Freitag, 30. April 2010

Okay, also Irak...nein...Iran...nein, doch Irak...Hä?!

*Zombieblick und Fragezeichenstirn* "Also war das jetzt Iran oder Irak?" *Kopfkratz*

Mein Gehirn ist nicht mehr aufnahmefähig. Ich habe 23 Seiten Geschichtsnotizen erschaffen und jetzt hat mein Gehirn beschlossen, dass es nicht mehr will. *Augenreib*
Heute ist der erste Tag, an dem ich keine Schule mehr habe, sondern nur noch Lernzeit bekomme. Heute ist auch der erste Tag, an dem ich verstanden habe, dass 6 Stunden Schule gar nichts ist im Vergleich zu 10 Stunden lernen. Schule ist Kinderkacke, das ist es... Das Studierzimmer ist mein zuhause, mein Roommate verschwindet seit Tagen von 7 Uhr morgens bis 1 Uhr nachts und schließt sich in den Klassenzimmern ein - Ich bin ein IB-Opfer, holt mich hier raus...

Gestern hat Carry uns erklärt, was wir alles in der Examzeit und dürfen (oder viel mehr: nicht dürfen...) und uns die Liste der Lehrer, die die Schule verlassen, vorgestellt. Für mich bedeutet das, dass ich eine neue Biolehrerin kriege (Gott sei Dank...), eine neue Self-taught Lehrerin, die aber schon hier an der Schule Spanisch unterrichtet (naja, wir werden sehen...) und auch überraschenderweise eine neue Englischlehrerin (och joa, mal was anderes als Feminismus Higher Level find ich jetzt nicht sooo schlecht).
Außerdem wurde uns jetzt schon gesagt "Good bye, Firstyears - Welcome back, Secondyears" oO Hilfe.
Desweiteren ist mein Taschenrechner inzwischen an meinen Körper gebunden, denn das ist gerade das allerliebste Ding, was gestohlen wird. Was aber auch gerne einfach von anderen Leuten genommen wird, ist mein Essen - und da werd ich richtig grantig. Ich komm mir vor, wie in der allerhinterletzten WG und hab die Schnauze voll. Bald krieg ich wieder den Familienkühlschrank zurück *seufz*

Die Bilder vom Freeze in der Earthweek in San José hab ich ja noch gar nicht hochgeladen oO Ich mach das mal im nächsten Blogeintrag die Tage, gerade ist mir das Internet zu schlecht...

Und ich hab auch gar nicht mehr Zeit hier noch groß zu jammern - jetzt gibt essen, danach gibt es mehr IB. Nur einen Erfolg möchte ich noch teilen: Ich hab mich in Bio dank Carrys Hilfe von ner 4 auf ne 6 hochgezogen :) (IB-System: 1-7. 7 das Beste.)

Sonntag, 25. April 2010

Waschmaschinen leben länger mit Calgon *plink* *plink*

Naaaaaaaaaa, habt ihr mich vermisst? Habt ihr? Habt ihr?
*Akte X Musik und träumerischer Blick* Sorry, ich bin müde. Ich sollte echt keine Blogeinträge schreiben, wenn ich müde bin, ich kling dann immer so, als stünde ich unter Einfluss gewisser Substanzen...

Ich hab neue Fineliner und Ordner gekauft. Ich liebe Fineliner, seitdem Mary mir mal ein Set Fineliner gekauft hat. Sie sind praktisch und bunt und man kann damit seine Notizen übersichtlicher machen - sprich einfach eine Menge Zeit dafür aufwenden die Überschrift hübsch auszumalen und damit wunderbar Zeit verschwenden :) Das war eine ziemlich sinnvolle Anschaffung *nick*

Am Samstag bin ich ausnahmsweise mal RECHTZEITIG fürs Frühstück aufgewacht, weil ich ja den ganzen Freitag geschlafen hab... und was hab ich sonst noch Samstag tagsüber gemacht *kopfkratz* Ich war in Santa Ana und...ich glaub, ich hab auch irgendwas für die Schule gemacht.
Und dann waren wir Samstag Abend mit ner recht großen Gruppe in San José im Club Vertigo :)

(I am your Vertigo)

