Mittwoch, 19. August 2009

Soy de Alemania.

Ich habe gerade den spanischen Wikipediaartikel zu Deutschland (Alemania guckst du hier) studiert und musste ein wenig grinsen. Offensichtlich hat das spanische Wikipedia nicht mehr Niveau, als das deutsche.^^ Nicht, dass ich wirklich was verstanden hätte - ich kann immernoch kein Spanisch - aber sogar Frank-Walter hat seinen Platz bekommen, dafür haben sie sich dann ein Bild von Merkel gespart. Vielleicht ist es ja Taktik.

Die Costaricanische Botschaft in Berlin verhält sich mit guter mittelamerikanischer Gelassenheit und lässt sich mit Dokumenten und Flugschreiben Zeit. Naja, wir fliegen ja auch erst in einer Woche...
(Der Fairness halber muss man sagen, dass es nicht ausschließlich an der Botschaft liegt, sondern auch am College, am Familienurlaub und an allen möglichen anderen Ämtern.)

Ahja und ich darf dann nächste Woche einen Test in Englisch, Mathe und Spanisch (*haha*) machen, damit meine Kurslevel eingeschätzt werden. Wusa. Ich hab seit 2 Monaten keine Matheaufgabe mehr gerechnet.^^

Nicht eins, nicht zwei,
nicht drei und vier,
nicht fünfmal hört ihr noch von mir,
auch sechs ist nicht genug.

Sieben Tage bin ich noch da.
Wie ein kleines Knutälein.
Sieben Tage, dann wird es war,
Ziel ist Costa Ricaaaa.
Ich bin siiiiieeeben Tage noch da.

*hust* ;D

1 Kommentar:

  1. krass..
    ich vergesse immer wieder, dass es fuer euch alle ja jetzt schon los geht.
    und troeste dich - ich habe seit 6 monaten keine matheaufgaben mehr gerechnet^^

    guten flug und allgemein alles gute =)
    liebe gruesse
    die muenster-vermissende lea aurelia

    AntwortenLöschen