http://www.ibash.de/zitat_49481.html
"Willkommen im Club der Anonymen Mathehasser. Heute möchte ich einige neue Mitglieder begrüßen, die sich nun bitte selbst vorstellen."
"Guten Tag allerseits, mein Name ist Knutä und ich sollte eigentlich gerade Mathe lernen."
"Hallo, Knutä!"
Ich weiß, ich habe versprochen mir mehr Zeit für meinen Blog zu nehmen. Nur irgendwie geht das nicht, wenn man kaum Zeit zum Austicken hat und sonderlich viel verpasst habt ihr hier auch nicht...
+++Newsticker+++Newsticker+++Newsticker+++Newsticker+++
Akademisch - In den letzten Wochen habe ich 50% meiner endgültigen Englischnote, 30% meiner Spanischnote und 25% meiner Bionote zum Abschluss gebracht (mündliche Prüfungen und Essays) mit doch sehr erfreulichen Ergebnissen :) Außerdem ist nun ein weiteres Trimester um, in dem ich insgesamt 36 Punkte (etwa 1,7 wenn man von 2 Extrapunkten für TOK und EE ausgeht) bekommen habe - nochmal mehr, als in den letzten Trimesterererereren.
Krankheit - Leider schlägt so der eine oder andere Stress inzwischen wortwörtlich auf den Magen (könnte aber auch an dem extremen Verzehr von Schokolade liegen, wer weiß...). Auf jeden Fall habe ich in den letzten Wochen mehr Zeit im Krankenraum verbracht, als mir lieb wäre...
Tsunami - Ich danke allen, die an mich gedacht haben und mich vor der Tsunamiwarnung auch für Costa Rica nach dem schreklichen Beben und Tsunami in Japan gewarnt haben. Seit nur versichert, dass San José sich etwa 1160m über dem Meeresspiegel befindet und wir ja nicht vorhatten am nächsten Tag an die Pazifikküste zu fahren....oder...warte mal...
Strand - Nachdem der Tsunami hier niemals ankam, sind wir tatsächlich mit unserer Residenz zu Doña Ana an die Pazifikküste nahe Puntarenas gefahren. Ich sage dazu nur...AFFEN.
Grease - In ein paar Wochen (3 oder so^^) führt die Schule wieder das alljährliche Musical auf. Als Mitglied der Besetzung, haben wir in der letzten Zeit viel unsere Solos geübt und leider weniger effiziente Proben gehabt.
Brinn - Ein Freund von mir, der jahrelang in Costa Rica gewohnt hat (außerhalb der Schule) und jetzt in New York studiert, ist gestern wieder in CR angekommen, also haben Lucy und ich uns aufgemacht und ihn und seine Collegefreunde und Danny gestern Abend getroffen :) Es hat mehr als gut getan, mal wieder Kontakt mit der Außenwelt zu haben...NORMALE Menschen. Naja, zumindest fast.
MOCKS - Das Böse hat einen Namen. Deswegen auch der Titel, denn wäre ich ein wenig intelligenter, hätte ich mich deutlich besser auf die VorIBKlausuren (sowas wie Vorabiklausuren) vorbereitet (oder auf Gandalf gehört) und wäre nicht soeben in Mathe durchgefallen. Aber hey, man kann ja nicht alles haben... *chrm* *duck*
Sooo und jetzt muss ich auch wieder an die Arbeit, denn Mocks gehen noch bis Ende nächster Woche. Zwei fertig fehlen noch 10 oder so.
*Knicks* My Royal Highness.
Your most humble servant.
Der Graue meint, Du solltest wirklich öfters mal tun, was er sagt ... *bg*
AntwortenLöschenMama
Hallo Lotta,
AntwortenLöschenalles in allem läuft es doch ganz gut, und Mathe *pah
Auch Gandalf ist ja nach dem Absturz auf der Brücke und dem Kampf mit dem Balrog (Symbol für Mathe!) wieder zurück gekehrt als weisser Zauberer.
Zum Glück gibt es ja immer noch den Strand in CR - sowas könnten wir hier auch gut gebrauchen.
HDL
Papa
Hey Lotta,
AntwortenLöschenich hab heute noch etwa 1x im Jahr Albträume wegen damaliger Mathe-Klausuren. Und die sind immerhin an die 12 Jahre her...
Aber du schaffst das auch!
Lieben Gruß
Bene