Freitag, 2. April 2010

Warum ist schon am ANFANG vom Monat kein Geld mehr übrig?! oO

Jajajajajajajajajaja...ich bin wieder da. Tatsächlich. Und tatsächlich hab ich nur laaaaangsam angefangen Nachrichten zu beantworten. Ich bin immernoch ziemlich müde *streck*

Bevor ich aber vom Strand erzähle, muss ich ja erstmal die Tage davor abarbeiten.
Am Freitag Morgen hab ich also (als einige der wenigen pünktlichen.^^) meine Geschichtsarbeit eingereicht und mich soooo erleichtert gefühlt. Den ganzen Nachmittag war aber trotzdem sehr gehetzte Stimmung auf dem Campus, da am Abend CHICAGO aufgeführt werden sollte - und hier ja sowieso immer alles auf den letzten Drücker erledigt wird. Da Danielle selbst in Chicago spielt, wurden Marie und ich zum Gate beordert, um ihre ankommende Familie einzulassen. Soweit so gut. Abgeholt, zu Danielle gebracht und die Familie mal ein bisschen Familie sein lassen ;)
Chicago an sich war zwar sehr amüsant (und vor allem die Cheografien (hilfe, sie schreibt man das Wort? oO) waren sehr gut!), aber die Technik hat ständig versagt, Songs abgebrochen und die Stimmen verzerrt und abgehackt. Ätzend und nervig.
Nach Chicago sind alle mal wieder in Bar Amigos und auf dem Dach der Schule gelandet. Es war ein netter Abend ;)

Samstag Morgen hat Danielles Familie uns zu ihrem Hotel in den Pool eingeladen :) Sehr nett, sehr gechillt und vor allem angenehm. Ich finde immernoch, dass wir einen Pool auf dem Campus brauchen - vor allem in der Trockenzeit -.-


Zu diesem Zeitpunkt waren so viele Eltern und Verwandte und Thirdyears auf dem Campus, dass man auch irgendwann keine Lust mehr hatte sich höflich bei jedem vorzustellen. Zeit für Bethania und mich die Kurve zu kratzen, fanden wir.
Am Sonntag morgen haben wir uns (später als eigentlich geplant :P) also nach nem hastigen Frühstück vom Campus verdrückt, bevor die ganzen möglichen Firstyears des Costa Ricanischen Kommitees kamen. Dem überarbeiteten Guard also schnell unsere Erlaubnis für ein paar Tage Urlaub in die Hand gedrückt und nach San José! (naja, nachdem wir noch n bisschen Geld getankt hatten ;) )
Unser Trip von San José bis Dominical in Kurzform:
Mit dem normalen Bus nach San José Coca Cola.
Von da aus mit dem Taxi zur Busstation Musoc.
Von da aus ein paar Stunden später (-.-) mit dem ekeligen stinkigen Bus über die Berge (zu diesem Zeitpunkt war uns beiden schon gut schlecht...) nach San Isidro del General.
Von da aus mit dem Taxi die Busstation gewechselt.
Und dann mit dem Bus von San Isidro nach Dominical.

Wie gut, dass Taxis hier nur ungefähr ein fünftel von zuhause kosten ;)

Endlich in Dominical angekommen hatten wir auch genug von Bus und sind auf die Suche nach dem Hostel, was wir uns im Internet rausgesucht hatten gegangen. Dort angekommen wollte man aber plötzlich 10$ p.P. für ein Bett in einem Schlafsaal mit Leuten, die wir nicht kannten. Betrug, im Internet hieß es 7$ p.P. für ein eigenes Doppelzimmer! Mal ganz davon abgesehen, dass der Ort ziemlich ekelig war und der Eigentümer nach Alkohol roch. Also nichts wie raus da.
Jetzt mussten wir also zu Fuß ein paar Hostels in der Nähe abklappern. Mit Reiseführern in der Hand, wurden wir dann auch gleich angesprochen, ob wir uns verlaufen hätten. Nein, nein, wir würden nur nach einem besseren Hotel suchen, als die beiden, in denen wir gerade waren.
Netter Kerl: "Ah, okay. Well, I can only recommend this hotel next to the policestation - very safe, very nice, run by girls and we send all single girls there *guckt uns an* and...girls...couples."

