bio zu tun hat, haben wir auch Fotos vom Dschungel gemacht ;)

Die Unterbringung war übrigens ziemlich gut, genau wie das Essen. Wir haben schon überlegt, wie wir jetzt die Kantinen austauschen können...Schulfutter gegen Biologenfutter.

Residence Dinner:
Da wir uns immer selbst darum kümmern müssen, dass wir auch wirklich mal was mit der Residenz machen und dabei auch mal Residenzbudget verwenden, haben wir Firstyears für die Secondyears, die im Moment sowas wie Vorabiklausuren (genannt "MOCKS") haben, ein nettes Abendessen geplant. Es gab eine Menge Futter und Kerzen und Spaß und alles, was sie im Moment gebrauchen können.

(Karla und Danielle machen Quatsch und Victor gilt sowieso schon als Coco-Girl)

(Linnéa und Hannah)

(Marie (Frankreich) macht 1001 Crepés)
Jahrbuch-Shooting:
Da 8 Coco-Girls, die sich aus irgendeinem Grund ziemlich gut leiden können, beschlossen haben zusammen im Jahrbuch eine Doppelseite zu beanspruchen, anstatt jeder einzelnd ein Viertel der Seite, musste natürlich neben den zahllosen Einzel- und Kleingruppenfotos ein Gruppenfoto her. Hier ein Beispiel aus dem Shooting - Ob das auch hinterher im Jahrbuch erscheint? Wer weiß.*muahahaha*

(oben von links nach rechts: Marie (Frankreich), Diana (Spanien), Bethania (Brasilien), Karla (Chile), Danielle (Israel). Untere Reihe: komisches Kind, Linnéa (Schweden), Karoliina (Estland))

Vagina Monologues:
Am Freitag wurden uns von ein paar Leuten "Vagina Monologues" vorgestellt. Ein Stück Theater in dem dieser Teil der Frau mal seine Meinung über Sex, Tampons, Hygiene und Freude sagt. Ich fands lustig :D Die Aufführung war Teil der "Women's week" (die nur im UWCCR existiert, denn eigentlich gibt es nur "Women's Day" :P). Es wurden nicht nur die Monologe vorgespielt, sondern auch Poetrie vorgetragen und schrecklich schief gesungen. Und es hat die Jungs provoziert uns jetzt nächste Woche "Penis Monologues" vorzutragen. Ahje. Immer diese Revenge.

So. Ich hoffe, ich hab eure Blogeintragsucht befriedigt und ich krieg jetzt auch wieder Antworten auf emails :P

Mittwoch, 3. März 2010

Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod.

Die Galerie des...ach, was weiß ich denn.

(Michelle (Brasilien) macht Quatsch. Im Clowning CAS)

(Ich: So ernst, wie das Leben ist. *hust*)

(Unfähiger Residenzkoordinator mit allersüßestem Kind. Übrigens geht der nächstes Jahr *Strike*)

(Zimmerumgestelltung)

(Zimmerumgestaltung II)

(Open Residence Day)

If everyone cared and nobody cried
If everyone loved and nobody lied
If everyone shared and swallowed their pride
We'd see the day when nobody died

[Nickelback - if everyone cared]

Und zum Schluss noch:
Danke, dass es Emais Familie gut geht.
Danke, dass Karla nun zumindest von ihrer Familie weiß, dass sie das Erdbeben überlebt haben.
Und danke, dass keine solchen Naturkatastrophen meine Familie bedrohen.