Nach so viel Bar Amigos kannst du's irgendwann einfach nicht mehr sehen und musst ganz dringend raus. Weil wegen Genehmigungen gehen eigentlich nur bis Mitternacht, haben wir uns ne Overnight-permission gesichert und sind abends mit dem Gruppentaxi nach San José :)
Vertigo ist so ziemlich der bekannteste Club in Costa Rica und gleicht schon fast einem Snob-Club in Deutschland. Gespielt wird Elektromusik, es gibt 2 Sääle und ne Menge VIP-Stuff, wenn man denn das Geld dafür hat :P Ich mag ihn, die Leute sind gemischt international und es ist wirklich mal was anderes. Es war ziemlich lustig, auch wenn Brinn (Freund von mir, den ich durch Danny kennengelernt hab) nicht wie versprochen dahingekommen ist (*tz*).
Sagen wir einfach: Wir sind ziemlich spät zurück zum College, aber deutlich zu früh, um zu behaupten wir wären zum Strand gegangen - das Problem scheint aber nen guter Teil des Colleges am Freitag gehabt zu haben und es endet wahrscheinlich mit sowas wie "Keine Genehmigungen mehr bis zum Ende der Examen" - was aufgrund des Study Leave Dings wahrscheinlich sowieso nicht so wirklich geht...
Ich muss ganz ehrlich sagen: Es hat sich wirklich gelohnt und war super und ich finde sowieso, dass die ganze Overnight-prozedur überholungswert wäre. Ob du jetzt am Strand bist, wo Mariuhana und Alkohol überall ne Rolle spielen oder du aber mit ner großen Gruppe in San José in nem ordentlichen Club bist... whatever. Let's wait.

Wie gefällt euch eigentlich meinen neuen Blogheader? :) Sowas ist auch Ergebnis von ich-will-nicht-mehr-lernen-Aktionen ;D

Wisst ihr was traurig ist? Das Wort "Prozent" ist auf Platz 58 der meist gebrauchten deutschen Wörter. Das Wort "Liebe" kommt nicht in den ersten 100 Plätzen vor. Und wieso weiß man sowas? Man mag nicht mehr lernen und entdeckt sporcle.com für sich :D Naaaa, wer kann alle Länder dieser Erde ohne Mogeln benennen? Ich bin für Kontrollen: Alles unter 70 Länder wird augebürgert, damit er mal n bisschen was von der Welt sieht. Aber wie schon Volker Pispers mal sagte: "Wer würde denn schon gerne 40 Millionen Inteligenzflüchtlinge aufnehmen?!"

Mein Arm tut weh. Die Krankenschwester hat es nicht so mit dem Blutabnehmen, aber ich bin jetzt auch der Meinung, dass das mein letzter Test in Costa Rica war, den ich mit mir machen lasse: Mein Elektrokardiogramm und mein Hormontest ware übrigens "normal", so wie bei mir alles immer normal ist. Außer, dass ich umkippe. Aber vllt ist das ja auch normal. Aber neee, mehr Tests ist nicht drin hier *keine Lust mehr hab*

So und jetzt wurden uns schon Ausgehgenehmigungen vor unser "Anhörung" verweigert (KORRUPTION! KORRUPTION!) und uns war langweilig. Hier in paar Ergebnisse produktiver Langeweile:

(Does that make me crazy?)

(Das da und Marie (Frankreich))

Allerdings können wir so nicht mehr lange weitermachen...schließlich kommen Final Exams auch immer näher...und näher...und sch**ße, die sind schon in ein paar Tagen...

Wer möchte mit mir tauschen? *lieb guck*
Aber anstatt mich ständig über das viele Lernen in meinem Blog auszulassen, sollte ich vielleicht wirklich einfach lernen...hm...

Ich komme gerade vom "Holocaust Memorial Ceromony" wieder - eine Zusammenarbeit zwischen Israelis und Deutschen. Und besser besucht als jedes andere Meeting hier. *nicht weiß, was ich sonst dazu sagen soll*

Ich bin jetzt übrigens unter die Vegetarier gegangen. Naja, also nicht wirklich, aber ich bin jetzt in der Schule als Vegetarier verzeichnet, kriege vegetarisches Essen (was in der Regel einfach besser schmeckt als das Restefleisch sonst) und bin auch der Meinung, dass wir hier Fleisch überkonsumieren. Ich mein: 14 Mal die Woche, gehts denn noch? oO
Weil ich aber überhaupt keine Ahnung von Ersatzernährung habe (und Fleisch mir zuhause einfach zu gut schmeckt...*gar nüch lügen will*) werd ich das jetzt erstmal nur für bis zu den Sommerferien in der Cafeteria machen und außerhalb immernoch meine Pizza Salami essen. Was ich nächstes Schuljahr mache, weiß ich noch nicht.

