Samstag, 28. Mai 2011

Denial.

Treueste Blogleser,
Ich sitze gerade in einem schönen Hotel, direkt am wunderschönen Strand Manuel Antonio in der Eingangshalle und bin noch nicht in der Lage die Events der letzten Tage zu beschreiben. Aus diesem Grund nur so:

Knutä.

Sonntag, 22. Mai 2011

Home is wherever I'm with you.


Lottas Facebookstatus vom 20. Mai, 13:24:
Neither can live, while the other survives. I've known this for a long time now, IB, and not it's time to see who wins. It's on.
[auf Deutsch: Keiner kann leben, während der andere überlebt. Dies ist mir seit einer langen Zeit bewusst, IB, und es ist an der Zeit zu sehen, wer gewinnt. Es hat begonnen.]

Ich habe nun die unglaublich ehrenvolle, erfreuliche, sowieso unglaubliche Aufgaben Ihnen, liebe Blogverfolger, mitzuteilen, dass die Kandidatin 001415-056 ihre IB Prüfungen gestern abgeschlossen hat. Ob sie damit erfolgreich war oder nicht, hat sie bis zum 6.Juli nicht mehr zu stören. Die Kandidatin kann von nun an wieder ihren Namen verwenden, da die Nummer 001415-056 bereits an ein Firstyear übergeben wurde.

Und was macht man, gleich nachdem man aus dem Prüfungssaal kommt? Genau, für den Lieblingslehrer ne Schnitzeljagd über den Campus machen, die am Ende an einem der für das Ende des Jahres so üblichen Videos ankommt.



Und was macht man, nachdem man Deutsche Soldaten aus Schützengräben gespielt hat?

Wie zu dieser Zeit letztes Jahr, erschienen plötzlich Unmengen von Schülern in Residenz 2.9, um auf ihre Weise Community zu bilden (eine Art, die ich übrigen 5-stündigen Vorträgen über Gemeinschaftssinn vorziehe...).

Es ist aber leider nicht nur das Ende der Prüfungen, sondern das Ende des Jahres und so sehr ich mich darauf freue, dass Mama und Jochem Dienstag hier sind und so sehr ich mich darauf freue, bald wieder zuhause zu sein - es ist eben doch ein Abschied.
Heute Morgen sind die Secondyears eine halbe Stunde nach den Firstyears mit dem Bus in ein Camp aufgebrochen, um dort auf ihre Weise schonmal Adieu zu sagen. Leider hat mein Kamerakku früh den Geist aufgegeben.

(lustigen Kühen Bänder abnehmen müssen)

Aktivitäten a la "Lotta werden die Augen verbunden, sie wird 20 mal im Kreis gedreht und muss dann zu ihrer Gruppe zurückfinden" haben zwar in mehreren Blutergüssen geendet, aber unglaublich viel Spaß gemacht. Erst, als der Generationensong "Home" kam, liefen die ersten Tränen.

Außerdem hat jedes Secondyear noch ein buntes Poster bekommen, dass mit Gedanken der Firstyears zur jewaligen Person gefüllt wurde. Weil wegen Kameraakku habe ich leider nur ein Foto der schwarz-weiß Papierversion, die wir zuerst zu Gesicht bekommen haben.

Nach stundenlangem Rumrennen, Schwimmen und BBQ ging es kurz vorm Abendessen wieder zurück und hier bin ich: eine Muskelzerrung im rechten Oberschenkel (also laufe ich jetzt im Dr. House Style rum^^), unglaublich müde, sehr nostalgisch und auf eine merkwürdige depressive Art glücklich.

Morgen werde ich den Tag nutzen, meine Sachen hier zu ordnen, Notizen an Firstyears zu vererben und meine letzten Touren durch San José zu drehen. Montag haben die letzten Leute (E-SYSTEMS) ihre Prüfungen und abends gehts mit der Residenz essen. Dienstag dann Tutorenaktivität, dann nach San José zur Probe für die Show "Danzas Del Mundo" (JUMPSTYLE) am Abend, dann Mama und Jochem nach fast 5 langen Monaten wiedersehen, dann Show, dann Tod.

Ich kann nicht wirklich glauben, dass ich dabei bin, das abzuschließen, dass ich 12 Jahre unbedingt haben wollte und jetzt... irgendwie fühlt sich das jetzt überhaupt nicht richtig an. Als ob das unreal ist, sie gleich aus dem Kleiderschrank springen würden und mir erzählen würden, die Prüfungen wären alle nur ein Witz gewesen und wir würden erst nächstes Jahr abschließen und hier wieder wegziehen. Ich bin unglaublich aufgeregt, aber auch sehr nicht-realisierend traurig.
Strange.

