New York, concrete jungle where dreams are made of
There’s nothing you can’t do
Now you’re in New York
These streets will make you feel brand new
Big lights will inspire you
Hear it for New York, New York, New York
(Alicia Keys, Jay-Z - Empire State of Mind)
There’s nothing you can’t do
Now you’re in New York
These streets will make you feel brand new
Big lights will inspire you
Hear it for New York, New York, New York
(Alicia Keys, Jay-Z - Empire State of Mind)
In weniger als einer Woche bin ich, das merkwürdige etwas da, wieder daheim. Ich kann nicht umhin mich UNGLAUBLICH zu freuen, denn die letzten Tage waren ein geringfügiges auf und ab der Gefühle.Doch solange ich noch hier bin, muss ich doch meine Zeit genießen und euch so gut, wie es geht neidisch machen. Da es inzwischen so gut wie keine Arbeit mehr für mich gibt (AUSNAHMSWEISE) verbringe ich meine Zeit im Moment mit dem Lesen von nicht-IB Büchern in der Sonne hinter der Residenz, auf Obstmärkten, auf Party oder auf dem Fußballplatz beim Residencematch. Da ich weiß, dass es euch da hinten ganz schön friert, werde ich so nett sein und nicht weiter ins Detail gehen, sondern euch einfach mit Fotos neidisch machen ;) :
Weil die Schule der Meinung ist, es müsste eine stärkere Gemeinschaft zwischen den Schülern gebildet werden, denken sie, dass es da das Beste wäre sie gegeneinander im Fußball antreten zu lassen. Mit viel Tra-ra zog El Coco also in den Kampf gegen Cahuita ein - verlor aber leider 0:2, aber dafür waren wir das motiviertere Team :P
Ich bin mal gefragt worden, warum meine Blogeinträge immer so komische Titel haben. Wenn auch nicht offensichtlich, haben sie immer etwas mit meinem Leben hier zu tun. Dieses Mal ("I'm home in New York") erklärt sich durch Bethanias Geburtstagsparty unter dem Motto "Privatparty in New York!":
Veranstaltet wurde das Ganze in Cabo Blanco, der leeren Büroresidenz. Auch wenn ich gelegentlich n bisschen Angst hatte, wir würden die Residenz abfackeln, war das eine der am besten organisierten Geburtstagspartys dieser Schule :) Zu verdanken haben wir das Marie E., zukünftige Eventmanagerin, während Lucy und ich nur Assistentinnnen sein durften ;)
Es gab Käsekuchen, ein New York Video, Musik und nen Striptease unser Muskelmänner. Jetzt bin ich zwar extrem pleite (denn umsonst will ja keiner hier bis auf die Boxershorts nackig dastehen, die muss man in Bier bezahlen...), aber Bethania hat sich wirklich gefreut :) Außerdem bin ich ja sowieso in 6 Tagen wieder da! :)
Nachdem wir es dann heute geschafft haben den meisten Wachs vom Boden zu kratzen, sind wir für die Residenz auf dem Obstmarkt gewesen (siehe oben), um für unser End-of-semester (Weihnachts-) Abendessen in der Residenz morgen den Rest einzukaufen. 5,5 Kilo Tomaten, 30 Kartoffeln, 15 Riesenkarotten, 30 Bananen, 5 Gurken, 4 Mangos und 20 Zwiebeln schwerer, aber nur 11,000 Colones (etwa 22 Dollar, etwa 17 Euro) leichter haben wir uns dann erst zum Supermarkt (2l Milch, 15 Eier, ein Kilo Mehl, 2 Bier (zum Kochen, ehrlich!), 2l Cola, 3l Fanta, 2l Eistee und 2 Packungen Quark) und dann zurück zum Campus geschleppt - das alles übrigens zu dritt!
Dann alles verstaut und wieder in die Sonne gelegt.
Über den Tag flatterte allerdings eine Notiz in mein Zimmer:
Damit wurde ich zum "Blind Date" Dinner der Firstyears für die Secondyears eingeladen. Dort angekommen musste ich aber erstmal mein Blinddate finden und es musste ausgefochten werden, wer der 2 (Ximena und Ollie) denn jetzt mein Blinddate war.
Zu essen gab es allerdings nur Cafeteria-Fraß, aber die Gespräche waren das Aufbretzeln wert :)
Doch gerade komme ich erst von der Show der Firstyears wieder.
