Hier am UWCCR gibt es einmal im Jahr ein Open House, das bedeutet, dass alle Leute, die auf dem Campus leben (Lehrer+Personal) ihre Tür öffnen - und noch viel wichtiger: mit Nachtisch auf dich warten. Also gehts nach dem Abendessen von ResidenceCoordinatorhaus zu ResidenceCoordinatorhouse und mjam. Brownies und viel zu viele leckere Sachen.
Das College hat mal wieder eine Blaskapelle eingeladen, aber diesmal hatten sie wunderbarlustige Figuren dabei, die auf dem Campus rumgetänzelt sind, also sind alle mit vollem Magen in der Gegend rumgesprungen. Es war eine lange Nacht.^^
Am Dienstag war Costa Rican Independence Day Parade. Ab 7 sind alle mit verschlafenen Gesichtern und in ihren NationalCostumes (soweit sie denn eins haben *hust*) durch den Campus gewandelt, los gings dann um halb 9. Ich glaube, dass Bilder viel besser den Spaß ausdrücken können, den wir hatten, als Worte :)
Auch wenn es unglaublich heiß war und die Parade nur mühsam vorwärts gekommen ist, war es wunderbar lustig :) Schade nur, dass wir dieses Jahr eben nicht auf die Titelseite der Nationalen Zeitungen gekommen sind. Hm.
Gestern waren wir dann im nationalen Theater, um uns Reden anzuhören. Internationaler Friedenstag. Wir hatten VIP-Busse, die zum VIP-Eingang gefahren sind und wir hatten VIP Plätze. Ich habe es nicht leiden können. Die ganze Schule ist gekommen, um sich die Rede von ein paar Leuten aus dem Peace and Conflict Kurs anzuhören - unfortunately waren wir 25 Minuten zu spät dafür Das Ministerium für Frieden hat ein paar Leute ins Theater bestellt, um zu predigen wie wichtig es ist für Frieden zu kämpfen. Und deswegen müssen wir da jetzt erstmal drüber reden. Mein absolutes Lieblingszitat (*hust*) war "Peace is just a lie around us." (glücklicherweise waren die Hälfte der Reden in Englisch, bloß die einstündige Rede und eine kurze Rede waren auf Spanisch.). Ansich war es natürlich eine Ehre für diesen Saal ausgewählt zu werden, aber als ich gesehen habe, dass die Hälfte aller Sitze leer waren, habe ich mich gefragt nach welchem Prinzip hier Leute ausgewählt werden.
Ansonsten geht hier das Campusleben weiter. Ich hatte meine erste TOK Stunde (TOK = Theory of Knowledge) und meine erste self-taught Stunde. Meine CAS (Service, Activity and Creativity) sind gewählt:
Basketball als ActionCAS
und Youth Movement als Creativity und ServiceCAS.
Basketball mag sich ja für die Genies noch von selber erklären, aber Youth Movement sollte ich mal kurz erläutern: Es sind 4 Stunden die Woche (deswegen darf es auch als 2 CASSachen gelten) und es handelt sich dabei um politisches Theater auf der Straße in San José. 2 Stunden sind der Vorbereitung zu widmen und 2 Stunden in San José.
Ahje. Es ist schon wieder nach 12 im Bananenland. Ich weiß, ich bin eine treulose Tomate. Nehmts mir nicht übel. Hab euch doch lieb.
Knutschä.
Gestern waren wir dann im nationalen Theater, um uns Reden anzuhören. Internationaler Friedenstag. Wir hatten VIP-Busse, die zum VIP-Eingang gefahren sind und wir hatten VIP Plätze. Ich habe es nicht leiden können. Die ganze Schule ist gekommen, um sich die Rede von ein paar Leuten aus dem Peace and Conflict Kurs anzuhören - unfortunately waren wir 25 Minuten zu spät dafür Das Ministerium für Frieden hat ein paar Leute ins Theater bestellt, um zu predigen wie wichtig es ist für Frieden zu kämpfen. Und deswegen müssen wir da jetzt erstmal drüber reden. Mein absolutes Lieblingszitat (*hust*) war "Peace is just a lie around us." (glücklicherweise waren die Hälfte der Reden in Englisch, bloß die einstündige Rede und eine kurze Rede waren auf Spanisch.). Ansich war es natürlich eine Ehre für diesen Saal ausgewählt zu werden, aber als ich gesehen habe, dass die Hälfte aller Sitze leer waren, habe ich mich gefragt nach welchem Prinzip hier Leute ausgewählt werden.
Ansonsten geht hier das Campusleben weiter. Ich hatte meine erste TOK Stunde (TOK = Theory of Knowledge) und meine erste self-taught Stunde. Meine CAS (Service, Activity and Creativity) sind gewählt:
Basketball als ActionCAS
und Youth Movement als Creativity und ServiceCAS.
Basketball mag sich ja für die Genies noch von selber erklären, aber Youth Movement sollte ich mal kurz erläutern: Es sind 4 Stunden die Woche (deswegen darf es auch als 2 CASSachen gelten) und es handelt sich dabei um politisches Theater auf der Straße in San José. 2 Stunden sind der Vorbereitung zu widmen und 2 Stunden in San José.
Ahje. Es ist schon wieder nach 12 im Bananenland. Ich weiß, ich bin eine treulose Tomate. Nehmts mir nicht übel. Hab euch doch lieb.
Knutschä.