Euer Bilderdurst müsste ja jetzt wohl mal halbwegs gestillt sein :P
Ich geh jetzt Geschichte fertig machen - unsere Präsentation ist morgen...
*wink*

Donnerstag, 15. April 2010

Alles ist gut - solange du wild bist!

(Teddy wollte auch mal 'Hallo' sagen.)

Lotta proudly presents: "Study Leave Conditions"
*Übersetzungsmaschine anschmeiß* *Übersetzungsmaschine hat keine Lust zu funktionieren und zeigt Lotta den Mittelfinger* *Lotta tritt der Übersetzungsmaschine in ihr Getriebe und muss jetzt wohl selbst übersetzen*:
*räusper*
1. Unterricht ist nicht mehr verpflichtend, doch Lehrer sind dazu aufgefordert Wiederholungen in der Unterrichtszeit anzubieten. Schüler, die sich für eine dieser Wiederholungsstunden anmelden, müssen zu dieser auch erscheinen.
2. Studierplätze: Büchereihalle und die anliegenden Plätze, Studierzimmer in den Residenzen, Cabo Blanco doch nur nach Vereinbarung mit den dort geltenden Regeln, nicht-benutzte Klassenzimmer.

3. Studierzeiten: Schüler können zu jeder Zeit die Angebote in Anspruch nehmen - mal von Bücherei abgesehen. Außerdem werden Cabo Blanco und die Klassenzimmer um 2 Uhr morgens abgeschlossen. Der Büchereiteil mit den Büchern drin (:P) wird zu den Zeiten, zu denen sich Schüler freiwillig für die Betreuung gemeldet haben, geöffnet sein.

4. Schüler, die den Residenzberreich sehr früh oder sehr spät verlassen, müssen dies in vollkommener Stille tun, um jene zu respektieren, die schlafen wollen.

5. Ausgehen:
- Es wird keine Übernacht-Gehehmigungen mehr für die Wochenenden geben, bis die Examen vorbei sind.

- Am Morgen also von 7 Uhr morgens bis 2 Uhr mittags, können Schüler sich nur für eine Stunden am Gate abmelden (um Essen zu kaufen, eine Pause zu machen...)

- Am Nachmittag (2 Uhr mittags bis 9 Uhr abends) können Schüler sie wie gewohnt am Gate abmelden, jedoch nicht diejenigen, die auf akademischer Probe sind.

- Samstags und Sonntags können Schüler sich wie gewohnt abmelden.

- Es gibt keine weiteren Ausgeh-Genehmigungen nach 9 Uhr Abends von Sonntag Nacht bis Donnerstag Nacht. Freitag und Samstag wird es Genehmigungen bis 12 Uhr nachts geben.

First Years beenden ihren Unterricht am 29. April. Ihre Examen beginnen am 3. Mai und dauern bis zum 13. Mai an.

--> WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH
Ich möchte ja nur mal ganz kurz, aber auch wirklich nur ganz kurz betonen, dass mir Examen Angst machen, ich seit Tagen nur noch lerne, es für eine total bescheuerte Idee halte Schüler auf dem Campus zu halten und sowieso gerade nen ganz kleinen Knacks kriege. Aber auch wirklich nur ganz dezent.

Von nem kleinen Knacks im Kopf aber mal abgesehen, gehts auch meinem Körper nicht sooo gut. Yeah, die Krankenschwester wird mir immer vertrauter: mit komischem schwitzen und gleichzeitig wirklich frieren und sich alles am drehen und winden, wurde ich gestern von der Krankenschwester in mein Zimmer gebracht, nachdem die Untersuchungen (mal wieder) nichts gezeigt haben, außer einem zeitweise recht schnellem Puls. Tadaaaaa. Ich mag gar nicht mehr soviel dazu sagen, außer dass ich von den Ärzten jetzt am Montag zum Herztest geschickt werde, um Aussetzer und Rhytmusfehler meines Herzens festzustellen - wie das mit den Symptomen zusammenhängt, weiß ich nicht. Alles, was irgendwie helfen könnte, rauszufinden, was los ist, ist gut.