Bilder der beiden Events heute, habe ich allerdings leider noch nicht - mein Kameraakku war nach heute Morgen leer und ich muss mir erst Bilder von Marie sichern :)
Sooooooo. Noch ein langer Eintrag. Zwei hintereinander, das kriegt ihr auch nicht jedes Mal - deswegen dürft ihr auch sehr gerne wieder anfangen Kommentare zu schreiben :(
In 6 Tagen bin ich da!!!1111einseinself
Es gab Käsekuchen, ein New York Video, Musik und nen Striptease unser Muskelmänner. Jetzt bin ich zwar extrem pleite (denn umsonst will ja keiner hier bis auf die Boxershorts nackig dastehen, die muss man in Bier bezahlen...), aber Bethania hat sich wirklich gefreut :) Außerdem bin ich ja sowieso in 6 Tagen wieder da! :)
Nachdem wir es dann heute geschafft haben den meisten Wachs vom Boden zu kratzen, sind wir für die Residenz auf dem Obstmarkt gewesen (siehe oben), um für unser End-of-semester (Weihnachts-) Abendessen in der Residenz morgen den Rest einzukaufen. 5,5 Kilo Tomaten, 30 Kartoffeln, 15 Riesenkarotten, 30 Bananen, 5 Gurken, 4 Mangos und 20 Zwiebeln schwerer, aber nur 11,000 Colones (etwa 22 Dollar, etwa 17 Euro) leichter haben wir uns dann erst zum Supermarkt (2l Milch, 15 Eier, ein Kilo Mehl, 2 Bier (zum Kochen, ehrlich!), 2l Cola, 3l Fanta, 2l Eistee und 2 Packungen Quark) und dann zurück zum Campus geschleppt - das alles übrigens zu dritt!
Dann alles verstaut und wieder in die Sonne gelegt.
Über den Tag flatterte allerdings eine Notiz in mein Zimmer:
Ich werde mit einem schwarzen Stirband! Wir sehen uns heute Abend!
Hope makes sense! =)
Hope makes sense! =)
Damit wurde ich zum "Blind Date" Dinner der Firstyears für die Secondyears eingeladen. Dort angekommen musste ich aber erstmal mein Blinddate finden und es musste ausgefochten werden, wer der 2 (Ximena und Ollie) denn jetzt mein Blinddate war.
Zu essen gab es allerdings nur Cafeteria-Fraß, aber die Gespräche waren das Aufbretzeln wert :)
Doch gerade komme ich erst von der Show der Firstyears wieder.
Bilder der beiden Events heute, habe ich allerdings leider noch nicht - mein Kameraakku war nach heute Morgen leer und ich muss mir erst Bilder von Marie sichern :)
Sooooooo. Noch ein langer Eintrag. Zwei hintereinander, das kriegt ihr auch nicht jedes Mal - deswegen dürft ihr auch sehr gerne wieder anfangen Kommentare zu schreiben :(
In 6 Tagen bin ich da!!!1111einseinself
Also,
AntwortenLöschendann will ich mal anfangen: Bin froh dich bald wieder in Deutschland (dem wohl kältesten Land dass man sich vorstellen kann!) umarmen zu können.
Heute sind die Temperaturen mal wieder über Null Grad gestiegen (deshalb schmilzt der Schnee tagsüber und morgens ist es Glatt wie auf einer Eisbahn).
Kannst Du nicht wenigstens ein wenig von der Sonne mitbringen?
HDGDL
Papa
Aber ich darf's auch lassen, oder?
AntwortenLöschenMama :-D
Tut gut, so sonnige Berichte zu lesen! Auch wenn Fernweh aufkommt... Gutes Ausspannen noch und dann eine gute Reise, Benedikt.
AntwortenLöschenAlso ich, ne.. jetzt 51 und mit viel Unter- aber wenig Oberweite *g*, also ich finde, ihr Mädels seid alle ganz schön schnuckelig *gratulierundeinbisschenneidischguck*. Und das trotz vieeeeel Arbeit und vieeeel Party ;-). Das ist die Jugend. Ich hab auch viel Arbeit, aber wenig Party *g*.
AntwortenLöschenUnd bevor ich jetzt noch mehr Blödsinn schreibe: Mach mal schön so weiter, Glückwunsch zu Deinem Super-Zeugnis und eine gute Reise dann am 11. :-)
*knuddelknutsch* Isa
Kuba ist gebucht?! Das ist ein feines Abigeschenk. Die z.Zt. üblichen Australienreisen hören sich dagegen fast schon gewöhnlich an.
AntwortenLöschenBesonders engagierte Schülerinnen müssen es eben auch ertragen können, besonders belohnt zu werden.
Wichtigste Frage überhaupt: was macht ihr mit den Adventskalendern? Kultiviert mitnehmen oder pietätlos plündern?
Freu dich auf ein schönes, winterweißes Weihnachten, die Chancen stehen nicht schlecht.
Liebe Grüße von Sylvia