Donnerstag, 14. April 2011

Go out and have fun, but not illegal fun! - Carey


Zitat vom Examquiz für Secondyears:
"Was darf man in die Prüfungshalle mitbringen?"
A - einen Freund
B - ein Handy für besonders schwierige Fragen
C - deine Notizen der letzten Jahre
D - nur sich selbst und wenn erlaubt einen Taschenrechner

Ich tendiere doch mal ganz stark zu A-C. Ganz schön gruselig solche Meetings...
Überspringen wir doch einfach mal meine Entschuldigungen dafür, dass ich so lange nicht geschrieben habe und kommen gleich dazu, was ich eigentlich getrieben habe.^^

Zunächst mal war da Earth Hour am 26. März. Ein Event an dem man alle Elektrizität vermeidet, alle Lichte ausschaltet und ums Feuer tanzt. Ehrlich jetzt.

Mal País, eine bekannte Costa Ricanische Band (nicht der Strand oder die Residenz, nein...) war da und haben den Rhythmus für unser doch sehr lustiges Feuergetanze gegeben. Nach über einer Stunde (wir haben überzogen und noch ein bisschen mehr Energie gespart *hust*) wurden die Scheinwerfer auf dem Sportplatz wieder eingeschaltet und die Menge hat sich schnell verkrümelt, bevors ans Aufräumen ging.

Die Mocks (siehe einen post runter) waren also zuende und sind bei mir bis auf Bio und Mathe auch sehr gut gelaufen. Jetzt befinden wir uns allerdings schon auf der fortgeschrittenen Zeilgerade, denn es sind nur noch 18 Tage bis zu den Final Exams oO Immerhin habe ich bereits in jedem Fach einen Teil endgültig abgeschlossen, so zum Beispiel meine mündlichen Prüfungen für Deutsch, die wunderbar aufgenommen wurden und jetzt zum IB geschickt werden.

Lotta: "Der Autor kritisiert durchgehend... for example - Verzeihung, zum Beispiel in Zeile..."

Sie sagen, dass das im Studyroom sitzen und dramatisch in die Gegend starren so kurz vorm Abschluss ganz normal sei.

Tatsächlich verbreitet sich so langsam eine gewisse "das Ende naht" Stimmung, die sehr häufig mit exzessivem Verzehr von Speisen kompensiert wird. Beispielsweise wurden wir in den letzten zwei Wochen sowohl von unseren Tutoren, als auch von unseren Residenzkoordinatoren und zuletzt von meiner Biolehrerin gemästet. Vielleicht spielen sie ja auch Hänsel und Gretel mit uns, wer weiß? Tatsache ist, dass das Futter zu gut ist, um ihm zu widerstehen...

Thumbs up für Körnerbrot mit Nutella, Blaubeer-Muffins, BROT, Smoothies und die freundlichste Biolehrerin der Welt

Übrigens musste ich Samstag zum allerersten Mal in meinem Leben nachsitzen, weil ich unentschuldigt Mathe verschlafen habe.^^ Also habe ich mich mit den 51 anderen 2 Stunden lang hingesetzt und Filme geguckt. Was ne Strafe und wie man sieht funktioniert das System ja auch wunderbar *Augenroll*

Ansonsten habe Marie und ich uns letztens wieder mal einen dieser widerlichen Horrorfilme angetan und uns "House of Wax" angeguckt. Wenigstens stirbt Paris Hilton, ich bin die ja so Leid... erinnert ihr euch noch, als ich gesagt habe, dass ich dieses Paris Hilton Image dank meines überzeugenden Auftritts Halloween nie wieder los werde? Ich hatte Recht -.-

Doch was mich in den letzten Tagen genauso wie die Finals beschäftigt hat, ist:

Ja, morgen ist es soweit, UWCCR zeigt GREASE und ich spiel mit :) Viele Proben bezahlen sich hoffentlich aus, doch das erzähl ich lieber beim nächsten Mal :)

Also. Ausschalten, Kinder.

1 Kommentar:

  1. Wahnsinn, 2 Jahre gehen um wie nix (sorry, Allgemeinplatz). Du machst bestimmt ein super Abi *sichersei*. Irgendwie wirkt der Eintrag gelassener als die davor.

    In diesem Sinne: bonne chance und weiterhin gutes Gelingen :-)

    AntwortenLöschen