Dies ist der 70. Blogpost bei der Rosta Cica Lotta. Ursprünglich hatte ich es auf 100 posts angesetzt, doch so kurz vorm Ende komme ich zu dem Schluss, dass Rosta Cica Lotta wohl leider nie so alt werden wird.
Jetzt habt ihr mich also schon über 1 1/2 Jahre lang in unregelmäßigen Abständen aus der Distanz in meinem Leben in Zentralamerika begleitet und ich muss euch leider sagen: noch 36 Tage Costa Rica, noch 47 Tage Zentralamerika und dann ist Knutä wieder daheim, wie ich es damals versprochen habe.
Ich hatte übrigens vor über einer Woche meinen allerletzten Schultag!!! Bäääääm!
Die traurige Geschichte eines fehlgeschlagenen Strandurlaubes.
Da waren wir also, Anya, Dee, Ann und ich, Dienstag um 6 Uhr morgens Ortszeit, und sind mit allem Gerümpel, das wir für 3 Tage Strand eingepackt hatten, mit dem stickigsten Bus aller Zeiten nach San José Zentrum gefahren, um von da aus den Bus zum Strand Mal País (nein, nicht die Residenz oder die Band, diesmal der Strand...) zu erwischen. Dort angekommen waren wir aber dank Stau zu spät, um noch einen Platz zu bekommen und der spätere Bus um 11 auf den wir dann gesetzt hatten, existierte leider nicht (für dieses Land sind solche Falschauskünfte sehr üblich), aber ganz viele Taxifahrer haben uns freundlich eine Privatfahrt angeboten für nur $20 pro Person mehr. Wären wir nicht arme unschuldige Teenage-Backpacker, wäre ich geneigt gewesen, das Angebot anzunehmen.
Nunja, da es gerade mal 7 Uhr war und der nächste Bus um 14 Uhr gehen sollte, haben wir uns entschlossen, zurück zum College zu fahren und erstmal zu frühstücken.
"Wir haben keine Reservierung vorliegen, wir sind ausgebucht."
"Natürlich haben sie eine Reservierung, ich habe von Ihnen eine Bestätigung vorliegen, die ich ihnen auch gerne nochmal elektronisch zusenden kann."
"Nein, wir haben keine Reservierung, wir sind voll, da können wir nichts machen."
"Ich habe letzte Woche von Ihnen gesagt bekommen, dass sie für diesen Zeitraum ein Zimmer für 4 Personen frei haben, ich habe doch hier alles vorliegen. [*auf-Englisch-umwechsel-weil-jetzt-richtig-sauer*] Gehen sie jetzt bitte einen Vorgesetzten fragen, es läuft alles auf meinen Namen."
"Nein, wir haben hier nichts, wir sind voll" und legt auf.^^
Hachja, also einen kleinen Wutausbruch später haben wir uns zu viert um meinen Laptop versammelt und erst Hostels in der Gegen Mal País, Montezuma, Santa Teresa angerufen - und dann an der gesamten Pazifikküste. Entweder die Hostels bzw Strände waren am Arsch der Welt oder waren zu teuer oder - am häufigsten - hoffnungslos ausgebucht.
Resultat: Eine gepackte Tasche umsonst, null cent Skypeguthaben mehr und Unmengen an Frustration. Yuhu.
Es war uns zu riskant auf gut Glück irgendwohin zu fahren und dann noch nach nem Hostel zu suchen, weil wir erst gegen 21 Uhr überhaupt irgendwo angekommen wären und Nachrichten auf Facebook wie "Habt ihr schon nen Hotel? Hier ist alles überfüllt!" halfen auch nicht unbedingt.
Also sind wir hiergeblieben. Bei den Büchern. Und denselben Leuten, auf die man keinen Bock mehr hat. Bääääääm.
Frustrations-Picknick.
Ann und ich waren wahrscheinlich die deprimiertesten Leute auf diesem Campus und sind deswegen den Hügel hochgekrackselt und haben uns bemitleidet.
Da haben wir uns dann den Sonnenuntergang angeguckt und sind dann wieder Richtung Schule. Ein Tag, an dem ich nicht gelernt habe, sondern einfach mal kindisch sauer war, dass es nicht so funktioniert hat, wie ich es wollte...
Doch seit jenem Ausflug lebe ich wieder standardmäßig hier:
Doch nun habe ich die Ehre Ihnen, geehrtes Publikum aus 3. Hand den 1. offziellen UWCCR Lip Dub von "Beat it" vorzustellen:
Angucken! Ich kann es wirklich nur empfehlen und wer mich findet kriegt nen Keks ;)
Aufgenommen wurde der ganze Spaß schon in der ersten Woche, aber erst vor ner Woche haben wir ihn dann endlich zu sehen bekommen :) Ein ganz normaler Tag im UWCCR eben.
Außerdem ebenfalls von meinem Coyear hochgeladen, können wir euch nun zwar NICHT das Video von Grease zeigen (denn da habe ich bis jetzt weder Fotos noch Videos von und spare deswegen einfach alles weitere bis zum nächsten Mal.^^), dafür aber das Video vom Musical vom letzten Jahr :D UWCCR proudly presents: Chicago!
Bevor ihr euch jetzt das ganze Video anguckt - ich habe letztes Jahr nicht mitgespielt, schön wars aber trotz technischer Aussetzter trotzdem.
Ich verspreche euch aber, dieses Jahr hatten wir mehr Klamotten an (auch wenn meine Performance die kürzesten Kleider des ganzen Stücks hatte..) und bessere Mikros, da wir im Teatro Variedades in San José gespielt haben, doch wie gesagt: Mehr dazu, wenn ich auch was zum zeigen habe.
Und nun, zuletzt...
Weil ja jetzt Ostern ist und ich nicht mit meiner Familie zuhause sein kann und auch nicht am Strand sein kann und ich, obwohl Mama versucht hat mir so wenig Appetit wie möglich zu machen, genau weiß, dass sie jetzt alle was ganz wunderbares essen und obendrein mein Paket immernoch "ins Zielland transportiert" wird, habe ich mir eben eine Stunde Lernauszeit gegönnt und war einkaufen. Für 13 Euro hier eben mein ganz eigenes Osteressen und Vorrat für die nun folgenden weitern 10 Tage der Quälen bis zu meiner ersten Prüfung...:
Gut :)
Frohe Ostern euch allen!
Liebes Kindi :-)*
AntwortenLöschenWir wünschen Dir auch schöne Ostern und das Essen ist auch schon alle ;-)
Dicker Kuss
Mama
"beat it...just beat it!"
AntwortenLöschenDas Mary und das Christian wünschen dir zum Hasenfest alles Liebe! UUUND das Essen war lecker, fies ne?!? :)
*Ostergreetz aus Münster
Huhu Schwesterlein :-)
AntwortenLöschenSchöne Ostern auch von mir und meinen 3 Männern ;-)
Kuss Rosa
Oh ganz viele Familienkommentare :) Euch bitte auch Frohe Ostern und Umarmung und Kuss an alle! :*
AntwortenLöschen