Kinokritik:
In letzter Zeit haben wir für uns das Kino in Multiplaza entdeckt, weil wegen günstig und nah.^^ Die meisten Filme dort sind übrigens auf Englisch mit spanischen Untertitlen *muahahaha*
- El Hombre Lobo - Wolfman: Wäh. Ich hab schon lange nicht mehr im Kino so daneben gegriffen.^^ Das kommt eben davon, wenn man einfach hinfährt und sich nicht vorher erkundigt. Sooo schlecht geschauspielert, 90% des Filmes spielen im Dunkeln und am Ende mussten wir einfach nur noch lauthals lachen. Nee. Nicht angucken.
- Alicia en el país de las maravillas - Alice im Wunderland: Also ich muss gestehen, dass ich entweder nie mit der Geschichte von Alice im Wunderland konfrontiert worden bin oder es einfach vergessen habe, aber auf jeden Fall schien die Geschichte an sich neu für mich. Das ganze haben wir uns natürlich in 3D angeguckt (wenn schon, denn schon), deswegen war es zumindest unterhaltsam, wenn auch nicht sonderlich umwerfend. Das Ende war deutlich zu viel Kitsch für meinen Geschmack und im ausverkauften Kinosaal hat man auch mehr Lacher gehört, als irgendwelche erstaunten oder begeisterten Seufzer. Karoliina war übrigens auch sehr amüsant, wie sie da auf ihrem Sitz am Schnarchen war und ihre 3D-Brille von nur einem Ohr herabgebaumelt ist ;D Yuval und ich zumindest hatten unseren Spaß.
Weil das Kind total bescheuert ist und sich immernoch mit Bio HL rumplagt, es da jetzt aber durch muss, wurde es wie alle anderen zu einem "Feldversuch" für 2 Tage in den Dschungel verfrachtet. Und ich meine wirklich: Dschungel.
Karoliina: "Come on, we are going to the beach this weekend!"
Lotta: "Beach?!"
Karoliina: "Yeah, with bio."
Lotta: "Dude, we are going to "La Selva".."
Karoliina: "Yeah, that sounds like a beach."
Lotta: "That's Spanish and means "The Jungle".."
Karoliina: "Oh...shit."
Jaaa, Strand gab es leider wirklich nirgendwo. Dafür viel Regen und riesengroße Spinnen und Mücken und Mücken und nicht zu vergessen - Mücken. Sagen wir einfach: viel Biounterricht war jetzt nicht drin, aber nur das kennen wir ja von unseren Biotrips ;D Trotzdem hatten wir ne Menge Spaß, z.B mit dem ersten Fernseher den ich seit über 2 Monaten zu Gesicht bekommen habe, der sogar auch engliche Programme hatte ;D Außerdem haben wir Mafia gespielt und nächtliche UWC-Diskussionen über die Erziehung von Kindern geführt. Damit ihr aber nicht denkt, dass da Schulbudget für etwas ausgegeben wurde, was nichts mit Bio zu tun hat, haben wir auch Fotos vom Dschungel gemacht ;)
Residence Dinner:
Da wir uns immer selbst darum kümmern müssen, dass wir auch wirklich mal was mit der Residenz machen und dabei auch mal Residenzbudget verwenden, haben wir Firstyears für die Secondyears, die im Moment sowas wie Vorabiklausuren (genannt "MOCKS") haben, ein nettes Abendessen geplant. Es gab eine Menge Futter und Kerzen und Spaß und alles, was sie im Moment gebrauchen können.
Jahrbuch-Shooting:
Da 8 Coco-Girls, die sich aus irgendeinem Grund ziemlich gut leiden können, beschlossen haben zusammen im Jahrbuch eine Doppelseite zu beanspruchen, anstatt jeder einzelnd ein Viertel der Seite, musste natürlich neben den zahllosen Einzel- und Kleingruppenfotos ein Gruppenfoto her. Hier ein Beispiel aus dem Shooting - Ob das auch hinterher im Jahrbuch erscheint? Wer weiß.*muahahaha*
(oben von links nach rechts: Marie (Frankreich), Diana (Spanien), Bethania (Brasilien), Karla (Chile), Danielle (Israel). Untere Reihe: komisches Kind, Linnéa (Schweden), Karoliina (Estland))
Da 8 Coco-Girls, die sich aus irgendeinem Grund ziemlich gut leiden können, beschlossen haben zusammen im Jahrbuch eine Doppelseite zu beanspruchen, anstatt jeder einzelnd ein Viertel der Seite, musste natürlich neben den zahllosen Einzel- und Kleingruppenfotos ein Gruppenfoto her. Hier ein Beispiel aus dem Shooting - Ob das auch hinterher im Jahrbuch erscheint? Wer weiß.*muahahaha*
Vagina Monologues:
Am Freitag wurden uns von ein paar Leuten "Vagina Monologues" vorgestellt. Ein Stück Theater in dem dieser Teil der Frau mal seine Meinung über Sex, Tampons, Hygiene und Freude sagt. Ich fands lustig :D Die Aufführung war Teil der "Women's week" (die nur im UWCCR existiert, denn eigentlich gibt es nur "Women's Day" :P). Es wurden nicht nur die Monologe vorgespielt, sondern auch Poetrie vorgetragen und schrecklich schief gesungen. Und es hat die Jungs provoziert uns jetzt nächste Woche "Penis Monologues" vorzutragen. Ahje. Immer diese Revenge.
So. Ich hoffe, ich hab eure Blogeintragsucht befriedigt und ich krieg jetzt auch wieder Antworten auf emails :P
Am Freitag wurden uns von ein paar Leuten "Vagina Monologues" vorgestellt. Ein Stück Theater in dem dieser Teil der Frau mal seine Meinung über Sex, Tampons, Hygiene und Freude sagt. Ich fands lustig :D Die Aufführung war Teil der "Women's week" (die nur im UWCCR existiert, denn eigentlich gibt es nur "Women's Day" :P). Es wurden nicht nur die Monologe vorgespielt, sondern auch Poetrie vorgetragen und schrecklich schief gesungen. Und es hat die Jungs provoziert uns jetzt nächste Woche "Penis Monologues" vorzutragen. Ahje. Immer diese Revenge.
So. Ich hoffe, ich hab eure Blogeintragsucht befriedigt und ich krieg jetzt auch wieder Antworten auf emails :P
Hallo meine allerliebste Tochter, Kind möchte ich aufgrund zahlreicher, sich ständig weiter entwickelnder Eigenschaften von Dir (und Deine Grösse ist dabei das Kleinste!) nicht mehr verwenden, ich werde heute ein Suchtpaket an den Hasen schicken zwecks Expess-Auslieferung an Dich.
AntwortenLöschenAnsonsten bin ich wie immer sehr stolz auf Dich, mach einfach weiter so.
HDGL BZDWUWZ
Papa