Donnerstag, 27. Januar 2011

I wish you were here...

Ich habe gerade ein paar meiner älteren Blogeintrage gelesen - und muss mit dem tiefsten Bedauern festestellen, dass sie ja immer weniger lustig werden :/ Aus offensichtlichen Gründen hat mich inzwischen der Alltag eingeholt und ich hoffe, dass das Blog-lesen bei euch übriggebliebenen nicht nur reine Gewohnheit ist. Ich verspreche, dass ich mir in Zukunft wieder mehr Zeit für meinen Blog nehmen werde, wenn ich es gerade kann, um es nicht lahm enden zu lassen *nick*

Allgemeine Erschöpfung bei Secondyears (Marie E. und Bethania). Du weißt, dass du das IB durchmachst, wenn du schnell lernst tagsüber vor Müdigkeit einzuschlafen, um in der Nacht mehr zu schaffen.

Um deine Frage zu beantworten, Isa: Das IB, auch bekannt als International Baccalaureate, ist das, womit sie mich hier im Moment foltern - oder auch ab Mai mein Abschluss. Es ist, wenn man so will, eine anspruchsvolle internationale Variante vom Abitur - angeboten auf Englisch, Spanisch und Französisch in Schulen auf der ganzen Welt, aber nicht nur UWCs.

Ich hab leider, wie ich sagen muss, in den letzten zwei Wochen, viel zu wenig mit meinen Freunden gemacht und dafür viel zu viel Zeit im Studyroom verbracht. Um alles aufzuholen, hatten wir uns entschlossen am Samstag ein wunderbares Abendesse zu kochen :)

Wer mit internationaler Küche wirbt, muss zugeben, dass er im Vergleich zu diesem Erlebnis ein Level tiefer liegt. Von Köchen aus 5 verschiedenen Nationen zubereitet und in einer Umgebung von solch brillianter Dekoration zu sich genommen, muss ein jeder mal in El Coco gegessen haben: Zur Vorspeise wurde Toast mit französischer Paté gereicht, um den Gaumen des verwöhnten Kenners auf eine geschmackliches Abenteuer vorzubereiten. Doch um einen hungrigen Magen zu stillen, bedarf es durchaus mehr: ein großes Stück Lachs für jeden, serviert mit fritierten bzw. gebackenen Kartoffeln wurde nur von dem Desert, Waffeln in Herzchen-Form mit Vanille-Eis und Milka, gekrönt. Um dieses kulinarische Zusammenspiel noch zu bereichern, werden auch nur Getränke vom Feinsten aufgetischt: original französischer Wein von einer Franzosin aus Frankreich importiert. So ist danach auch jeder Gedanke an hungrige Stunden nach geschmacklosen Cafeteriamahlzeiten vergessen. Kostenpunkt dieses vielversprechenden Abends: 8 Euro pro Person.
*Geige im Hintergrund: langsames Verstummen nach einem dramatischen Ton*
:D Genau.

Nachdem wir also etwa 2 Stunden in der Küche gestanden hatten, verbrachten wir fast doppelt so viel Zeit mit essen und reden, um dann hinterher alle gemeinsam angeheitert auf Boden und Betten in Frieden einzuschlafen.

Fazit: sehr süß, mächtig, mit einer hübschen Note im Abgang = Das muss man öfter machen :)

Desweiteren hat diese Woche wieder CAS angefangen - dieses Semester für mich:
Creativity: UWCCR Newspaper
Action: Grease Musical
Service: Clowning
Leider bedeutet das auch, dass ich nun nochmal etwa 6 Stunden in der Woche weniger Zeit haben werde für alles andere, was so zu erledigen ist...

Doch Schritt für Schritt arbeite ich einen Brocken nach dem anderen ab - morgen dann meine mündliche Prüfung in Englisch - und ja, ich meine die, die zu 15% in meine Englisch Endnote mit eingeht. Die Prüfung, die man leider nicht wiederholen darf. Doch anstatt, dass ich endgültig durchdrehe, wenn ich mir noch einmal eine Buchzusammenfassung zu Wicked durchlese, schreibe ich eben lieber Blog, versuche meine Nerven noch einmal zu beruhigen, nehme die Tatsache hin, dass ich alles, was möglich ist, dafür gelernt habe und werde jetzt gleich schlafen gehen, um morgen einigermaßen wach zu sein.

Euch, die ihr gleich aufstehen müsst, wünsche ich ebenfalls eine geruhsame Nacht *wink*
xoxo Gossip Girl.

;D
Sorry. Ich meine:
Take care,
Knut.Ä.

2 Kommentare:

  1. Du schaffst das schon - schreibt dir einer aus den unendlichen Weiten des Weltraums.
    Und bei dem leckeren Menue kriegt man ja wirklich gleich selbst appetit.
    Papa

    AntwortenLöschen
  2. hey.. alles Fragen beantwortet ;-)). Da wünsch ich Euch mal weiter gutes Gelingen und Durchhaltevermögen mit gelegentlichen gelungenen Zwischenstopps wie oben geschildert. Junge Junge.. viel zu tun.

    *tröstknuddel*

    AntwortenLöschen