http://www.youtube.com/watch?v=rxQ6HR9UbA0

Gestern war außerdem auch "Day of silence" in Andenken an alle Lesben, Schwule, Bisexuelle und Transvestiten, die Diskrimination ausgesetzt sind. Ich hab 3 Stunden durchgehalten, dann ging nicht mehr weil wegen musste mit Krankenschwester reden, aber einige Leute in der Schule waren tatsächlich den ganzen Tag still :). Und mit Zeichensprache mit meinem Engischlehrer zu diskutieren, war durchaus ne Erfahrung, auch wenn ich zustimmen muss, dass es an einer sehr aufgeklärten Schule wie hier weniger "bringt", als es vielleicht an anderen Schulen aufgefallen wäre.

Es sind noch 39 Tage. Das ist wirklich nicht mehr viel.

Uns ist letztens mal aufgefallen, dass die meisten von uns noch nie auf nem Vulkan in Costa Rica waren oO Ich mein: Strand klingt für die Ferien einfach attraktiver, als alles, was ich mit Vulkanen assoziieren: trockene Steine, Wolken, heiß, bröckelig, gefährlich, langer Marsch bis man an der Spitze ist und wahrscheinlich sieht man gar nichts cooles. Trotzdem sollte man das EIGENTLICH mal gesehen haben, wenn man hier schon seit Monaten wohnt...
Außerdem hab ich mir letztens nen Marker geschnappt und in meinem Reiseführer für Costa Rica alle Orte/Restaurants/Clubs/Hotels markiert, an/in denen ich schonmal war. Zugegeben, die Idee hab ich mir von Bethania geklaut, aber es ist schon interessant das mal zu machen :) Und ich bin über solche (verdammt wahren) Absätze gestolpert wie: "Die einheimische Küche basiert im wesentlichen aus der Kombination aus Reis und Bohnen [...] Zum Frühstück gibt es Gallo Pinto, gekochten Reis mit dicken schwarzen Bohnen [...] Das Mittagsmenü besteht ebenfalls aus Reis und Bohnen [...] Günstig und sättigend sind übrigens vor allem Variationen von Reisgerichten [...]" Wäääh. Ich sags euch, kein Reis mehr, wenn ich nachhause komme.

Es hat wieder angefangen zu regnen - zwar noch nicht so stark, wie in der Regenzeit üblich, aber es macht sich schon bemerkbar. Auf der einen Seite echt ne nette Abkühlung, auf der anderen Seite steh ich echt nicht so auf Wasser, das von oben kommt.

*seufz* Und die Diebstahlzeit in der Schule ist wieder da. Immer etwa einen Monat vor Abreise verschwinden unter merkwürdigen Umständen Ipods und Kameras - weswegen ich meinen Schrank wieder abschließe und mich dabei jedesmal doof fühle, weil wir ja eigentlich alle so anders sein sollen (bla, bla, bla).

Meine Haare sind inzwischen soooo lang geworden (und immernoch ohne irgendwelchen Anzeichen von Spliss oO), dass ich hin und her überlege, ob ich sie entweder wieder gute 10cm kürzer schneiden soll oder nur die Spitzen, damit wieder Form rein kommt und sie ansonsten lang wachsen lasse?!

Ich weiß, das war ein sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr langer Blogeintrag, aber last but not least muss ich noch was loslassen: Danke, anonyme Blogsüchtige :) Ganz viel danke und noch viel mehr danke dafür, dass du mir das Gefühl gegeben hast, dass das hier wirklich jemand liest und gut findet :)

--> mehr schlafen. *streck*

Montag, 12. April 2010

Ich habe ja noch nie zu den Mauerblümchen gehört.


Also bevor hier so gewisse Schulgänger rummeckern, sie müssten ja jetzt wieder zur Schule gehen - ich war schon die ganze Woche in der Schule!!!!!!!!!!!!!!!!!1111111111111111einseinself

Guter Herr, verzeihe mir, denn ich habe gesündigt. Viel zu teure Mango-shorts habe ich mir gegönnt, aber sie waren soooo toll und mein Hintern sieht darin ausnahmsweise mal NICHT platt aus. Und jetzt ist das Geld alle. Amen.

Aaaaaaaaam letzten Sonntag hat mich meine Frua angerufen und ich hab sie wahrscheinlich arm gemacht, aber es war schön mal wieder eine vertraute Stimme zu hören. Eine von den dreien die mich hier mal anrufen *böse in die Runde starr* Okay. Hier anzurufen kostet WIRKLICH ein Vermögen. Und ich meine: WIRKLICH.

Außerdem hat natürlich meine Externe Festplatte den Geist aufgegeben - und das wo alle meine Fotos darauf waren. Hoffen wir, dass ich sie wiederkriegen kann...

Und ich hab meine letzten Osterpäckchen ausgepackt :) Das ist fast noch besser als shoppen gehen :) *mag* *mag* *mag*

Und dann. Ja, dann. Am Montag bin ich schön ins Bett gegangen und dann bin ich nachts wachgeworden, weil wegen musste pinkeln. Also aufgestanden, ins Badezimmer gegangen - und plötzlich war alles schwarz. Und dann bin ich aufm Boden wieder wachgeworden und musste zur Toilette sprinten, um die Reste meiner Mitternachtsspeise rückwärts zu essen. Mjammi.
Nach dem Zähneputzen wieder ins Bett gelegt, ein paar Stunden später vom Wecker geweckt worden, aufgestanden - nur, damit alles schon wieder fast schwarz wird. Also wieder hingelegt und den ganzen Tag ziemlich schummrig. Nachmittags zur Krankenschwester: Blutdruck, Temperatur, Magen, Puls - alles normal. Toll. Mit Vitaminen vollgepumpt also wieder weggeschickt worden.
Mittwoch wieder zur Schule, Abends zum Arzt: Blutdruck, Temperatur, Magen, Puls - alles normal. Haha, kennen wir doch schon, oder?! Und da sie bis jetzt nicht herausgefunden hatte, was los war, durfte ich also Samstag morgen um 7:30 (!) in Santa Ana beim Arzt auftauchen, der hat mir Blut abgenommen und die Ergebnisse krieg ich morgen. Suuuuuuper.
Und weil ich meine Oral Presentation am Dienstag deswegen verpasst hab, durfte ich mit blöden Abwesenheitsemails rumkramen und das alles erklären. Tz.

Donnerstag allerdings mal was angenehmes: Anniversary Show - Dances del Mundo :) [= Jubiläums Show - Tänze der Welt].

Die Tänze waren wirklich gut und so, aber ich fands lächerlich, wieviel Geld die Schule dafür ausgegeben hat: mal eben so für einen 3-Minuten-Tanz 750$ für Röcke ausgeben ist ja wirklich schön und gut, aber nur, wenn man sich das leisten kann oO Zugeguckt haben zwar auch ein paar wichtige Personen aus Costa Rica und UWC-mäßig, aber zuviel ist auch irgendwo zuviel. Trotzdem: Die Performances waren super :) und es war schön.

Freitag war Freitag und Freitage halte ich generell für eine gute Sache. Ich hab meinen Biotest geschrieben und meine Englishpräsentation gehalten und dafür ne nette gute 6 bekommen :) (IB system: 1-7, wo 7 das beste ist :P).
Und für mein Geschiteil hab ich übrigens auch ne 6 bis 7 bekommen. Er konnte sich nicht entscheiden.^^ Also wer interessiert ist 2800 Wörter über den Bürgerkrieg in Ruanda zu lesen, sagt mir einfach Bescheid :P Das ganze übrigens auf Englisch und hochakademisch mit Fußnoten und so.

Gestern waren wir den ganzen Tag in San José, San Pedro und Multiplaza und jetzt ist mein Geld entgültig weg. Ich meine wirklich: Entgültig. Too bad.
Abends hatten wir Ampelparty in der Mal Pais Residenz - Was ist eine Ampelparty, fragt ihr? Ganz einfach, ganz niveaulos: vergeben, es ist kompliziert und Single. Yuhei. Weil wegen früh aufgestanden und weil wegen Party nicht so cool, bin ich mit ein paar anderen recht früh gegangen. Naja, war ganz nett, aber nee. Nicht so meins.

