Donnerstag, 15. April 2010

Alles ist gut - solange du wild bist!

(Teddy wollte auch mal 'Hallo' sagen.)

Lotta proudly presents: "Study Leave Conditions"
*Übersetzungsmaschine anschmeiß* *Übersetzungsmaschine hat keine Lust zu funktionieren und zeigt Lotta den Mittelfinger* *Lotta tritt der Übersetzungsmaschine in ihr Getriebe und muss jetzt wohl selbst übersetzen*:
*räusper*
1. Unterricht ist nicht mehr verpflichtend, doch Lehrer sind dazu aufgefordert Wiederholungen in der Unterrichtszeit anzubieten. Schüler, die sich für eine dieser Wiederholungsstunden anmelden, müssen zu dieser auch erscheinen.
2. Studierplätze: Büchereihalle und die anliegenden Plätze, Studierzimmer in den Residenzen, Cabo Blanco doch nur nach Vereinbarung mit den dort geltenden Regeln, nicht-benutzte Klassenzimmer.

3. Studierzeiten: Schüler können zu jeder Zeit die Angebote in Anspruch nehmen - mal von Bücherei abgesehen. Außerdem werden Cabo Blanco und die Klassenzimmer um 2 Uhr morgens abgeschlossen. Der Büchereiteil mit den Büchern drin (:P) wird zu den Zeiten, zu denen sich Schüler freiwillig für die Betreuung gemeldet haben, geöffnet sein.

4. Schüler, die den Residenzberreich sehr früh oder sehr spät verlassen, müssen dies in vollkommener Stille tun, um jene zu respektieren, die schlafen wollen.

5. Ausgehen:
- Es wird keine Übernacht-Gehehmigungen mehr für die Wochenenden geben, bis die Examen vorbei sind.

- Am Morgen also von 7 Uhr morgens bis 2 Uhr mittags, können Schüler sich nur für eine Stunden am Gate abmelden (um Essen zu kaufen, eine Pause zu machen...)

- Am Nachmittag (2 Uhr mittags bis 9 Uhr abends) können Schüler sie wie gewohnt am Gate abmelden, jedoch nicht diejenigen, die auf akademischer Probe sind.

- Samstags und Sonntags können Schüler sich wie gewohnt abmelden.

- Es gibt keine weiteren Ausgeh-Genehmigungen nach 9 Uhr Abends von Sonntag Nacht bis Donnerstag Nacht. Freitag und Samstag wird es Genehmigungen bis 12 Uhr nachts geben.

First Years beenden ihren Unterricht am 29. April. Ihre Examen beginnen am 3. Mai und dauern bis zum 13. Mai an.

--> WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH
Ich möchte ja nur mal ganz kurz, aber auch wirklich nur ganz kurz betonen, dass mir Examen Angst machen, ich seit Tagen nur noch lerne, es für eine total bescheuerte Idee halte Schüler auf dem Campus zu halten und sowieso gerade nen ganz kleinen Knacks kriege. Aber auch wirklich nur ganz dezent.

Von nem kleinen Knacks im Kopf aber mal abgesehen, gehts auch meinem Körper nicht sooo gut. Yeah, die Krankenschwester wird mir immer vertrauter: mit komischem schwitzen und gleichzeitig wirklich frieren und sich alles am drehen und winden, wurde ich gestern von der Krankenschwester in mein Zimmer gebracht, nachdem die Untersuchungen (mal wieder) nichts gezeigt haben, außer einem zeitweise recht schnellem Puls. Tadaaaaa. Ich mag gar nicht mehr soviel dazu sagen, außer dass ich von den Ärzten jetzt am Montag zum Herztest geschickt werde, um Aussetzer und Rhytmusfehler meines Herzens festzustellen - wie das mit den Symptomen zusammenhängt, weiß ich nicht. Alles, was irgendwie helfen könnte, rauszufinden, was los ist, ist gut.


http://www.youtube.com/watch?v=rxQ6HR9UbA0

Gestern war außerdem auch "Day of silence" in Andenken an alle Lesben, Schwule, Bisexuelle und Transvestiten, die Diskrimination ausgesetzt sind. Ich hab 3 Stunden durchgehalten, dann ging nicht mehr weil wegen musste mit Krankenschwester reden, aber einige Leute in der Schule waren tatsächlich den ganzen Tag still :). Und mit Zeichensprache mit meinem Engischlehrer zu diskutieren, war durchaus ne Erfahrung, auch wenn ich zustimmen muss, dass es an einer sehr aufgeklärten Schule wie hier weniger "bringt", als es vielleicht an anderen Schulen aufgefallen wäre.