Nun gut, das war das erste Mal, dass ich für lesbisch gehalten wurde, aber beim Hotel angekommen hatten sie leider nur noch ein Zimmer für weit über unser Budget frei. Auf jeden Fall haben wir am Ende ein super nettes Hotel gefunden, mit Pool, netter Besitzerin, nahe allem Leben und für 15$ p.P. im Doppelzimmer.

Weil es inzwischen recht spät war, sind wir hops nebenan billig was essen gegangen, haben uns umgezogen und uns ein bisschen Livemusik in der coolen Bar angehört. Als uns das aber irgendwann zu öde geworden ist, sind wir zurück zum Hotel und rein in den Pool :)
Da haben wir uns dann mit n paar Kanadiern unterhalten - die schwerlich Englisch sprachen (französisch sprechendes Kanada und so) und haben uns dann auch irgendwann da verzogen.

Am Montag Mittag sind wir aufgewacht und haben uns ein Frühstück - Mittagessen-mix reingezogen. Danach sind wir zum Strand und haben die Sonne genossen :) Inzwischen bin ich für meine Verhältnisse recht braun und sowieso. Nett.
Weil wir unsere Kameras ja nicht unbeaufsichtigt einfach am Strand liegen lassen konnten, hab ich nur wenige Bilder vom Strand, aber hier ein kleiner Einblick:

Mich persönlich hat der Strand von der Sandfarbe ja an Ostional erinnert, vom Ort her ist Dominical aber deutlich schöner *nick*

Ein bisschen planschen gegangen, wieder gegessen, Karoliina getroffen und abends im Restaurant auf zwei Amis getroffen, die wir vorher schon mehrmals gesehen hatten. Nach ein paar Worten und Anschuldigungen wer hier wen verfolgt ;) sind wir wieder zurück, umgezogen und ab in dieselbe Bar. Da sind wir dann später wieder auf unsere zwei Amis getroffen und haben uns ne Zeit lang gut mit ihnen unterhaltan. Luke (Skywalker) und Joey('s Pizza) waren das. Zwei Muskelpakete der krassesten Art, aber das kommt davon, wenn man als Personaltrainier arbeitet. Aber zu viel Muskeln sind zu viel Muskeln *find*

Dienstag war Sonnenbadtag und so haben wir ihn auch genutzt. Die Hitze der Sonne und das angenehme Aufbrausen vom Meer und dann noch ein paar Surfer zum angucken - muy bien :P Weil die beiden Abende vorher zwar nett, aber doch eher langweilig waren, haben wir uns am Dienstag Abend n bisschen weniger motiviert auf zur nächsten Bar gemacht - und wurden angenehm überrascht. Hier ging eine nette Party ab und die Bar ansich war ziemlich chill. Außerdem haben wir eine Gruppe von Franzosen wiedergetroffen, die wir am Strand kennengelernt hatten. Ein paar Stunden später haben wir uns aber auch lieber zurück ins Hotel gemacht, denn weil unser Geld so ziemlich weg war, haben wir beschlossen am nächsten Tag aufzubrechen.

Am Mittwoch um 5:00 morgens wurden wir also nett geweckt und mussten uns auf den Weg zum Bus machen. Mittags endlich im College angekommen, hatte Bethania ne Erkältung und ich nen kleinen Sonnenbrand. Am Nachmittag bin ich auch direkt eingeschlafen und erst gestern morgen wieder wachgeworden.
Der Campus ist momentan so leer und die Tias haben so viel Geld übrig, dass die wenigen Leute, die hier geblieben sind (darunter auch Linnéa, Hannah, Pukita...) und die,die früher zurückgekommen sind (Bethania & ich z.B) so gutes Essen bekommen, dass man sich fast schon wünscht, sie würden einfach ewig wegbleiben :P

Fazit:
Dominical ist schön, nett, gerne wieder.
Und alle französisch sprechenden Menschen können kein Englisch, selbst wenn das auch in ihrem Land gesprochen wird oO.
Und zwei Mädchen können sehr wohl alleine durch Costa Rica reisen, ohne dass ihnen was passiert!

Ich bin immernoch müde und muss mich jetzt so langsam mal an meine Presentation machen.
Aber inzwischen sind nette Osterpakete angekommen :) Schokolade hilft beim Denken.

1 Kommentar: