Heute ist der erste Tag, an dem ich keine Schule mehr habe, sondern nur noch Lernzeit bekomme. Heute ist auch der erste Tag, an dem ich verstanden habe, dass 6 Stunden Schule gar nichts ist im Vergleich zu 10 Stunden lernen. Schule ist Kinderkacke, das ist es... Das Studierzimmer ist mein zuhause, mein Roommate verschwindet seit Tagen von 7 Uhr morgens bis 1 Uhr nachts und schließt sich in den Klassenzimmern ein - Ich bin ein IB-Opfer, holt mich hier raus...
Gestern hat Carry uns erklärt, was wir alles in der Examzeit und dürfen (oder viel mehr: nicht dürfen...) und uns die Liste der Lehrer, die die Schule verlassen, vorgestellt. Für mich bedeutet das, dass ich eine neue Biolehrerin kriege (Gott sei Dank...), eine neue Self-taught Lehrerin, die aber schon hier an der Schule Spanisch unterrichtet (naja, wir werden sehen...) und auch überraschenderweise eine neue Englischlehrerin (och joa, mal was anderes als Feminismus Higher Level find ich jetzt nicht sooo schlecht).
Außerdem wurde uns jetzt schon gesagt "Good bye, Firstyears - Welcome back, Secondyears" oO Hilfe.
Desweiteren ist mein Taschenrechner inzwischen an meinen Körper gebunden, denn das ist gerade das allerliebste Ding, was gestohlen wird. Was aber auch gerne einfach von anderen Leuten genommen wird, ist mein Essen - und da werd ich richtig grantig. Ich komm mir vor, wie in der allerhinterletzten WG und hab die Schnauze voll. Bald krieg ich wieder den Familienkühlschrank zurück *seufz*
Die Bilder vom Freeze in der Earthweek in San José hab ich ja noch gar nicht hochgeladen oO Ich mach das mal im nächsten Blogeintrag die Tage, gerade ist mir das Internet zu schlecht...
Und ich hab auch gar nicht mehr Zeit hier noch groß zu jammern - jetzt gibt essen, danach gibt es mehr IB. Nur einen Erfolg möchte ich noch teilen: Ich hab mich in Bio dank Carrys Hilfe von ner 4 auf ne 6 hochgezogen :) (IB-System: 1-7. 7 das Beste.)