Samstag, 14. Mai 2011

I'm only human after all.

Schonmal nen Geschi-Abi geschrieben, ohne das Thema vorher im Unterricht behandelt zu haben? Nein? Ich jetzt schon.

Sagen wir einfach: Diese Woche ist vorbei und ich könnte jetzt nen Bier gebrauchen, wenn da nicht noch die folgende Woche inklusive Bio wäre:
WOCHENENDE
Montag, 16. Mai: Frei
Dienstag, 17. Mai: Frei
Mittwoch, 18. Mai (Horror-Tag):
SPANISH AB PAPER 1+2, 3h, CR Zeit: 8:30-12:30, Deutsche Zeit: 16:30-20:30
BIOLOGY PAPER 1+2, 3,25h, CR ZEIT: 14:00-17:45, Deutsche Zeit: 22:00-1:45
Donnerstag, 19. Mai:
BIOLOGY PAPER 3, 1,25h, CR Zeit: 8:30-9:45, Deutsche Zeit: 16:30-17:45 Freitag, 20. Mai:
GERMAN A1 PAPER 2, 1,5h, CR Zeit: 14:00-15:30, Deutsche Zeit: 22:00-23:30


Büddeschön.
Hiermit danke ich übrigens auch der Geschi-Lehrerin bei der ich in der 9. Klasse die Weimarer Republik behandelt habe. Sie hat mir Sachen erspart, die die anderen durchgemacht haben (Kriege erfinden, Anlässe für Konflikte raten,...)
Amen.

Dienstag, 10. Mai 2011

Nah bei der Boutique.

So. Erst 24 Stunden nach jeder Prüfung darf ich zuhause erzählen, worum es ging. Freitag hatte ich eine (weniger gut laufende) Deutschprüfung um das Gedicht "Nah bei der Boutique" von Jürgen Theobaldy. Leider hatte ich den Zeitdruck unterschätzt (1,5h sind eben nichts) und dann auch nicht wirklich die zündenden Idee gehabt... Gnarf. Es ist vorbei. Was auch immer.

Ansonsten mag ich euch nur nochmal an diese Woche erinnern und mich nochmal für all das liebe Daumendrücken bedanken :) Das Jahr geht zu Ende, meine Beiträge werden eintönig, aber ihr haltet durch - klasse :)

Dienstag, 10. Mai:
ENGLISH A2 HIGHER PAPER 2, 2h, CR Zeit: 14:00-16:00, Deutsche Zeit: 22:00-24:00
Mittoch, 11. Mai: Frei
Donnerstag 12. Mai
HISTORY HIGHER PAPER 1+2, 2,5h, CR Zeit: 14:00-17:00 (inklusive Pause), Deutsche Zeit: 22:00-1:00
Freitag 13. Mai: (Freitag der 13., jahaaa.)
HISTORY HIGHER PAPER 3, 2,5h, CR Zeit: 8:30-11:00, Deutsche Zeit: 16:30-19:00

Freitag, 6. Mai 2011

Never. Ever. Again.

Nie wieder in meinem Leben werde ich ein IB Mathe Paper I oder II schreiben. Nie, nie wieder. Was ein geiles Gefühl :D (Wehe einer macht jetzt diesen Moment kapputt, indem er sagt, dass ich in der Uni eh wieder Mathe nehmen werden muss *böse in die Runde starr*

Ja, 3 von 14 sind weg, es kommen noch 11. Soweit, so gut :) Sogar Mathe II ist überraschend gut gelaufen. Weil eine wirkliche Feier leider wegen Deutsch morgen ausfallen musste, habe ich nur einfach genüsslich 2 Jahre Notizen entsorgt.

Tatsächlich ergeht es mir in den Prüfungen soweit nicht schlecht und bis jetzt ahne ich auch noch kein böses Erwachen bei der Veröffentlichung der Ergebnisse am 6. Juli :)
Doch in den Momenten, in denen ich zweifel, halte ich mich mit der endlich angekommenen Osterschokolade und Fotos von zuhause über Wasser :)

Danke für das tatkräftige Daumendrücken, wie ihr seht, kommen die Energieschübe tatsächlich hier an :) Aber nicht aufhören, bitte, sonst freue ich mich noch zu früh!