Also. Mal überlegen, was ich die letzten Wochen (*Stimme aus dem off* "2 Tage...") getrieben hab. (Oh man Gott, ich fühle mich wirklich, als ob ich schon seit 2 Wochen hier wär oO).
Zuersteinmal scheinen wir eine spezielle Art von Firstyears zu sein. Wir besuchen in kleinen Firstyeargruppen ohne Secondyears Santa Ana seit unserem 1. Tag... Und als wir dann gestern zu dritt mit dem Bus "alleine" zu der riesigen amerikanischen Shoppingmall gefahren sind, sind unsere Secondyears wohl ein bisschen durchgeknallt. Vllt haben sie deswegen Abends so komische Sachen gemacht...okay, eins nach dem anderen.
Also. Santa Ana ist kein Kaff - wie ich bereits erzählt habe - aber man kriegt hier eben auch nicht alles. Also sind Martin, Jonathan und ich mit dem Bus zu Multiplaza gefahren, um ein bisschen zu shoppen und bei KFC zu halten. Also ich hab ja zum 1. Mal KFC gegessen, aber es war echt nicht schlecht. Zurück sind wir dann mit dem Taxi. Es gibt hier ein paar goldene Taxiregeln:
1. Auf Taxilizensen achten.
2. Nicht sagen, dass man zum UWCCR möchte bevor man
3. vorher einen Preis ausgemacht hat. Die Differenz zwischen normalen Taxipreisen und den für UWCCRs beträgt nämlich bis zu 10$.
Zu Multiplaza...very american. Wirklich sehr sehr sehr sehr westlich, aber ich hab soweit erstmal alles bekommt (und neeeein, Mama, das geld ist noch nicht alle...), auch wenn du für Sachen wie Shampoo, Seife und Zahnpasta wirklich Wucherpreise bezahlst. Aber die Amis schaffen dir dafür wirklich alles hierher. Ich mein: Head and Shoulders, Herbel, Colgate und noch viel geiler SCHWARZKOPF?! oO
Ich war ganz froh das erste Mal außerhalb des Colleges bei KFC zu essen. Okay, das Cafeteriaessen ist soweit kein schlechtes Essen, aber es ist eben oft nicht genug oder eben nicht kolerienlastig genug, sodass man nach ner halben Stunde wieder Hunger hat. Ungefähr jeder hier macht sich was außerhalb der 3 Mahlzeiten, ich werde mir ab morgen nen Haufen Bananen bunkern.
Well, anyway. Am Abend gabs ne riesen Secondyeashow, die richtig richtig gut war :) Ich hab sie wirklich genossen - auch wenn die Party danach eher weniger mein Ding war. Komische Musik...stuff like that.
Es wurden ein Haufen Sketche gespielt, einige davon waren richtig richtig richtig gut.
Heute morgen sind wir dann aufgebrochen, um Richtung San José in den Park La Hastenichtgesehen zu fahren. Bis wir da angekommen sind, hat das aber ewig gedauert. Das war so ne Buddieaktion und irgendwie sind wir im Santa Ana Fest hängengeblieben und dieser wollte noch dahin und jener noch dahin und irgendwann sind wir dann auch mal zur Busstation gekommen und durften ein bisschen Schweinegrippe einatmen :) Interessant ist, dass dieser Klapperbus über eine Art Highway fahren darf - manchmal mit offener Tür. Noch viel interessanter ist allerdings, dass Menschen einfach mal eben so über den Highway laufen oder an der Seite joggen. Also ich persönlich hab wirklich Respekt vor dem Verkehr hier...
Im Park selber wars richtig geil, ein paar UWC-Spiele, einen Haufen Essen und jede Menge Leute, die einem was verkaufen wollen.

(meine Wenigkeit mit Susanne (Norwegen))
Heute morgen sind wir dann aufgebrochen, um Richtung San José in den Park La Hastenichtgesehen zu fahren. Bis wir da angekommen sind, hat das aber ewig gedauert. Das war so ne Buddieaktion und irgendwie sind wir im Santa Ana Fest hängengeblieben und dieser wollte noch dahin und jener noch dahin und irgendwann sind wir dann auch mal zur Busstation gekommen und durften ein bisschen Schweinegrippe einatmen :) Interessant ist, dass dieser Klapperbus über eine Art Highway fahren darf - manchmal mit offener Tür. Noch viel interessanter ist allerdings, dass Menschen einfach mal eben so über den Highway laufen oder an der Seite joggen. Also ich persönlich hab wirklich Respekt vor dem Verkehr hier...