Und heute hab ich 2 Stunden Mathe gemacht und ich MAG NICHT MEHR.
Ich geh was essen *und weg*

Freitag, 2. April 2010

Warum ist schon am ANFANG vom Monat kein Geld mehr übrig?! oO

Jajajajajajajajajaja...ich bin wieder da. Tatsächlich. Und tatsächlich hab ich nur laaaaangsam angefangen Nachrichten zu beantworten. Ich bin immernoch ziemlich müde *streck*

Bevor ich aber vom Strand erzähle, muss ich ja erstmal die Tage davor abarbeiten.
Am Freitag Morgen hab ich also (als einige der wenigen pünktlichen.^^) meine Geschichtsarbeit eingereicht und mich soooo erleichtert gefühlt. Den ganzen Nachmittag war aber trotzdem sehr gehetzte Stimmung auf dem Campus, da am Abend CHICAGO aufgeführt werden sollte - und hier ja sowieso immer alles auf den letzten Drücker erledigt wird. Da Danielle selbst in Chicago spielt, wurden Marie und ich zum Gate beordert, um ihre ankommende Familie einzulassen. Soweit so gut. Abgeholt, zu Danielle gebracht und die Familie mal ein bisschen Familie sein lassen ;)
Chicago an sich war zwar sehr amüsant (und vor allem die Cheografien (hilfe, sie schreibt man das Wort? oO) waren sehr gut!), aber die Technik hat ständig versagt, Songs abgebrochen und die Stimmen verzerrt und abgehackt. Ätzend und nervig.
Nach Chicago sind alle mal wieder in Bar Amigos und auf dem Dach der Schule gelandet. Es war ein netter Abend ;)

Samstag Morgen hat Danielles Familie uns zu ihrem Hotel in den Pool eingeladen :) Sehr nett, sehr gechillt und vor allem angenehm. Ich finde immernoch, dass wir einen Pool auf dem Campus brauchen - vor allem in der Trockenzeit -.-


Zu diesem Zeitpunkt waren so viele Eltern und Verwandte und Thirdyears auf dem Campus, dass man auch irgendwann keine Lust mehr hatte sich höflich bei jedem vorzustellen. Zeit für Bethania und mich die Kurve zu kratzen, fanden wir.
Am Sonntag morgen haben wir uns (später als eigentlich geplant :P) also nach nem hastigen Frühstück vom Campus verdrückt, bevor die ganzen möglichen Firstyears des Costa Ricanischen Kommitees kamen. Dem überarbeiteten Guard also schnell unsere Erlaubnis für ein paar Tage Urlaub in die Hand gedrückt und nach San José! (naja, nachdem wir noch n bisschen Geld getankt hatten ;) )
Unser Trip von San José bis Dominical in Kurzform:
Mit dem normalen Bus nach San José Coca Cola.
Von da aus mit dem Taxi zur Busstation Musoc.
Von da aus ein paar Stunden später (-.-) mit dem ekeligen stinkigen Bus über die Berge (zu diesem Zeitpunkt war uns beiden schon gut schlecht...) nach San Isidro del General.
Von da aus mit dem Taxi die Busstation gewechselt.
Und dann mit dem Bus von San Isidro nach Dominical.

Wie gut, dass Taxis hier nur ungefähr ein fünftel von zuhause kosten ;)

Endlich in Dominical angekommen hatten wir auch genug von Bus und sind auf die Suche nach dem Hostel, was wir uns im Internet rausgesucht hatten gegangen. Dort angekommen wollte man aber plötzlich 10$ p.P. für ein Bett in einem Schlafsaal mit Leuten, die wir nicht kannten. Betrug, im Internet hieß es 7$ p.P. für ein eigenes Doppelzimmer! Mal ganz davon abgesehen, dass der Ort ziemlich ekelig war und der Eigentümer nach Alkohol roch. Also nichts wie raus da.
Jetzt mussten wir also zu Fuß ein paar Hostels in der Nähe abklappern. Mit Reiseführern in der Hand, wurden wir dann auch gleich angesprochen, ob wir uns verlaufen hätten. Nein, nein, wir würden nur nach einem besseren Hotel suchen, als die beiden, in denen wir gerade waren.
Netter Kerl: "Ah, okay. Well, I can only recommend this hotel next to the policestation - very safe, very nice, run by girls and we send all single girls there *guckt uns an* and...girls...couples."

