Vor ein paar Tagen (vorgestern?) haben wir einen ewig langen Vortrag über die Scheinegrippe bekommen. Überall auf dem Campus sind Gelspender zum Händereinigen, jedes Mal, wenn du den Campus betrittst oder verlässt bekommst du vom Securitydings ekeliges Zeug in die Hand gedrückt (RICHTIG ekeliges Zeug, ich will gar nicht wissen, was das ist), es gibt keine Salatbar mehr, sondern nur noch Salatteller, damit nicht mehr so viele Leute ihre Hände nahe dem Essen haben und alles wird regelmäßig desinfiziert. Haha - dachten wir. Martha aus Dänemark ist jetzt seit über 24h in Isolation wegen Verdachtes auf die Schweinegrippe.
Ich persönlich glaube nicht, dass sie die Schweinegrippe hat, sondern sich einfach im Flieger erkältet hat - ich bin ab Newark mit ihr zusammen geflogen und wegen den Funkproblemen saßen wir über 7 Stunden in einem wirklich eiskalten Flieger. Sie tut mir nur Leid, weil das ihr zweiter Tag in CR ist, sie verpasst im Moment so viel und so ganz alleine in nem stirilen Raum ist glaube ich sowieso nicht so cool.
Ansonsten war gestern lustiges Vorstellen im großen Kreis. Jeder sollte etwas lustiges über sich erzählen. Was tatsächlich für Heiterkeit gesorgt hat, war die Übersetzung meines Nachnamens.
Außerdem ist mir mitgeteilt worden, dass ich mit 95%iger Wahrscheinlichkeit ein 2er Zimmer habe - was kompletter Luxus ist - weil die die Dritte, die eigentlich schon hier sein sollte, höchstvermutlich nicht kommen wird. Warum auch immer.
Sooo und ich habe gerade in meinem von Fehlern gespickten Englisch mein English Placement Exam geschrieben und hoffe ganz stark, dass sie mich für A2 HL zulassen. Allerdings ist es auch mehr oder weniger egal, weil du ohnehin entscheiden kannst, was du möchtest - obwohl der Test deutlich schlechter ausgefallen ist.
Kleine Anekdote zwischendurch: 25% sind letztes Jahr durch ihr IB Examen gefallen.
80% des Theaterkurses hatten nicht ausreichend genug Punkte in dem Fach - ich hab mich dann mal ganz dezent gegen ein 7. Fach (Theater) entschieden.^^ Der Lehrer ist Schauspieler und eben eigentlich kein Lehrer.
So und jetzt muss ich schnell ausmachen, in 15 Minuten beginnt mein Matheexamplacementblahastenichtgesehenmitkäse...
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Wochenende? Gibt es in CR kein Wochenende??
AntwortenLöschenAlso, ihr habt ja volles Programm da in CR.
Gleich die ersten Test und so.
Alles Gute an die 'Isolierte' und schnelle Genesung und so. Wird schon werden.
Du freust Dich über ein Zweibett-Zimmer?? Alles klar wenn du nach Hause kommst werden die Level auch erstmal abgesenkt :-)
Liebe Grüße aus dem heute sehr verregneten Münster. Morgen ist Wahl: Ewald wählen!!
Papa
das beste was ich seit langem gelesen habe. weiter so! spannend!
AntwortenLöschenhallo lotta!
AntwortenLöschennun auch noch von mir( Greats Freundin Ines- wir fhren zusammen auf eurem boot vor ca 2 jahren)) einen kommentar! ausgesprochen erfrischend und spannend deine blogs! werden mit sicherheit zu meiner" muß ich täglich lesen rubrik" werden. ich wünsche dir einen wundervollen aufenthalt in cr , begegnungen der besonderen art und viele ,viele schöne erlebnisse.
p.s. hut ab vor deiner courage.
lg greats kleene