Im Park selber wars richtig geil, ein paar UWC-Spiele, einen Haufen Essen und jede Menge Leute, die einem was verkaufen wollen.
Gerade wieder angekommen hatte ich mein Tutormeeting, d.h. ich hab jetzt meine Fächer gewählt und die Ergebnisse für Mathe und Englisch Placementtest bekommen. *nuschel* Mathe gerade so auf Standard Level gekommen...9 von 25 Punkten *nuschel off* Und in Englisch ist mir "highly recommended" worden doch Englisch A2 HL zu nehmen - das ist wirklich sehr sehr sehr erfreulich :) Desweiteren hab ich gewählt:
German self-taught A1 SL
Englisch A2 HL
Mathe SL
Spanisch Ab Initio SL
Geschichte HL
Bio HL
(HL bedeutet "Higher Level" und bedeutet sowas wie Leistungkurs; SL ist Standardlevel (anspruchsvoller als Grundkurs, aber sowas in der Art); ab initio bedeutet für Einsteiger; self-taught erklärt sich von selbst und noch wichtig zu erwähnen ist, dass Mathe das einzige Fach ist, dass noch etwas unter SL und zwar "Studies" (nicht in Deutschland akzeptiert).)
(Außerdem möchte ich zu meiner Verteidung erwähnen, dass uns niemand gesagt hat, dass wir Wörterbuch benutzen dürfen, deswegen hab ich Mathe fast gefailed - es ist schwer Matheaufgaben zu lösen, wenn man die Fachbegriffe nicht auf Englisch kennt.)
Jetzt muss ich aber auch los, wir haben Residencedinner und morgen gehts ins Dschungelcamp...*grrrr* (Camp für First und Secondyears in den Bergen. Ich hasse campen.)
German self-taught A1 SL
Englisch A2 HL
Mathe SL
Spanisch Ab Initio SL
Geschichte HL
Bio HL
(HL bedeutet "Higher Level" und bedeutet sowas wie Leistungkurs; SL ist Standardlevel (anspruchsvoller als Grundkurs, aber sowas in der Art); ab initio bedeutet für Einsteiger; self-taught erklärt sich von selbst und noch wichtig zu erwähnen ist, dass Mathe das einzige Fach ist, dass noch etwas unter SL und zwar "Studies" (nicht in Deutschland akzeptiert).)
(Außerdem möchte ich zu meiner Verteidung erwähnen, dass uns niemand gesagt hat, dass wir Wörterbuch benutzen dürfen, deswegen hab ich Mathe fast gefailed - es ist schwer Matheaufgaben zu lösen, wenn man die Fachbegriffe nicht auf Englisch kennt.)
Jetzt muss ich aber auch los, wir haben Residencedinner und morgen gehts ins Dschungelcamp...*grrrr* (Camp für First und Secondyears in den Bergen. Ich hasse campen.)
Hiho Knutä,
AntwortenLöschenhört sich ja nach Party an in CR - und das mit Mathe - nimms nicht so schwer, das wird schon.
Die Gene - weisst Du!
Papa
P.S. Was macht die Isolierte? Darf sie schon runter zu Euch normalen?
hier spricht helen... ich hab gar nicht kapiert, dass du schon weg bist! oh mann!
AntwortenLöschendas hört sich ja alles total hammermäßig an... *dich bewunder*
Hey, wie funktioniert eigentlich der internationale Geschichtsunterricht?
AntwortenLöschenHab das Foto ueber deinem Bett gesehen. Knutsch dich :)
hallo süße :-)
AntwortenLöschenich freu mich, dass du gut angekommen bist, dass es dir gut geht und lass einfach mal ein paar liebe grüße da *knuddel*
dat isa
muss doch einmal loswerden, dass dein auge auf dem foto so glücklich funkelt - wie schön :-)
AntwortenLöschendas muttertier
8-)