Nun gut, das war das erste Mal, dass ich für lesbisch gehalten wurde, aber beim Hotel angekommen hatten sie leider nur noch ein Zimmer für weit über unser Budget frei. Auf jeden Fall haben wir am Ende ein super nettes Hotel gefunden, mit Pool, netter Besitzerin, nahe allem Leben und für 15$ p.P. im Doppelzimmer.

Weil es inzwischen recht spät war, sind wir hops nebenan billig was essen gegangen, haben uns umgezogen und uns ein bisschen Livemusik in der coolen Bar angehört. Als uns das aber irgendwann zu öde geworden ist, sind wir zurück zum Hotel und rein in den Pool :)
Da haben wir uns dann mit n paar Kanadiern unterhalten - die schwerlich Englisch sprachen (französisch sprechendes Kanada und so) und haben uns dann auch irgendwann da verzogen.

Am Montag Mittag sind wir aufgewacht und haben uns ein Frühstück - Mittagessen-mix reingezogen. Danach sind wir zum Strand und haben die Sonne genossen :) Inzwischen bin ich für meine Verhältnisse recht braun und sowieso. Nett.
Weil wir unsere Kameras ja nicht unbeaufsichtigt einfach am Strand liegen lassen konnten, hab ich nur wenige Bilder vom Strand, aber hier ein kleiner Einblick:

Mich persönlich hat der Strand von der Sandfarbe ja an Ostional erinnert, vom Ort her ist Dominical aber deutlich schöner *nick*

Ein bisschen planschen gegangen, wieder gegessen, Karoliina getroffen und abends im Restaurant auf zwei Amis getroffen, die wir vorher schon mehrmals gesehen hatten. Nach ein paar Worten und Anschuldigungen wer hier wen verfolgt ;) sind wir wieder zurück, umgezogen und ab in dieselbe Bar. Da sind wir dann später wieder auf unsere zwei Amis getroffen und haben uns ne Zeit lang gut mit ihnen unterhaltan. Luke (Skywalker) und Joey('s Pizza) waren das. Zwei Muskelpakete der krassesten Art, aber das kommt davon, wenn man als Personaltrainier arbeitet. Aber zu viel Muskeln sind zu viel Muskeln *find*

Dienstag war Sonnenbadtag und so haben wir ihn auch genutzt. Die Hitze der Sonne und das angenehme Aufbrausen vom Meer und dann noch ein paar Surfer zum angucken - muy bien :P Weil die beiden Abende vorher zwar nett, aber doch eher langweilig waren, haben wir uns am Dienstag Abend n bisschen weniger motiviert auf zur nächsten Bar gemacht - und wurden angenehm überrascht. Hier ging eine nette Party ab und die Bar ansich war ziemlich chill. Außerdem haben wir eine Gruppe von Franzosen wiedergetroffen, die wir am Strand kennengelernt hatten. Ein paar Stunden später haben wir uns aber auch lieber zurück ins Hotel gemacht, denn weil unser Geld so ziemlich weg war, haben wir beschlossen am nächsten Tag aufzubrechen.

Am Mittwoch um 5:00 morgens wurden wir also nett geweckt und mussten uns auf den Weg zum Bus machen. Mittags endlich im College angekommen, hatte Bethania ne Erkältung und ich nen kleinen Sonnenbrand. Am Nachmittag bin ich auch direkt eingeschlafen und erst gestern morgen wieder wachgeworden.
Der Campus ist momentan so leer und die Tias haben so viel Geld übrig, dass die wenigen Leute, die hier geblieben sind (darunter auch Linnéa, Hannah, Pukita...) und die,die früher zurückgekommen sind (Bethania & ich z.B) so gutes Essen bekommen, dass man sich fast schon wünscht, sie würden einfach ewig wegbleiben :P

Fazit:
Dominical ist schön, nett, gerne wieder.
Und alle französisch sprechenden Menschen können kein Englisch, selbst wenn das auch in ihrem Land gesprochen wird oO.
Und zwei Mädchen können sehr wohl alleine durch Costa Rica reisen, ohne dass ihnen was passiert!

Ich bin immernoch müde und muss mich jetzt so langsam mal an meine Presentation machen.
Aber inzwischen sind nette Osterpakete angekommen :) Schokolade hilft beim Denken.