Montag, 16. November 2009

Baby Cakes *summ*

Waaaaaaaaaaah, Ohrwurm. *durchdreh*



Die Tage gabs zum Mittagessen frisches Erdbeben. Ich habs kaum mitbekommen, weil ich die Auffahrt entlanggelaufen bin und hab mich nur gefragt, was denn mit meiner Balance schon wieder nicht stimmt, aber hier im Residenceberreich sollen wohl die Wände gewackelt haben und alle sind sie aus den Gebäuden gerannt. So schlimm wars jetzt aber auch nicht...

Wisst ihr was? Ich hab meine Lieblingsschildkröte Hugo genannt. Wir waren nämlich am Straaaaaaaand :D Mit dem Biokurs. Hab ich letztes Mal ganz vergessen zu erwähnen, dass wir das vorhatten. Ja. Also:

Am Samstag hat mein Wecker um 4:45 geklingelt. MORGENS. Ich habs auch kaum geglaubt. Mein Roomate Caroline muss mich sowieso schon unter der Woche jeden Morgen um 6:15 aus dem Bett ziehen, jetzt stellt euch mal vor, wies mir da 1 1/2 Stunden früher mit nur 3 1/2 Stunden Schlaf gegangen ist. Genau, großartig :D
Am Freitag Abend haben wir Mauricios (Costa Rica) und Alejandros (Venezuela) Geburtstage gefeiert und ja. Schlaf wird überbewertet.

Mit dem (viel zu kleinen und ungemütlichen) Schulbus ging es also nach dem (verfrühten) Frühstück zum (weitenfernten) Ostional. Das ist ein (kleiner) Ort (am Arsch der Welt), der genauso heißt wie der (braunsandige) Strand. Er ist einer von (ich glaube) sieben Stränden (auf der ganzen Welt), an dem die vier Arten (
Leather Back, Green turtle, Hasbith und Olive Ridley) ihre Eier ablegen.
Klammer auf, Klammer zu.

Wir haben 6-7 Stunden Busfahrten doch immer schon gemocht (NICHT!), aber ein bisschen Schlaf hab ich gebraucht und es war schon witzig, nur schweinewarm. Angekommen sind wir gegen Mittag und sind dann auch mehr oder weniger direkt zum (wunderwunderwunderschönen) Strand =)



Der eigentliche Grund, weswegen wir gekommen sind, war aber zu diesem Zeitpunkt kaum zu sehen: Schildkröten! Bla, Vortrag, bla. Ganz ehrlich? Wir haben mehr Zeit mit Vorträgen + Essen verbracht, als eigentlich mit den Tieren. Zu schade. Blöd organisiert, eine Nacht reicht auch eigentlich nicht.



Also: Wir haben Babyschildkröten in MASSEN gesehen und zwei Mamaschildkröten, die Eier gelegt haben, in der Nacht augespürt. Man musste mehr aufpassen, dass man die Babyschildkröten nicht totlatscht, es waren so viele da und man hat NICHTS ohne Taschenlampe gesehen, aber die sind sooooo hübsch. Wirklich, so eine Schildkröte wär schon cool (tut mir Leid, alle meine Zukunfts-verwandten, so ein Tier lebt leider auch durschnittlich 140 Jahre...)


Nachts sind wir von Guides geleitet worden, die uns dann die großen Schildkröten zeigen wollten. Wir sind 2 Stunden auf der Suche gewesen und haben nur eine große Schildkröte gefunden, die schon wieder auf dem Weg ins Wasser war. Erst, als wir dann nach 2 1/2 Stunden wieder auf dem Weg zurück waren, haben wir dann beobachten können, wie eine Schildkröte ein Loch gebuddelt hat, ihre Eier abgelegt hat und es dann wieder zugeschaufelt hat. Intelligente Tiere, ich muss schon sagen, da kann sich manch Mensch noch was abgucken. Leider sind Blitzlichter nicht erlaubt und der wenige Taschenlampenschein, der durch spezielle Folie verdunkelt war, hat nicht für Fotos gereicht, aber ich fand die kleinen Schildkröten sowieso viel coolererererer.

Später in der Nacht haben wir dann Axels Geburtstag gefeiert - ja, die haben jetzt alle Geburtstag, ich weiß auch nicht, was den Eltern im Januar immer so langweilig ist. Wieder ohne viel Schlaf sind wir am nächsten Morgen dann frühstücken gewesen, ein letztes Mal zum Strand und dann durften wir auch schon wieder in den leckeren schwitzigen Bus :D


Schildkröten sind wunderwunderwunderschöne Tiere und ich verstehe Sabine, die meiner Erinnerung nach Schildkröten sehr gerne hat, inzwischen zu gut. (Hm...wie gehts eigentlich der Socke, Frankl?)


Abschließend bleibt nur zu sagen: Wenn Youtube kein Ars*hl*ch wäre, das keine Freunde hat, würdet ihr jetzt einen besseren Einblick in den Campus bekommen. Zu schade, dass Youtube ein Ar*chlo*h ist, das keine Freunde hat.

...sagte sie mit Nutella auf den Zähnen.

3 Kommentare:

  1. WOW
    Schildkröten LIVE - Ich bin sowas von neidisch

    Papa

    AntwortenLöschen
  2. Hab heute auch Schildkröten gesehen, leider aber nicht frei und so sondern in einem terrarium... aber süß sind se schon ;P

    und a propo aufstehen... frag mich erst mal: ich muss jeden tag zwischen 5 und 5:30 aufstehen uuuund, ab januar muss ich dann schon um 5 in der schule sein!!! ( okey, hab ich mir dann auch i-wie selbst eingebrockt... [Schwimmtraining] naja)

    echt schön, was du immer so erlebst... ich checke immer ganz neugierig ob schon was neues hier steht ;P

    hab dich lieb,
    lieben gruß nach unten ;P
    Sybille

    AntwortenLöschen
  3. echt cool mit den schildkröten-bitte bring eine mit-haben doch erstmal luca der sich dann darum kümmern kann... ;-)
    ich drücke dich ganz fest!deine mary :*

    AntwortenLöschen