Es sind noch 39 Tage. Das ist wirklich nicht mehr viel.

Uns ist letztens mal aufgefallen, dass die meisten von uns noch nie auf nem Vulkan in Costa Rica waren oO Ich mein: Strand klingt für die Ferien einfach attraktiver, als alles, was ich mit Vulkanen assoziieren: trockene Steine, Wolken, heiß, bröckelig, gefährlich, langer Marsch bis man an der Spitze ist und wahrscheinlich sieht man gar nichts cooles. Trotzdem sollte man das EIGENTLICH mal gesehen haben, wenn man hier schon seit Monaten wohnt...
Außerdem hab ich mir letztens nen Marker geschnappt und in meinem Reiseführer für Costa Rica alle Orte/Restaurants/Clubs/Hotels markiert, an/in denen ich schonmal war. Zugegeben, die Idee hab ich mir von Bethania geklaut, aber es ist schon interessant das mal zu machen :) Und ich bin über solche (verdammt wahren) Absätze gestolpert wie: "Die einheimische Küche basiert im wesentlichen aus der Kombination aus Reis und Bohnen [...] Zum Frühstück gibt es Gallo Pinto, gekochten Reis mit dicken schwarzen Bohnen [...] Das Mittagsmenü besteht ebenfalls aus Reis und Bohnen [...] Günstig und sättigend sind übrigens vor allem Variationen von Reisgerichten [...]" Wäääh. Ich sags euch, kein Reis mehr, wenn ich nachhause komme.

Es hat wieder angefangen zu regnen - zwar noch nicht so stark, wie in der Regenzeit üblich, aber es macht sich schon bemerkbar. Auf der einen Seite echt ne nette Abkühlung, auf der anderen Seite steh ich echt nicht so auf Wasser, das von oben kommt.

*seufz* Und die Diebstahlzeit in der Schule ist wieder da. Immer etwa einen Monat vor Abreise verschwinden unter merkwürdigen Umständen Ipods und Kameras - weswegen ich meinen Schrank wieder abschließe und mich dabei jedesmal doof fühle, weil wir ja eigentlich alle so anders sein sollen (bla, bla, bla).

Meine Haare sind inzwischen soooo lang geworden (und immernoch ohne irgendwelchen Anzeichen von Spliss oO), dass ich hin und her überlege, ob ich sie entweder wieder gute 10cm kürzer schneiden soll oder nur die Spitzen, damit wieder Form rein kommt und sie ansonsten lang wachsen lasse?!

Ich weiß, das war ein sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr langer Blogeintrag, aber last but not least muss ich noch was loslassen: Danke, anonyme Blogsüchtige :) Ganz viel danke und noch viel mehr danke dafür, dass du mir das Gefühl gegeben hast, dass das hier wirklich jemand liest und gut findet :)

--> mehr schlafen. *streck*

3 Kommentare:

  1. Liebe Lotta,

    Du bist nicht allein, ich les auch immer fleißig, auch wenn ich nix schreibe ;-). Ich wünsch Dir gute Besserung, geh der Sache auf den Grund. In Sachen Lernen hast Du mein Mitgefühl, echt heftig. Aber: die Prüfungen schaffst Du *sichersei*.

    Liebe Grüße von dat Isa

    AntwortenLöschen
  2. Na Du Schlafmütze,
    das war ein langer Blogeintrag, aber nur ein (!) Foto. Dabei liebe ich die Fotos doch auch so sehr.
    Lotta, werde mal schnell wieder gesund und lass dich dafür ordentlich durchchecken im Krankenhaus, ansonsten machen wir das hier wenn Du zurück bist.
    HDGDLBZDWUWZ
    Papa

    AntwortenLöschen
  3. ja, ich lese auch immer ganz fleissig lottae! =P mach weiter so, ich finds toll, dass du das mit dem bloggen so eisern durchhaelst! =P
    lg ausm norden =)

    AntwortenLöschen