Snape, Snape, Severus Snape...
http://www.youtube.com/watch?v=Tx1XIm6q4r4
Drei Faktoren haben meine letzten 3 Wochen bestimmt. (Und nein, diesmal nicht die 3 Ss (Socialising, Sleep, Study).
Número Uno: Work.
Ich hab euch ja im letzten Blogeintrag so wunderschön meinen Kalender mit Deadlines vorgestellt. Na, so ganz ist der so nicht geblieben. Das World Lit ist jetzt zu nach den Ferien verschoben worden, ansonsten hat sich die Arbeit aber nur verdreifacht...
Trotzdem kann ich nun stolz behaupten ein Extended Essay überlebt zu haben! :) Samstag Nacht hab ich meins eingeschickt, die offizielle Deadline war allerdings erst gestern Nacht, weswegen wir heute deswegen natürlich ein bisschen feiern müssen :) *g* Außerdem steht natürlich Lucys Geburtstag an, für den Bethania, Marie und ich heute einkaufen gehen.
# Two: Home.
Auch wenn das Konzept eines "zuhause" für einen UWC-Schüler durchaus fremd ist, weiß ich doch sehr genau, wohin es fpr mich 19 Tagen geht :) Fleißig wird Schokolade aus ankommenden Paketen gegessen, "End of Term Essen" geplant und mit den Daheimgebliebenen gesprochen. Jeder Tag, den man stundenlang im Studyroom verbringt, ist ein Tag näher an Weihnachten *strike*
Auch wenn mir von Haus aus beigebracht worden ist, vor dem 1. Dezember nicht sonderlich viel von Weihnachten zu reden - und schon gar keine Weihnachtsdeko aufzuhängen - eine schöne Überleitung zum nächsten Punkt.
(Zwei Kinder freuen sich auf Weihnachten. Anya (Barbados) und Lotta vor dem riesigen Weihnachtsbaum in Multiplaza :)
Nummer 3: Harry Potter und der Halbblutprinz Part 1 !!!
Mehrmals habe ich mir geschworden Wanna-brothers (^^) nicht mehr zu unterstützen, nachdem sie die letzten Filme ja mal total daneben gehauen haben. Aber ein echter Potter Fan (und ehemaliger Potter FREAK ;) kann dann trotzdem nicht wiederstehen.
Mit gesicherten Karten haben sich Samstag 7 aufgedrehte Teenager den Soundtrack singend auf den Weg zum Kino in Multiplaza gemacht, um Harry Potter 7 Part 1 zu sehen. Weil wegen Abendessen verpasst, haben wir natürlich nochmal schnell am Futterplatz (McDoof.. *hust*) gestoppt und sind dann mit Popcorn bewaffnet in den Kinosaal eingezogen.
Uns wird hier immer praktischerweise der Gefallen getan alles auf Englisch mit Spanischen Untertiteln zu zeigen. Trotzdem konnten Asa, Marie T., Anya, Sarah, Linnéa, Dee und ich es nicht lassen gelegentlich mal darüber zu lachen, wie schreklich die Übersetzungen waren - was wahrscheinlich in der deutschen Version genauso lächerlich gewesen wäre.
Doch reicht es einem Potter-Fan das ganze genau einmal zu sehen?! Neeein! Morgen komme ich für nur 2 Euro mit meiner Englischgruppe nocheinmal in denselben Spaß rein *g*
Leider geht meine Freistunden gerade zuende, weswegen ich hier leider abbrechen muss. Wer aber findet, dass ich nicht genug berichtet (und wer norwegisch spricht ;) kann sich ja mal Marie T.s Blog angucken: http://marie-cr.blogspot.com/
Número Uno: Work.
Ich hab euch ja im letzten Blogeintrag so wunderschön meinen Kalender mit Deadlines vorgestellt. Na, so ganz ist der so nicht geblieben. Das World Lit ist jetzt zu nach den Ferien verschoben worden, ansonsten hat sich die Arbeit aber nur verdreifacht...
Trotzdem kann ich nun stolz behaupten ein Extended Essay überlebt zu haben! :) Samstag Nacht hab ich meins eingeschickt, die offizielle Deadline war allerdings erst gestern Nacht, weswegen wir heute deswegen natürlich ein bisschen feiern müssen :) *g* Außerdem steht natürlich Lucys Geburtstag an, für den Bethania, Marie und ich heute einkaufen gehen.
# Two: Home.
Auch wenn das Konzept eines "zuhause" für einen UWC-Schüler durchaus fremd ist, weiß ich doch sehr genau, wohin es fpr mich 19 Tagen geht :) Fleißig wird Schokolade aus ankommenden Paketen gegessen, "End of Term Essen" geplant und mit den Daheimgebliebenen gesprochen. Jeder Tag, den man stundenlang im Studyroom verbringt, ist ein Tag näher an Weihnachten *strike*
Auch wenn mir von Haus aus beigebracht worden ist, vor dem 1. Dezember nicht sonderlich viel von Weihnachten zu reden - und schon gar keine Weihnachtsdeko aufzuhängen - eine schöne Überleitung zum nächsten Punkt.
Mehrmals habe ich mir geschworden Wanna-brothers (^^) nicht mehr zu unterstützen, nachdem sie die letzten Filme ja mal total daneben gehauen haben. Aber ein echter Potter Fan (und ehemaliger Potter FREAK ;) kann dann trotzdem nicht wiederstehen.
Doch reicht es einem Potter-Fan das ganze genau einmal zu sehen?! Neeein! Morgen komme ich für nur 2 Euro mit meiner Englischgruppe nocheinmal in denselben Spaß rein *g*
Leider geht meine Freistunden gerade zuende, weswegen ich hier leider abbrechen muss. Wer aber findet, dass ich nicht genug berichtet (und wer norwegisch spricht ;) kann sich ja mal Marie T.s Blog angucken: http://marie-cr.blogspot.com/
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen